»Date A Live« ab heute Abend bei ProSieben MAXX

Anime-Nachschub bei ProSieben MAXX: Wie wir bereits vor einigen Wochen berichtet haben, nimmt der Free-TV-Sender heute die Serie »Date A Live« in sein Programm auf und strahlt diese fortan jeden Freitag im Rahmen der Anime-Nacht aus.

Die erste Episode wird heute Abend um 23:40 Uhr mit deutscher Synchronisation zu sehen sein. Weitere Episoden gibt es fortan wöchentlich um circa 23:15 Uhr. Nach der TV-Ausstrahlung stehen die einzelnen Folgen zudem in der Mediathek des Senders auf Abruf zur Verfügung.

Die zwölfteilige erste Staffel von »Date A Live« feierte ihre Premiere im Frühjahr 2013 in Japan, gefolgt von einer zehnteiligen zweiten Staffel im Frühjahr 2014. Im Herbst 2015 erschien zudem ein Spielfilm. AniMoon Publishing veröffentlicht den Anime ab dem 10. Mai auf DVD und Blu-ray.

Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)

>> Zum AniMoon-Shop

Synchro-Clip:

Handlung:
Vor 30 Jahren zerstörte ein merkwürdiges Phänomen, das als »Weltraumbeben« bezeichnet wird, das Zentrum von Eurasien und forderte mindestens 150 Millionen Menschenleben. Seitdem plagen öfter kleinere Weltraumbeben die Welt. Shido Itsuka, ein scheinbar gewöhnlicher Oberschüler, trifft mitten in einem Weltraumbeben auf ein geheimnisvolles Mädchen. Von seiner Schwester Kotori erfährt er, dass sie einer der »Geister« ist, die die eigentliche Ursache der Weltraumbeben sind, die auftreten, wenn sie sich in der Welt manifestieren. Er erfährt auch, dass Kotori der Kapitän des Luftschiffes Ratatoskr ist und ihn rekrutieren will, um seine mysteriöse Fähigkeit zu nutzen, die Kräfte der Geister zu versiegeln und sie damit daran zu hindern, eine Bedrohung für die Menschheit zu sein. Es gibt jedoch einen Haken: Um die Kräfte eines Geist zu versiegeln, muss er sie dazu bringen, sich in ihn zu verlieben.

Quelle: AniMoon Publishing

Kommentare

21 Kommentare und Antworten zu "»Date A Live« ab heute Abend bei ProSieben MAXX"

avatar
Neueste Älteste
Bishoujo Typ
Gast
Bishoujo Typ

Ich hab gehört der soll deutlich weniger Ecchi als DxD haben.
Das würde mich bei den süßen Girls aber gehörig stören.
Könnt ihr diese schockierende Annahme bestätigen?

Fenris
Gast
Fenris

Ich kenne die Serie bereits (zumindest die erste Staffel) und ja, ich kann bestätigen, dass es DEUTLICH weniger Ecchi zu bieten hat, als Highschool DxD. Tut der Serie aber keinen Abbruch, kann man(n) sich trotzdem anschauen. Wer aber NUR wegen Ecchi schauen möchte, ist hier in der Tat eher weniger gut beraten.

Internetzwerg
Gast
Internetzwerg

Zum glück,Ecchi brauch man nicht, das ist für mich warum ich aktuell die Anime Night langweilig finde, weil fast nur Ecchi Serien dabei sind.

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

ich bin auch ecchi fan und liebe die serie es muss nicht immer ecchi bis zum anschlag sein manchmal ist auch weniger mehr musst halt bissel deine fantasie bemühen 🙂

Mana
Gast
Mana

Es war früher ja eh nicht so üblich und extrem das Ecchi in den Serien wie es heutzutage in so einigen neueren der Fall ist und daran gestorben ind die Fans auch nicht.

