»Steins;Gate«: Zehn neue Projekte angekündigt

steinsgate-2

Gestern kündigte der Entwickler 5pb. zur Feier des zehnjährigen Jubiläums der Visual Novel »Steins;Gate« zehn neue Projekte an. Da diese Ankündigung am 1. April gemacht wurden, gingen Fans der Reihe davon aus, dass es sich hierbei um einen Aprilscherz handeln würde. Allerdings bestätigte der Entwickler heute erneut, dass sich tatsächlich zehn neue »Steins;Gate«-Projekte in Arbeit befinden.

Genaue Details zu den Projekten sollen erst zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden. Ein Bild zur Ankündigung findet ihr weiter unten.

Werbung

Das erste »Steins;Gate«-Spiel erschien am 15. Oktober 2009 für die Xbox 360. Mittlerweile besteht das Franchise aus sechs Spielen sowie zwei Anime-Serien und einem Film. Die Anime-Umsetzungen sind hierzulande bei WAKANIM auf Abruf verfügbar. Der Publisher peppermint anime kümmert sich um den Disc-Release und veröffentlichte bereits die erste Serie sowie den Film auf DVD und Blu-ray.

Ankündigung:

Quelle: gematsu.com

Kommentare

15 Kommentare und Antworten zu "»Steins;Gate«: Zehn neue Projekte angekündigt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Tokei-Itsumo
Gast
Tokei-Itsumo

Angenommen sie würden eine 3.Staffel bringen, gäbe es dafür überhaupt noch Stoff dafür ?

10 Projekte – vielleicht 9 Addons zu Elite xD

Chrono
Gast
Chrono

Hmm…wenn sie von 10 Projekten reden, könnte es aber auch u.a. Merchandise sein, oder? Fände ich zumindest klüger als (wie Tokei-Itsumo schon angesprochen hat) eine 3te Staffel oder Addons zum Spiel.

Wer weiß. Vielleicht bringen sie ja nun selber die Mikrowelle heraus, die uns Peppermint damals versprochen hatte 😀

Natsu90
Gast
Natsu90

Ach ja die Mikrowelle ist im Strudel der Zeit verloren gegangen da hat peppermint keine Chance mehr gehabt sie zurück zu holen🤣

swegnamite
Gast
swegnamite

Mehr Steins;Gate ist immer willkommen.

Shizo
Gast
Shizo

Uiii da bin ich gespannt! ^-^

Sven
Gast
Sven

Muss es echt sein?
Irgendwann ist es doch mal gut mit einem Franchise, denn wenn etwas so ausgeschlachtet wird vergeht mir die Lust auf etwas.
Steins Gate ist super doch es dreht sich doch nur um das eine Thema, und irgendwann ist es mal gut.

Kaskadee
Gast
Kaskadee

Das ist man doch bei größeren Franchises mittlerweile gewohnt. Egal ob Anime, Filme, Videospiele, etc.. Solange man die Cashcow noch melken kann, wird das der Publisher auch so machen.

Miyu
Gast
Miyu

Solange Die Spiele/filme/Anime/ect gut werden, können sie soviel melken wie sie wollen.

Railgun
Gast
Railgun

VNs kann man ja gern noch bringen aber nach der Steins;Gate 0 Anime Katastrophe aus dem letzten Jahr (Optisch ein ausfall, schlechtes Pacing bzw viel zu rushed etc) hoffe ich mal auf keine weiteren Anime Versionen :/

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

ich würde mich über ein neues anime projekt freuen egal ob serie oder film 🙂
die erste serie ist einfach genial zu zero kann ich nichts sagen habs noch nicht geschaut .