»OreGairu« erhält eine dritte Staffel

Bereits vor einigen Wochen haben wir darüber berichtet, dass es demnächst eine »wichtige Ankündigung« zur Light Novel »My Teen Romantic Comedy SNAFU« (jap.: »Yahari Ore no Seishun Love Comedy wa Machigatteiru« oder kurz »OreGairu«) geben wird. Nun wurde bekannt gegeben, dass es sich dabei um eine dritte Staffel der Anime-Adaption handelt. Weitere Details sollen zu einem späteren Zeitpunkt folgen.

Die erste Staffel der Serie entstand im Studio Brain’s Base unter der Regie von Ai Yoshimura und wurde in der Frühjahrs-Season 2013 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Eine zweite Staffel vom Studio feel. folgte zwei Jahre später. Hierzulande wurde der Anime bisher nicht lizenziert.

Werbung

Autor Wataru Watari startete die Romance-Comedy-Reihe im März 2011. Der 14. und gleichzeitig letzte Band soll am 19. März 2019 im japanischen Handel erscheinen.

Ankündigung:

Quelle: pKjd

Kommentare

25 Kommentare und Antworten zu "»OreGairu« erhält eine dritte Staffel"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
AYBEKAY
Gast
AYBEKAY

wahrscheinlich wird man die dritte staffel hier lizenzieren für all die leute die die ersten beiden staffeln gepiratet haben 🙁

Momo
Gast
Momo

Unwahrscheinlich, im englischsprachigen Raum gab es bei Oregairu ja sogar einen viertägigen Delay bei beiden Staffeln was Simulcast angeht. Die Vermarktung von Oregairu war schon immer ein wenig schwierig und speziell, was vor allem an TBS liegt.

RoryMercury
Gast
RoryMercury

Das Ende der zweiten Staffel war aber auch sehr … unbefriedigend. Super das der Anime fortgesetzt wird <3

X. Z.
Gast
X. Z.

Die LN war, soweit ich weiß, damals selbst nicht weiter als der Anime.

idk
Gast
idk

endlich mal ein Happy end einer guten adaption 😀

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

mhh kann man die serie nirgendwo legal schauen in deutschland ?

Franco
Gast
Franco

Nein

X. Z.
Gast
X. Z.

Es gibt die DVDs und BDs mit englischen Untertiteln im Vereinigten Königreich.

Rina
Gast
Rina

Zwar ist der Anime hierzulande nicht lizenziert, aber bei Crunchyroll US könntest du ihn streamen (brauchst einen VPN, der dir eine IP-Adresse in den USA generiert). Eventuell hilft dir das weiter, falls du dir die Serie ansehen willst 😉

AYBEKAY
Gast
AYBEKAY

das ist aber illegal 🙁

japanischer Glotzfrosch
Gast
japanischer Glotzfrosch

Naja illegal aber bezahlt, mache ich aber auch so beim DC streaming dienst um mir Young Justice anzuschauen.
Aber ich hoffe das Yahari eine lizent bekommt, nicht von Peppermint oder Animehouse.

AcceleratorAngel
Gast
AcceleratorAngel

8man is back, bin so hyped fur das ende.

Bobbymois
Gast
Bobbymois

Mein Traum wird endlich war

Fenris
Gast
Fenris

Auch so ´ne Serie, die sie hierzulande mal rausbringen sollten. Wenn ich da an Kazé denke, mit ihren 27 angekündigten Release-Titeln, wovon die Hälfte, na sagen wir mal, eher nicht so toll ist. Na ja, letztlich alles Geschmackssache, aber diese Serie hätte es verdient…

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

jo da hast recht wir sollten mal alle an Kaze ne mail schreiben zwecks release der serie 🙂

japanischer Glotzfrosch
Gast
japanischer Glotzfrosch

Kaze möchte ich ungern eine solche Lizenz geben lassen, besonders wenn man bei manchen Serien bedenkt was da Synchrontechnisch immer aus Hamburg kam -,-# Wenn dann bitte Universum oder Animoon