ProSieben MAXX zeigt vier »Dragon Ball Z«-Filme an Karfreitag

Der Free-TV-Sender ProSieben MAXX gab heute bekannt, dass man an Karfreitag (19. April) insgesamt sechs Anime-Filme ausstrahlen wird. Neben den zwei bereits angekündigten Ghibli-Filmen, sollen am Nachmittag vier Filme der »Dragon Ball Z«-Reihe zu sehen sein.

Los geht es um 14:35 Uhr mit dem Film »Brolys Rückkehr«, gefolgt von »Angriff der Bio-Kämpfer«, »Fusion« und »Drachenfaust«. Ab 18:15 Uhr werden die Ghibli-Filme »Kikis kleiner Lieferservice« und »Prinzessin Mononoke« ausgestrahlt. Den genauen Sendeplan findet ihr weiter unten.

Alle Anime-Filme werden nach der TV-Ausstrahlung wie gewohnt in der Mediathek von ProSieben MAXX auf Abruf verfügbar sein.

Programm im Überblick:

  • 14:35 Uhr: »Dragon Ball Z: Brolys Rückkehr«
  • 15:35 Uhr: »Dragon Ball Z: Angriff der Bio-Kämpfer«
  • 16:25 Uhr: »Dragon Ball Z: Fusion«
  • 17:20 Uhr: »Dragon Ball Z: Drachenfaust«
  • 18:15 Uhr: »Kikis kleiner Lieferservice«
  • 20:15 Uhr: »Prinzessin Mononoke«

Quelle: ProSieben MAXX

Kommentare

23 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX zeigt vier »Dragon Ball Z«-Filme an Karfreitag"

avatar
Neueste Älteste
Jonny
Gast
Jonny

Der blauhaarige Vegeta (auf der Seite vorher, wenn man drauf klickt damit sicher dieser Link hier öffnet) passt nicht ganz zu dem Beitrag. Weil es hier ja um Dragonball Z geht. Somit zu 100% original Akira Toryiama & der besten Serie für immer & ewig… Der blauhaarige Vegeta gehört ja zum »Super-Mist«. Vielleicht könntet ihr dieses kleine (aber wichtige) Detail korrigieren :)….

Maik
Gast
Maik

Wieder nur Müll

jlngnr
Gast
jlngnr

Vielleicht für dich. Aber ich Freue mich auf die vier Dragonball Z Filme und die beiden Ghibli Filme sind ohnehin ein muss.

Angelo
Gast
Angelo

Wie kann man das als müll bezeichnen ok bin kein fan von broly den alten aber grad die Ghibli Filme sind mega

Ruffy
Gast
Ruffy

Ghibli Filme und DBZ sind doch geile Filme

BurgaKingNutza
Gast
BurgaKingNutza

Wie kannst du sowas behaupten? 😂

Juri-chan
Gast
Juri-chan

Bei Prinzessin Mononoke kann ich dir nur zustimmen.

Geoman
Gast
Geoman

Prinzessin Mononoke wird nicht als Müll bezeichnen aber ich hab das bereits auf DVD.

Tokei-Itsumo
Gast
Tokei-Itsumo

Nice 🙂

paduuul
Gast
paduuul

Damit fehlen nur noch die ersten Dragonball-Filme und »Kampf der Götter«, sowie der Movie zu GT. Ich hatte mich tatsächlich an Neujahr gefragt, ob MAXX nicht auch die Rechte an den Filmen hält, die noch noch nicht dort ausgestrahlt wurden.

ray
Gast
ray

und ein weiterer in dem die ersten beiden arcs aus dragon ball classic zusammengefasst wurden (ist aber nie synchronisiert worden)

Red Dragoner
Gast
Red Dragoner

All die Filme davor wurden zu Neujahr ausgestrahlt. Das lief den Tag durch. War mega geil 😀

paduuul
Gast
paduuul

Nein, eben nicht alle. Dafür hatte der Tag zu wenige Stunden 😉

paduuul
Gast
paduuul

»Path to Power« heißt der. Hab ich auch nie verstanden, warum der nie auf Deutsch rauaskam.
Dann gibts da noch ein Special in Spielfilmlänge, das den schlichten Titel »Hey! Son-Goku und seine Freunde sind zurück« trägt. Das ist der Film, in dem Vegetas Bruder Tarble und dessen Frau einen kurzen Auftritt haben. Gibt es aber ebenfalls nicht auf Deutsch…

Fanny
Gast
Fanny

Da freut man sich doch drauf 😍

BurgaKingNutza
Gast
BurgaKingNutza

Die gehören zu meinen Lieblings Dbz Filmen 😃
Die Broly Filme waren damals nicht so im Hype, jedoch Fusion und DragonFist.
Azf die beiden Filme freue ich mich am meisten da sie (meiner Meinung nach) die besten Filme im gesamten Franchise sind.

LG.

Tobie
Gast
Tobie

Durch soll Filme verliert der Tag seine Bedeutung den an diesen Tag starb unser Herr und Heiland Jesus Christus am Kreuz auf Golgatha für die Sünden der ganzen Welt und hat damit die Tür zum Ewigen Leben aufgestoßen

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Amen ^^

paduuul
Gast
paduuul

»Drachenfaust / Fusion« lief bei uns als Zusammenschnitt und in zensierter Fassung anno 2003 im Kino. Und zwar nicht als einmaliges Event, sondern ganz regulär. Allerdings hatte sich der große DBZ-Hype, der RTL II zu Erstausstrahlungszeiten Quoten in 7stelliger Höhe einbrachte, längst wieder gelegt. Somit fiel man mit diesem »Film« damals ordentlich auf die Nase!
Im Gegensatz zu allen anderen DBZ-Filmen, die allesamt uncut über die Bühne gingen, gibt es »Drachenfaust / Fusion« leider nur in dieser zerhackstückelten Version, wie sie Pro7 MAXX jetzt auch wieder zeigt. (Selbst RTL II war er eine Ausstrahlung zur Prime-Time wert, doch auch hier konnte er nicht so recht überzeugen.)