Der Streaming-Dienst Netflix gab vor Kurzem bekannt, dass man einen neuen Original-Anime mit dem Titel »Eden« produzieren wird. Der Anime wird aus insgesamt vier Episoden bestehen und soll 2020 weltweit auf der Plattform veröffentlicht werden. Ein erstes Visual findet ihr weiter unten im Artikel.
Die Kurzserie entsteht unter der Regie von Yasuhiro Irie (»Fullmetal Alchemist: Brotherhood«) in den Studios Qubic Pictures und CGCG. Kimiko Ueno (»The Royal Tutor«) ist für die Serienkomposition verantwortlich, während Toshihiro Kawamoto (»Cowboy Bebop«) und Christophe Ferreira (»Ancien und das magische Königreich«) für die Charakterdesigns zuständig sind. Die Musik wird von Kevin Penkin (»The Rising of The Shield Hero«) beigesteuert.
Der Sci-Fi-Anime spielt mehrere tausend Jahre in der Zukunft, in der eine Stadt namens »Eden 3« ausschließlich von Robotern bewohnt wird, deren ehemalige Besitzer vor langer Zeit verschwunden sind. Bei einem Routineeinsatz wecken zwei Farmroboter versehentlich ein menschliches Baby und fangen daraufhin an, alles zu hinterfragen, was sie bisher zu wissen glaubten – nämlich dass Menschen nichts anderes als ein alter Mythos sind. Gemeinsam ziehen die beiden Roboter das Kind heimlich an einem abgelegenen und sicherem Ort außerhalb von Eden groß.
Visual:
Quelle: ANN
Klingt geil. Aber wenn es wirklich nur 4 Folgen sind, also ca. 100 Minuten Laufzeit, dann sollte man lieber einen Film daraus machen.
CGCG klingt nach einem CG Studio.🤔🤔🤔 Ich könnte mich aber auch täuschen…🤔🤔🤔
Ich musste irgendwie an das Spiel Portal denken haha