»Meisterdetektiv Pikachu« weltweit erfolgreich gestartet

Seit einigen Tagen läuft die Live-Action-Verfilmung des 3DS-Spiels »Meisterdetektiv Pikachu« weltweit im Kino – und das mit vollem Erfolg. Der Film brach am Box Office am ersten Wochenende den Rekord für den besten Kinostart im Genre Videospiel-Adaptionen.

In den Vereinigten Staaten konnte »Meisterdetektiv Pikachu« bereits rund 58 Millionen US-Doller (ca. 51,54 Millionen Euro) einspielen. International kamen insgesamt 103 Millionen US-Dollar zusammen, davon 41 Millionen in China und 13 Millionen in Japan. Auch in Deutschland ist der Film mit einem Einspielergebnis von bisher 5 Millionen US-Doller (ca. 4,45 Millionen Euro) gut gestartet.

Der bisherige Rekordhalter unter den Videospiel-Adaptionen war der 2001 erschienene Film »Lara Croft Tomb Raider«, der am Startwochenende 47,7 Millionen US-Dollar in den USA einbrachte.

»Meisterdetektiv Pikachu« entstand unter der Regie von Rob Letterman und stellt die erste Realverfilmung des »Pokémon«-Franchise dar. Das Drehbuch wurde von Letterman zusammen mit Nicole Perlman geschrieben. Der Film basiert auf das gleichnamige Videospiel, das hierzulande für den Nintendo 3DS erhältlich ist.

Justice Smith übernahm die Hauptrolle des Tim Goodman. Kathryn Newton spielt Lucy Stevens und Ken Watanabe ist als Detektiv Yoshida zu sehen. In der Originalfassung ist Ryan Reynolds als Pikachu zu hören.

Trailer:

Quelle: ntower.de / serienjunkies

Kommentare

14 Kommentare und Antworten zu "»Meisterdetektiv Pikachu« weltweit erfolgreich gestartet"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Hayda
Gast

Freut mich zu lese. Ich gehe nächste Woche ins Kino und kann es kaum noch erwarten :).

Sven
Gast

Nur unser Kleinstadtkino zeigt stattdessen irgendwelche Scheißfilme die kein Mensch kennt und Avengers Endgame.
Pokémon? Was jedes Kind und jeder Erwachsene kennt, wird natürlich ignoriert. Omg
Und in die nächste Großstadt fahre ich bestimmt nicht um mir dort Pokémon anzuschauen.
Schade dass man es sich bei Apple oder Amazon nicht für 15€ einfach anschauen kann. Ich muss nun bis zum Streaming Release warten.

Hawk
Gast

Ja sowas nervt mich auch jedes mal an Die sollen endlich die Aktuellen Kinofilme auch Streamen freigeben für 15 oder 20 Euro und Fertig 😀

Sven
Gast

Das wäre toll.
Doch bis es soweit ist haben wir wohl Enkelenkelkinder 😉

idk
Gast

dann würde es keine kinos mehr geben.

Sven
Gast

Da bei uns selten mehr wie 4 Filme laufen wäre es zu verkraften.

Ruffy
Gast

Finde ich gut, ich hab ihn im Kino am Samstag gesehen und fand ihm gut, ich werde mir den auf jedenfall auf Blu Ray holen. 🙂

Sukram
Gast

Joa ganz ok, außer die Synchro, die war sehr schlecht. Ich sag nur #Rambopika

Haku
Gast

Du weißt schon, dass er auf Englisch auch so ne Stimme hat…?

Sukram
Gast

Ja, aber Englisch ist eben nicht Deutsch!

Und auf Englisch hört er sich halt auch kacke an.

Guts
Gast

Und wie soll er deiner Meinung nach klingen? Aber nicht vergessen, die Story muss danach noch funktionieren 😉

Daniel
Gast

Blue ray ist schon vorbestellt

HanjiBuntaichou
Gast

Ist auf Amazon doch noch gar nicht verfügbar?

Kim
Gast

Es gibt ja auch noch andere Online Händler wo man sich den film schon vorbestellen kann.😉