ProSieben MAXX zeigt Filme von Studio Ghibli

Chihiro-1

Der Free-TV-Sender ProSieben MAXX gab heute bekannt, dass man sich vier Filme aus dem Hause Ghibli gesichert hat und diese im April und Mai ausstrahlen wird.

Der erste Ghibli-Film, »Kikis kleiner Lieferservice«, wird am 19. April um 18:15 Uhr bei ProSieben MAXX zu sehen sein. Im Anschluss, um 20:15 Uhr, wird »Prinzessin Mononoke« ausgestrahlt.

Am 26. April geht es um 20:15 Uhr mit dem Film »Das wandelnde Schloss« weiter, bevor am 3. Mai um 20:15 Uhr mit »Chihiros Reise ins Zauberland« der vorerst letzte Ghibli-Film bei ProSieben MAXX gezeigt wird.

Alle Filme sind nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek des Senders auf Abruf verfügbar.

Programm im Überblick:
  • 19.04., 18:15 Uhr – Kikis kleiner Lieferservice
  • 19.04., 20:15 Uhr – Prinzessin Mononoke
  • 26.04., 20:15 Uhr – Das wandelnde Schloss
  • 03.05., 20:15 Uhr – Chihiros Reise ins Zauberland

Quelle: ProSieben MAXX

Kommentare

31 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX zeigt Filme von Studio Ghibli"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
jlngnr
Gast

Ja endlich wieder eine Anime Nacht ohne Conan und mit sehr guten Einschaltquoten :))

Mana
Gast

Sagt noch lange niemand dass deswgen die Quoten so viel besser sein müssen.

Tyberfen
Gast

Stimmt. Aber die Chancen stehen gut

AnzuMakani
Gast

habe die alle schon im Schrank , weiß nicht ob ich da einschalte.

jlngnr
Gast

Schalt ein. Schont deine Sammlung 😉

KuroMandrake
Gast

Schonen hm… ist mir persönlich zu viel Werbung. 😉

Daniel
Gast

Hmm, da scheint Super RTL wohl kein Interesse mehr an Animes zu haben. Sonst waren die es doch, die immer was gezeigt haben.

KuroMandrake
Gast

Arte und 3sat aber auch. 😉

Mana
Gast

Das bei Super rtl nichts mehr kommt war ja eh länger klar…

KuroMandrake
Gast

Habe ich alle auf DVD, daher lohnt es sich für mich nicht einzuschalten, nur für Goblin Slayer abends. 😉

Robin
Gast

Echt tolle Idee von ProSieben MAXX.

shinji
Gast

Super!
Die passen einfach immer.
Selbst wenn ich sie schon alle habe (die Steelbooks sogar doppelt), so lohnt es sich immer einzuschalten.

Für die jenigen, die jetzt vlt meckern werden, weil die Filme schon jeder 100 mal gesehen hat:
Es gibt gar nicht sooo viele Anime-Filme, die man noch nicht gebracht hat und die man um die Uhrzeit bringen kann.
Leider hält Kaze an den meisten Filmen die Disc-Rechte (ob TV-Rechte weiss ich nicht) und die scheinen ihre Produkte zur Zeit eher AoD-only (außer Longrunner Filme) übertragen zu wollen.

Mara
Gast

Alle schon -zig Male gesehen, werde aber trotzdem einschalten..