Zweite »Pokémon Sonne und Mond«-Staffel bald bei Netflix

Der VoD-Anbieter Netflix gab vor Kurzem bekannt, dass man die zweite Staffel von »Pokémon – Die TV-Serie: Sonne und Mond« ab dem 1. April 2019 auf Abruf anbieten wird.

»Pokémon – Die TV-Serie: Sonne und Mond« feierte seine Premiere im November 2016 in Japan. Hierzulande wird die Anime-Serie mit deutscher Sprachfassung, die bei der SDI Media Germany GmbH aufgenommen wurde, bei Nickelodeon und Disney XD ausgestrahlt.

Die komplette erste Staffel steht bereits seit geraumer Zeit bei Netflix auf Abruf zur Verfügung.

>> Zur Serie bei Netflix

Trailer zur zweiten Staffel:

Quelle: Netflix

Kommentare

10 Kommentare und Antworten zu "Zweite »Pokémon Sonne und Mond«-Staffel bald bei Netflix"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Shizo
Gast
Shizo

Wäre cool würde sich irgendwer mal um die D/P Staffeln kümmern…

Rina
Gast
Rina

Falls du auf Streaming hinaus willst, DP gibt es bei Watchbox.

Shizo
Gast
Shizo

Hab nachgeschaut und habe nur SW gefunden?

Rina
Gast
Rina

https://www.tvnow.de/serien/pokemon-diamond-pearl-17341

Ist nur bei TVnow, wahrscheinlich, weil die eigenständige Watchbox-Seite demnächst nicht mehr verfügbar sein wird.

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Also mir hat die 1. staffel überaschend gut gefallen das frische char design und schöne gute laune musik ^^
und das coole mimigma pokemon fand ich auch super 🙂

Momo
Gast
Momo

Die Folgen gefallen mir wirklich sehr, vorallem werde ich die Mao, Suiren und Lillie vermissen wenn Sword und Shield irgendwann später in diesem Jahr startet.

paduuul
Gast
paduuul

Ash Ketchum und sein Harem 🙂

Weiß jemand zufällig, wies mit dem Anime weitergeht?
Endet »Sun & Moon« nach Season 22? Startet zeitgleich mit den neuen Editionen auch ein neuer »Pokémon«-Anime? Denn sonst bestand eine »Pokémon«-Serie doch immer aus mindestens drei Staffeln…

Rina
Gast
Rina

Bisher ist noch nichts bekannt, aber mal davon auszugehen, dass mit den neuen Spielen auch ein neuer Anime beginnt. War zumindest bisher immer so. Und SuMo hat 3 Staffeln: 20, 21 und 22 😉

paduuul
Gast
paduuul

Oh, stimmt ja 🙂
Kleiner Denkfehler meinerseits.
Dann dürfen wir mit dem ersten Infomatetal zur neuen Serie wohl ungefähr im Herbst dieses Jahres rechnen.
Und mit einer Erstausstrahlung im deutschen TV wohl nicht vor Ende 2020, da hierzulande ja noch nicht einmal die 21. Staffel komplett abgeschlossen ist (kommt auch drauf an, wieviele Episoden Staffel 22 dann am Ende umfasst).

Rina
Gast
Rina

Ich habe mal bei SuMo geschaut. Die erste Folge der neuen Serie ist in der Regel auf den Release der Spiele abgestimmt. Wir wissen noch nicht, wann Sword&Shield erscheinen, aber bei SuMo, im November erschienen, sah es mit dem Anime so aus:

Im September gab es das erste Poster und erste Infos.
Am 17.11.2016 lief die erste Folge in Japan, nur paar Tage später auch in Deutschland, aber das war eine Preview, daher die Daten der dritten Folge: 24.11.16 (Japan) und 6.5.17 (Deutschland), ein knappes halbes Jahr später. Wenn die Zeiten ähnlich ausfallen, könnte die neue Serie also ebenfalls womöglich ab Mai 2020 hier ausgestrahlt werden.

Vielleicht auch ganz interessant: die letzte Folge von XYZ lief am 27.10.16, also drei Wochen vor der Ausstrahlung von SuMo. Die beiden folgenden Wochen liefen Specials, eine davon ist sogar hier ausgestrahlt wurden, die andere (in der Citro und Heureka Benny von BW kennen gelernt haben), leider nicht. Kann also gut sein, dass SuMo auch ein paar Wochen eher endet und es dann Specials gibt.