Der deutsche VoD-Anbieter Anime on Demand gab heute bekannt, dass man vier Titel von Anime House aufgrund auslaufender Lizenzen in Kürze aus dem Programm nehmen muss.
Die nachfolgenden Anime-Serien sind nur noch bis einschließlich Sonntag, 7. April 2019 bei Anime on Demand verfügbar.
Doch komplett aus dem Netz werden die Serien nicht verschwinden: Amazon Prime Video bietet alle vier Titel seit einigen Tagen mit deutscher Sprachausgabe auf Abruf an (wir berichteten). Alternativ können die Serien bei Anime House mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray erworben werden.
Quelle: Anime on Demand
Ist nicht so schlimm. Danmachi und Wish upon the pleiades hab ich eh auf Bluray.
Dachte ich mir doch, das DanMachi (Staffel 1) bald aus dem Programm von A.o.D. genommen wird. Außerdem finde ich es gut, das es dieses mal eine Ankündigung gibt, wann es aus dem Programm genommen wird. 😉 Jormungand (Staffel 1 & 2) kenne ich schon, guter Action Anime wie Black Lagoon, den anderen Titel kenne ich nicht aber laut Beschreibung ist das nix für mich. 😉
Das witziige ist, weil du Black Lagoon erwähnst es gab mal ein mini Crossover Bild oder Kapitel, bei der man revy und die Junge Koko mit kurzem Haar sah, wie sie Revy eine Visitenkarte übergab.
Nur als kleine anekdote
Wäre eigentlich eine tolle idee eine Crossover serie mit den beiden 🙂
Cool, das wäre auf jeden Fall ein Kurz Anime wert, wie es bei Isekai Quartett ist oder?
Hmm hoffe dies wird dan keine Auswirkungen der Danmachi Staffel 2 für uns bringen also wegen lizenzierung snychro usw oder habe ich hier eher auch was anderes verstanden
da gehts glaube ich nur um die streaming rechte
Vielleicht war der Post zu dem TItel bei KSM dann doch kein Zufall…falls es da doch nicht nur um das Streaming ginge.
Servus, was geht?
Und hier sieht man genau das, was ich an Streaming hasse. Abgelaufene Lizenzen runternehmen. Und nein, ich werde nicht extra wegen 4 Serien Amazon abonnieren. Soll ich mich als Kunde hin- und herziehen lassen oder was? Würde es doch nur ein All in One Streamingpackage geben, statt sich 10 Accounts zu machen.
LG
Manu/Czubi
Daran musst du dich wohl oder übel gewöhnen, selbst die großen Filmfirmen verstreuen sich momentan mit eigenen Streamingdiensten. Heutzutage fährt man wohl am besten wenn man nur ein Abo laufen hat und immer wieder wechselt. Ist zwar umständlich und lästig aber so kann man wohl für wenig Geld am meisten mitnehmen.
Ähm…, wie wäre es dann mal mit Blurays kaufen?
Ein einzelner Streamingdienst wäre viel zu teuer, dann jammern wieder viele das sie es sich nicht leisten können, obwohl sie nur ein paar Serien sehen wollen. Dann lieber regelmäßig wechseln und gut ist. Ein Monopol fürs Streaming wäre totaler quatsch.
Am Ende wird es sicherlich nur so 3, 4 größere Streamingdienste geben. Darunter halt Netflix und Amazon Prime die die kleineren Dienste fertig machen und die gut laufenden Animes zu sich holen.
Haben die sich vielleicht doch wieder die Lizenzen gesichert? Denn ich kann immer noch alle 4 schauen (09.04.2019).