»Granblue Fantasy« erhält eine zweite Staffel

Auf der Webseite der Anime-Adaption des Spiels »Granblue Fantasy« wurde heute bekannt gegeben, dass die Serie eine zweite Staffel erhalten wird, die ab Oktober 2019 in Japan ausgestrahlt wird. Ein erstes Visual könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.

Animiert wurde die 13-teilige erste Staffel im Studio A-1 Pictures (»Sword Art Online«) unter der Regie von Yuuki Itoh (»Magical Girl Lyrical Nanoha ViVid«). Für das Charakterdesign war Toshifumi Akai (»Kokoro Connect«) verantwortlich, während Nobuo Uematsu (»Final Fantasy I-XI«) und Tsutomu Narita (»Final Fantasy XIV«) für die Musik zuständig waren.

Werbung

Die erste Staffel lief in der Frühjahr-Season 2017 im japanischen Fernsehen und ist bereits bei peppermint anime auf DVD und Blu-ray erhältlich. Zudem bieten WAKANIM und Netflix die Serie auf Abruf an.

Serie streamen:
>> Zur Serie bei Anime2You
>> WAKANIM
>> Netflix

Bei Amazon bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)

Visual:
granblue-s2-visual

Handlung:
Gran lebt mit seiner fliegenden und sprechenden Echse in einer Welt aus Inseln, die im Himmel schweben. Eines Tages finden sie ein junges Mädchen namens Lyria, die sich auf der Flucht vor dem »Erste Empire« – einer militärische Organisation, die sich als Ziel gesetzt hat, mithilfe ihrer riesigen Armee über die Welt zu herrschen – befindet. Um zu entkommen, flieht die Gruppe in den weiten Himmel, um Grans Vater zu finden, der sich vor Jahren mit einem Brief verabschiedet hat: »Ich werde auf der Insel der Sterne warten.«

Quelle: anime.granbluefantasy.jp

Kommentare

24 Kommentare und Antworten zu "»Granblue Fantasy« erhält eine zweite Staffel"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Freut mich mir hat die 1. staffel gut gefallen 🙂

shinji
Gast
shinji

Eine Wertung von 6,81 auf MAL und kriegt ne Fortsetzung.
Ok…

Balmung
Gast
Balmung

Als ob solche dämlichen Wertungen jemals irgendwas bedeutet hätten. Davon ab kann gerade das Ende der 1. Staffel (hat nämlich nicht wirklich eines), für die Wertung mit Schuld sein, ich zumindest hätte den Anime bei einer Wertung deswegen auch mindestens ein wenig dafür abgestraft.

shinji
Gast
shinji

Besonders beliebt ist er dort auch nicht:
Platz 1031

Momo
Gast
Momo

Das Problem ist leider dass die meisten nicht checken dass Episode 12 und nicht 13 die letzte Episode ist weil Folge 13 auch noch gezeigt wurde. Ursprünglich war es geplant dass Episode 13 und 14 als OVA rauskommen, doch aus irgendeinem Grund wurde 13 doch im TV gezeigt und die Handlung der Episode hat unheimlich viele Leute verwirrt was zu schlechteren Rankings geführt hat. Aber mal ganz davon ab, Rankings sagen überhaupt nichts darüber aus ob eine Fortsetzung kommt oder nicht

Accelerator
Gast
Accelerator

….. der Anime war aber auch ein Verkaufsschlager im Bereich DVD/BD in Japan
wenn ich richtig aufgeschnappt habe um die 55.000 Einheiten pro Vol (im Durchschnitt)
…. wenn schon 10.000 pro Vol schon je nach Titel viel ist ……

shinji
Gast
shinji

Killua hat schon erwähnt, dass es ein beliebtes Mobilegame dazu gibt.
Wird wohl der Grund sein, warum es sich in Japan so gut verkauft und deswegen auch eine Fortsetzung kriegt.
So wird aber ein Schuh draus!

Mana
Gast
Mana

Bei Mal tummeln sich auch alle möglichen Länder, die bei der Werbutn natürlich gemischt werden und dann heißt das noch lange nicht dass in jeden Land alles gleich gut ankommt.

shinji
Gast
shinji

Werbung?!?

Mana
Gast
Mana

Sollte Wertung heißen, keine Ahunung wie das Wort raus kam. 😀

Killua
Gast
Killua

Ein Anime, zu welchem ein unfassbar beliebtes Mobile Game in Japan vorhanden ist und demnächst weltweit ein PS4 Spiel erscheinen wird, kriegt ne Fortsetzung. So ergibt es schon etwas mehr Sinn, ne? 😉

shinji
Gast
shinji

Ja, eine schlüssige Erklärung 🤔

Tomoya Hiken
Gast
Tomoya Hiken

Manchmal sagen Bewertungen hat nix über den Anime und beliebheitsgrad. Love and Lies z. B hat keine 7 Sterne obwohl es richtog gut ist.

shinji
Gast
shinji

Besonders beliebt ist er dort auch nicht: (dafür aber in Japan, laut Accelerator)
Platz 1031
Ich bin bisher fast immer Konform mit deren Rankings gegangen.
Wenn ich mir einen Anime angeschaut habe, der mir dann überhaupt nicht gefallen hat, weil er langweilig war oder eine in meinen Augen völlig abstruse Geschichte hatte, dann war die Wertung sehr häufig unter 7.
Mir helfen die Rankings jedenfalls sehr häufig weiter!

Mana
Gast
Mana

Love and Lies würde ich jetzt nicht als sehr gut bezeichnen (der Grundgedanke des Settings mag ja nett sein aber die Umsetzung bzw was man draus machte nicht), kommt auch immer drauf an was man kennt und mag je nachdem stimmen halt manche Bewertungen mal auf manchen Seiten oder auch nicht.

Franco
Gast
Franco

Dann wird die bestimmt im simulcast bei wakanim laufen

Balmung
Gast
Balmung

Sehr schön, freut mich, wird wenn möglich direkt im Simulcast geguckt. Die 1. Staffel hatte ja ein ziemliches unbefriedigendes Ende.

Cloud Strife
Gast
Cloud Strife

Dir ist schon klar das Kurz vor Ende der 1 Staffel schon dir 2 Bestädigt war

Hyourinmaru
Gast
Hyourinmaru

Find ich sehr geil! Die erste Staffel hat mir schon sehr gefallen. Die letzte Folge hatte ich damals aber ausgelassen, da es für mich einfach nur ein alternativer Story-Verlauf war.

TheGuyver83
Gast
TheGuyver83

Nice, hoffe das Narmaya zur Truppe stösst oder zumindest wieder einen Auftritt hat.

Killua
Gast
Killua

Auf diese Nachricht habe ich gewartet 🙂