»Is this a Zombie?« erscheint bei AniMoon Publishing

Der deutsche Publisher AniMoon gab heute bekannt, dass man sich erneut Anime-Nachschub gesichert und die Serie »Is this a Zombie?« (Kore wa Zombie Desu ka?) lizenziert hat. Der Anime soll demnächst mit deutscher und japanischer Sprachfassung im Handel erscheinen.

Der deutsche Disc-Release startet voraussichtlich bereits Ende Mai 2019 als Limited Edition auf DVD und Blu-ray. Insgesamt sind drei Volumes für die erste Staffel geplant. Weitere Details sollen zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden.

Animiert wurde die zwölfteilige erste Staffel, die im Winter 2011 in Japan lief, im Studio Deen (»Higurashi«) unter der Regie von Takaomi Kanasaki (»KonoSuba«). Shinobu Tagashira (»Junji Ito Collection«) war dabei für die Charakterdesigns zuständig, während Shinji Kakijima (»Astro Fighter Sunred«) die Musik beisteuerte. Im Frühjahr 2012 folgte eine zwölfteilige zweite Staffel.

Promo-Video:

Handlung:
Nicht jeder Zombie ist einer dieser gruseligen, hirnfressenden Typen.

Eines Nachts, als der Oberschüler Ayumu Aikawa nur schnell zum Konbini wollte, wurde er von einem Serienmörder getötet und von einem Nekromanten namens Eucliwood Hellscythe direkt wieder zum Leben erweckt. Es gibt allerdings einen kleinen Nachteil: Er ist jetzt ein Zombie. Doch die Dinge werden noch seltsamer, als er versehentlich die Uniform eines Magical Girls stiehlt und ihre Kräfte übernimmt! Haruna, das Ex-Magical-Girl, zwingt ihn nun dazu, böse Kreaturen, die als Megalo bekannt sind, zu bekämpfen, bis sie einen Weg gefunden haben, den Tausch rückgängig zu machen.

Quelle: AniMoon Publishing

Kommentare

37 Kommentare und Antworten zu "»Is this a Zombie?« erscheint bei AniMoon Publishing"

avatar
Neueste Älteste
Bishoujo Typ
Gast
Bishoujo Typ

Habs nach der Sora no Otoshimono Ankündigung fast erwartet xD
Aber Ende Mai Volume 1? Ich bin zwar für schnelle Releases (wer nicht…), aber auch hier mache ich mir etwas Sorgen, dass es keinen Ger Dub gibt.

dreambird1973
Gast
dreambird1973

Keine Sorge, glaube kaum das Animoon etwas auf DVD/BD nur mit OMU bringt. Sowas ist gott sei Dank eh fast ausgestorben, macht ja auch eh absolut keinen Sinn.

Natsu90
Gast
Natsu90

Steht doch oben im Artikel dass es eine Deutsche Sprachfassung geben wird.
Ich bin auch überrascht wie schnell sie die Serie jetzt nach der Ankündigung raushauen…mal schauen ob es dann bei anderen Serien zu Verschiebungen kommen könnte…

arnolddennid
Gast
arnolddennid

Mich würde es nicht wundern wenn er für die Anime Nacht vorgesehen ist immer wenn sie so schnell veröffentlichen ist Pro7 Maxx mit im Boot

dreambird1973
Gast
dreambird1973

Was wollen die mit so einer 08/15 Actionkomödie? Also langsam werden deren Lizenzen schlechter und schlechter. Früher haben die so gute Sachen gebracht… echt traurig Animoon

Chronox
Gast
Chronox

Ich finde den Anime Super. Nicht immer alles verallgemeinern nur weil man selbst etwas nicht mag ist es noch lange keine schlechte Lizenz. Ein Publischer wird nie nur Lizenzen bringen die du gut findest, es wird immer Leute geben die einem Anime nicht mögen und genauso viele Leute die den selben Anime lieben. Also akzeptier doch einfach dass mal ne Lizenz kam die dich persönlich nicht anspricht, aber deshalb nem Publischer ne schlechte Lizenz vorzuwerfen ist kindisch.

Daniel
Gast
Daniel

Dir werden schlechter, wenn die weiterhin auf ihre 0815 FuturePaks setzen. Derzeit gehen die mir tierisch auf den Sack. Dieses Label wird immer schlechter in dieser Sache.

haruyu
Gast
haruyu

Daniel

Heul leise!

µ's
Gast
µ's

Danke haruyu das du es gesagt hast so musste ich das nicht machen xD nervt nähmlich langsam das er sich über alles beschwert.

Momo
Gast
Momo

Ich glaub langsam geht es uns allen auf den Sack. Danke haruyu

sinned184
Gast
sinned184

So gehen die Meinungen Auseinander… Haben sie zuerst nur Kram rausgebracht der mich nicht interessiert, hauen sie in letzter Zeit einen genialen TItel nach dem anderen raus

Natsu90
Gast
Natsu90

Tja Animoon haut jetzt wohl auch eine Serie nach der anderen raus. Hoffentlich nicht zugunsten der Qualität die sie im Moment noch haben….dass könnte auch nach hinten los gehen…

Guts
Gast
Guts

Läuft wohl auf TNT Media hinaus, die Frage zur Qualität dürfte damit ja beantwortet sein.

Trolling-the-Trolls
Gast
Trolling-the-Trolls

Woher nimmst du die Information bezüglich TNT Media? Nachvollziehbare Kommentare von involvierten Personen oder reine Spekulation? Die letzten beiden synchronisierten Titel (Goblin Slayer/Date a Live) wurden zumindest noch bei Oxygen vertont.

Chrono
Gast
Chrono
Guts
Gast
Guts

Ich weiß nicht ob es schon als Werbung gilt, aber es steht auf Anime News Network beim Eintrag zur Serie.

Trolling-the-Trolls
Gast
Trolling-the-Trolls

Würde mich jetzt zwar auch hier interessieren, woher ANN diese Info bezieht, aber gut. Muss man wohl vorerst so hinnehmen.
Dann darf man hoffen, dass Animoon TNT genug auf die Finger schaut, so dass noch etwas Vernünftiges wie bei Clannad dabei rauskommt oder es zumindest noch oberes Mittelmaß wird (und das v.a. bitte ohne Umbesetzungen). Die bisher einzig gelistete Sprecherin sagt mir allerdings auf Anhieb schon mal nicht viel.

Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

Sehr gut, auch diese Serie wird gekauft. Einfach zum schießen! XD

Light
Gast
Light

Alter ist das geil. Aber das wird viel

Mastaro
Gast
Mastaro

OMG ist ja richtig geil die nächsten Monate werden ja mal schön teuer

Willi.Wonka
Gast
Willi.Wonka

Nur die erste Staffel, oder auch die zweite?

Natsu90
Gast
Natsu90

Bis jetzt bestätigt ist nur die 1 Staffel.

Kigeki
Gast
Kigeki

Bisher haben sie immer direkt alles geholt. Hier wahrscheinlich auch denke ich mal