Bloodx
Gast
Bloodx

Weniger Ecchi als DxD ist auch nicht schwer :DDD viel Schwiriger wird es wenn du mehr Ecchi haben willst als DxD.

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Da gibts eigentlich nur noch Testament of Sister new Devil was noch mehr Ecchi ist ^^
in der uncut version ist das schon fast ein Hentai Anime 🙂

Rovo
Gast
Rovo

Ich finde weniger ist manchmal mehr. Definitiv weniger Ecchi, dennoch kann ich diesen Anime sehr empfehlen. Wie die deutsche Synchronisation ist wird sich zeigen.

Bloodx
Gast
Bloodx

Wenn ich es nicht verpasse schalte ich ein. Schließlich will ich die Syncro wissen und endtscheide an der Folge ob ich mir die Blueray direkt bestelle oder warte bis die 1 Staffel komplett auf Deutsch erschienen ist

Momo
Gast
Momo

Wenn du sparen willst würde ich warten. 3 für 2 Aktionen gibt’s ja momentan recht viele.

BLUEANGEL X
Gast
BLUEANGEL X

Das ist genau so bei mir Bloodx warum ich mich sehr freue das dank Pro 7 Maxx seit 6 Jahren wieder Animes im TV zeigt dann kann man in sich zuerst anschauen und wenn er mir gefällt kaufe ich im dann nachträglich. Stadt es blind zukaufen und dann merke ich das er mir nicht gefällt.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Nach der 1 Folge habe ich schon das Bedürfnis nicht weiter zu schauen, absolut nicht mein Genre. Dann halt nur GS. 😉

BLUEANGEL X
Gast
BLUEANGEL X

Guck darum bin auch sehr happy das Pro 7 Maxx seit 6 Jahren wieder Animes im TV zeigt dann kann man es sich zuerst anschauen stadt einen absoluten blindfehlkauf zuleisten. Hoffentlich kann du mich Jetzt verstehen warum ich nur die Anime projekte kaufe wo auch nur meine lieblingssprecher dabei sind dann tut es nicht so wehe wenn die serie oder film Sorry der letzte dreck ist. Weil ich mich eben von meinen lieblingssprecher oder schauspieler blenden lassen.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Stadt? Was willst du mit der Stadt???

BLUEANGEL X
Gast
BLUEANGEL X

Halt eben kein fehlkauf machen.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Kannst du dich bitte etwas deutlicher ausdrücken?

Sora
Gast
Sora

Guck ihn dir an!!! Von 400 Animes die ich bis jetzt gesehen habe, ist das mein zweit meis lieblings Anime!! (Platz 1 ist von Toaru Majutsu no Index erobert)
Es wird später viel besser!!
Auch wenn es trotzdem ein paar schameregende Dinge gibt……….
Es ist ein sehr guter Anime mit der Story!!

Moholemju
Gast
Moholemju

So langsam könnte ProSieben MAXX aber auch mal wieder ein paar gehaltvolle Serien in die Anime-Nacht holen.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Welche wären das deiner Meinung nach?

Moholemju
Gast
Moholemju

Man könnte die zweite Staffel von ‚Code Geass‘ zum Beispiel bringen – oder ‚Black Lagoon‘. Jedenfalls den Fokus der Anime-Nacht wieder etwas weg von den ganzen Ecchi- und ecchi-lastigen Serien hin zu Ernsthafterem und Intelligenteren schwenken. ‚Goblin Slayer‘ ist ja gegen den Rest noch anschaubar, als wirklich fesselnd empfinde ich die Serie aber bisher nicht. Da hatte MAXX mit ‚Death Note‘, ‚Attack on Titan‘ oder ‚Psycho-Pass‘ schon ganz andere Kaliber im Programm. Und ‚Goblin Slayer‘ alleine kann die Anime-Nacht da für mich nicht halten.

Sora
Gast
Sora

Da hast du Recht, aber so schlimm ist Date A Live nicht. Die Story ist super!!