Übersicht: Anime-Filme heute bei ProSieben MAXX

Der Free-TV-Sender ProSieben MAXX zeigt passend zum heutigen Feiertag am Nachmittag und Abend diverse Anime-Filme. Damit ihr auch nichts verpasst, haben wir das heutige Programm hier noch einmal aufgelistet.

Alle Filme gibt es nach der TV-Ausstrahlung wie gewohnt sieben Tage in der Mediathek des Senders auf Abruf.

Karfreitag bei ProSieben MAXX:

14:35 Uhr: »Dragon Ball Z: Brolys Rückkehr«
Videl, Son-Goten und Trunks sind gemeinsam unterwegs – mit dem Ziel, den letzten Dragon Ball aufzuspüren. Allerdings wird ihre Mission von keinem Geringeren als dem Super-Saiyajin Broly unterbrochen. Einst wurde er von Son-Goku festgesetzt, konnte sich aber offensichtlich befreien. Ein schier aussichtsloser Kampf beginnt …

15:35 Uhr: »Dragon Ball Z: Angriff der Bio-Kämpfer«
Mister Satan gewinnt im Kampf gegen C18 – jedoch nicht, weil er ihr überlegen ist, sondern weil er sie bestochen hat. Als er von seinem einstigen Gegner Jaga herausgefordert wird, soll C18 gegen Bezahlung für Mister Satan einspringen. Allerdings tritt sie nicht gegen Jaga, sondern gegen seine mit Forschern entwickelten Bio-Kämpfer an. Der Sieg scheint nahe, doch dann holt Jaga seine Geheimwaffe heraus: eine modifizierte Version des Super-Saiyajins Broly.

16:25 Uhr: »Dragon Ball Z: Fusion«
Durch eine Unachtsamkeit kommt es zur Beschädigung der Seelenreinigungsmaschine im Jenseits, was zur Folge hat, dass sich alle bösen Mächte in einem Jungen sammeln, der in der Nähe der Maschine ist. Der Teenager verwandelt sich in einen mächtigen Dämon, der die Tore der Unterwelt öffnet und somit auch die Lebenden in Gefahr bringt. Son-Goku sieht nur eine Möglichkeit, ihn aufzuhalten: eine Fusion. Im Diesseits kommt Son-Goten auf die gleiche Idee, um die Zombies auszuschalten.

17:20 Uhr: »Dragon Ball Z: Drachenfaust«
Son-Gohan kommt dazu, als sich ein älterer Herr in den Tod stürzen will und rettet ihm das Leben. Im Gespräch stellt sich heraus, dass sich der Mann, genannt Hoy, vor einem mächtigen Wesen fürchtet, dass die Welt zerstören will. Er überzeugt Son-Gohan davon, ihm zu helfen und durch die Macht von Shenlong ein Geschöpf namens Tapion zu befreien, das sich dem Monster im Kampf entgegenstellen soll. Doch nach und nach zweifelt Son-Gohan an Hoys Motiven.

18:15 Uhr: »Kikis kleiner Lieferservice«
Kiki ist anders als andere Kinder – sie ist eine Hexe. Einem alten Brauch zufolge muss sie mit 13 Jahren ihr Elternhaus verlassen, um ihre Kräfte vollends zu entfalten. Zuflucht findet sie bei einer Familie, die eine Bäckerei betreibt. Daraufhin kommt Kiki auf die Idee, einen Lieferservice zu eröffnen und findet darüber erste Freunde. Doch dann verliert sie ihre magischen Fähigkeiten.

20:15 Uhr: »Prinzessin Mononoke«
Einst teilten sich die Menschen mit mächtigen Göttern des Tierreichs die Erde. Doch das friedliche Zusammensein findet ein jähes Ende, als die Menschen versuchen, sich immer mehr Lebensraum der Tiere anzueignen. Ein erbitterter Kampf entsteht, dessen Folgen unter anderem ein junger Prinz namens Ashitaka tragen muss. Er wurde mit einem tödlichen Fluch belegt und muss nun auf Hilfe des Waldgottes hoffen, wenn er überleben will. Das von Wölfen adoptierte Mädchen San hilft ihm dabei.

Quelle: ProSieben MAXX

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "Übersicht: Anime-Filme heute bei ProSieben MAXX"

avatar
Neueste Älteste
Conanfanboy
Gast
Conanfanboy

Ok gut das ich heut frei hab❤

TheGuyver83
Gast
TheGuyver83

Glückspilz, ich hab‘ alle Ostertage Spätschicht (13.45-20.45). Könnte kot…

paduuul
Gast
paduuul

Alles schon gesehn. Und »Kikis kleiner Lieferservice« interessiert mich nicht.
Bin eher auf »Das Wandelnde Schloss« gespannt, nächste Woche Freitag.

Tuber
Gast
Tuber

Ich gucke erst Abends.
Nach Mononoke geht es in der App weiter mit Kiki und Drachenfaust😬

Nadjenka
Gast
Nadjenka

Dragon Ball Z interessiert mich nicht wirklich, und die Ghibli Filme habe ich alle schon zu Hause, weiß nicht ob ich mir die im Tv anschaue.