Die Top 20 Frühjahr-Serien, die laut unseren Lesern den besten Start hatten

Die Frühjahr-Season 2019 ist bereits in vollem Gange. Passend dazu haben wir vor wenigen Tagen eine Umfrage gestartet, bei der wir von euch wissen wollten, welche Serien eurer Meinung nach den stärksten Start hingelegt und den besten Ersteindruck hinterlassen haben. Nun haben wir die Ergebnisse ausgewertet, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Bei der Auswertung haben wir die Ergebnisse mit dem Ranking der meisterwarteten Frühjahr-Serien unserer Leser verglichen. Die Pfeile und Zahlen nach den Titeln verraten euch, um wie viele Plätze die Serie auf- oder abgestiegen ist. Zur Wahl standen alle Serien, die in dieser Season gestartet sind. Serien, die bereits länger ausgestrahlt werden, wurden nicht berücksichtigt.

Welche Serien bei welchem Anbieter verfügbar sind, erfahrt ihr in unserer Simulcast-Übersicht.

RANKING:
20. AFTERLOST (1,08 %) ⬆ 8

19. Ace of Diamond Act II (1,23 %) ⬇ 6

18. Nobunaga teacher’s young bride (1,50 %) ⬆ 1

17. Sarazanmai (1,64 %) ⬆ 5

16. Carole & Tuesday (1,77 %) ⬇ 4

Auf der nächsten Seite geht es weiter!

Kommentare

17 Kommentare und Antworten zu "Die Top 20 Frühjahr-Serien, die laut unseren Lesern den besten Start hatten"

avatar
Neueste Älteste
Annika
Gast
Annika

Was finden alle an Demon Slayer nur so gut? Ich mag es auch, würde es aber niemals einigen anderen Serien vorziehen.

sad dude
Gast
sad dude

ufotable.
Und mit Abstand besser als der Rest der (legal verfügbaren) anderen neuen nicht-Sequel.

Mana
Gast
Mana

@sad dude

kommt eher drauf an was man selbst für einen Genre-Gescmack hat und je nachdem findet man manches besser, für nicht nur mich wäre es nicht so.

Centyona
Gast
Centyona

Naja, ist halt n Shonen und das ist halt ein beliebtes Genre. Hab nach der dritten Folge den Manga begonnen und der ist auch mega gut. Der Anime hat sowieso kranke Animationen. Charaktere sind mir auch alle sehr sympatisch.

Mana
Gast
Mana

Shonen ist kein Genre, sondern nur eine der 4 Zielgruppen. Und gerade solche genetischen Shonen haben halt auch viele bekannte ausgeluschte Themen und Klischess wie andere Zielgruppen und Genre auch. Manche stehen auf x mal das gleiche nur minimal anders verpackt, andere finden das weniger gut und nervt es irgendwann eher. 😉

Etwas nur wegen einem Studio toll zu finden, finde ich genauso dämlich…

Mana
Gast
Mana

@Annika

wird wohl daran liegen auch mit das viele einfach mehr auf Action stehen…das macht ja viele solcher Shonen aus.

Accelerator
Gast
Accelerator

hmm BungoStrayDogs …. gefühlt ist es zuweit unten …. hoffentlich steigt dieser in einer nächsten Befragung.
ok vielleicht wurden die Zuschauer abgeschreckt, weil Staffel 3 wie Staffel 2 den selben Move macht , erstmal eine LightNovel umsetzen und erst danach wieder den Hauptmanga umsetzen.
.
…. Gefühlt hoffe ich, das Egmont evtl. mal so einige LNs nach DE holt ,
… neben einigen Mangaadaptionen von LNs … wo meiner Meinung nach der so mancher Manga die LN in den Dreck zieht (Tanya z.B. absolut fantastisch die LN, dagegen ist der Manga unterste Schublade) ,
gibt es auch Mangafranchises wie BungouStrayDogs wo ein Autor und ein Zeichner für ein Manga zusammentun und nebenbei LightNovels rausbringen, die den Zweck haben NebenStorys oder Vorgeschichten usw. zu erzählen….
ok leider ist meine Zuversicht das Egmont LNs rausbringt eher gering, aber wie sagt man die Hoffnung stirbt zuletzt ^^

chuuyaswife
Gast
chuuyaswife

Da stimm ich dir vollkommen zu. ^^‘

Bloodx
Gast
Bloodx

Wie kommst du ausgerechnet auf Egmont ?

Accelerator
Gast
Accelerator

Weil Egmont Manga den Hauptmanga von Bungo Stray Dogs auf deutsch am veröffentlichen ist (aktl 10 Bände auf dt)

Mana
Gast
Mana

Da sie allgemein bisher kaum Novels bringen würde ich mir da keine großen Hoffnungen machen, aber das sagst du ja scho mit selbst. Der größte Kassenschlager ist der Titel wohl sowieso nicht.

Kuraiko
Gast
Kuraiko

Ich mag zwar Demon Slayer, finde ich aber lange nicht so gut wie Fairy Gone, Midnight Occult Civil Servants oder Fruits Basket.

Mana
Gast
Mana

Schön das Fruits Basket so weit vorne ist, ist auch der einzige von meinen gewählten der mit auftaucht.

Aber bei Stop this Sound! hätte mich auch gewundert wenn er aufgetaucht wäre, wo es ihn ja nur mit englischen Subs gibt, da sind ja doch mehr zufaul für…

Kuraiko
Gast
Kuraiko

Stop this Sound habe ich komplett vergessen. Der lässt mich einfach nicht los. Diese Musik, hab mir danach zig Videos über das Spielen von Koto angeschaut ^^

Jack
Gast
Jack

Was Ufotable aus einem soliden Manga macht, davor kann man einfach nur seinen Hut ziehen. Wäre das der Qualitätsstandard in der Anime-Industrie…niemand könnte sich mehr beschweren…Ich gucke auf dich One Punch Man Staffel2!

Semih
Gast
Semih

Demon Slayer Platz 1 verdient! Yes!

sinned184
Gast
sinned184

Platz 1 ist definitiv verdient. Wobei ich zuerst skeptisch war, ist es bisher der m.M.n. beste Anime der Season