»Pastel Memories«: Zweite Episode muss vom Netz genommen werden

Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption des Smartphone-Games »Pastel Memories« wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass sich das Produktionsteam der Serie dazu entschieden hat, die zweite Episode von sämtlichen Streaming-Diensten entfernen zu lassen sowie vom japanischen Blu-ray-Release zu streichen. Die erste Episode soll geändert werden.

Die aktuelle Version der ersten Folge von »Pastel Memories« soll am 26. März bei diversen Streaming-Diensten durch eine überarbeitete Fassung ersetzt werden, während die zweite Folge an diesem Tag komplett vom Netz genommen werden soll, da man hierfür keine Freigabe zur Überarbeitung erhalten hat. Zudem wurde der japanische Disc-Release von drei Volumes auf eine Komplettbox reduziert.

Einige Fans spekulieren, dass diese Maßnahme im Zusammenhang mit einer Parodie zur Anime-Serie »Is the Order a Rabbit?« steht, die in den ersten beiden Episoden von »Pastel Memories« zu sehen ist.

Da Japan keine Ausnahmen für Parodien im Urheberrecht hat, verstößt das Verbreiten von nicht genehmigten Parodien zu urheberrechtlich geschützten Werken gegen das Gesetz und ist somit illegal. Die erste Folge der Serie »Mr. Osomatsu« musste vor einiger Zeit wegen ähnlichen Gründen entfernt werden.

Hierzulande zeigt Anime on Demand die Serie, die im Studio project No.9 unter der Regie von Yasuyuki Shinozaki entsteht, im Simulcast. Der VoD-Anbieter hat die zweite Episode bereits entfernt.

>> Zur Serie bei Anime on Demand

Promo-Video:

Handlung:
Akihabara ist das Technologiezentrum Tokyos und die Pilgerstätte aller Otakus. Doch die Virus genannten, geheimnisvollen Kreaturen lassen nach und nach die Erinnerungen der Anime- und Manga-Fans an ihr geliebtes Hobby verblassen. Akihabara droht, zu einem langweiligen Business-Bezirk zu werden. Nun liegt es an zwölf Mädchen aus einem Maid-Café, den Virus mit ihren magischen Fähigkeiten entgegenzutreten …

Quelle: ANN, AoD

Kommentare

8 Kommentare und Antworten zu "»Pastel Memories«: Zweite Episode muss vom Netz genommen werden"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
RoryMercury
Gast

Die Folge war echt lustig mit den Aalen. Gab ja noch paar andere bekanntere Anime in die die Mädels gereist sind.

BunnyHunter
Gast

am besten fand ich die JRPG und die datingsim folgen^^

RoryMercury
Gast

Rou Kyuu Bu! Auch in dieser Folge wurde ein Anime etwas veralbert, Lolicon etc. Voll niedlich der Anime mit den Mädels.

Italo Beat Boy
Gast

Na, zum Glück hab ich die Folge schon vorher angeschaut!

Momo
Gast

Puh also ausgerechnet die beste Geschichte ist betroffen, das macht mich schon irgendwie traurig. Ich hätte nicht gedacht dass die Episode Stress machen würde weil die Ähnlichkeiten zwar vorhanden waren aber es war auch schon etwas eigenes.

Momo
Gast

Lol, also die Episode ist bei AoD zwar nicht mehr gelistet aber man kann sie immer noch schauen, dazu muss man einfach nur Folge 1 beenden und Folge 2 startet direkt im Anschluss.

TheBeron
Gast

Kazé at its finest

Italo Beat Boy
Gast

Pssst, nicht so laut sagen, sonst nimmt Kazé die Folge noch wirklich runter, lol! XD