»Shakugan no Shana« kostenlos bei Funimation verfügbar

shana1

Bereits seit einigen Jahren stellt der Publisher Funimation komplette Serien auf seinem YouTube-Kanal zur Verfügung. Die meisten davon können allerdings nur von Nutzern aus den USA angesehen werden. Nun hat Funimation die Regionalsperre bei »Shakugan no Shana« und weiteren Serien entfernt.

Alle drei Staffeln von »Shakugan no Shana« können somit ab sofort kostenlos und legal im japanischen Originalton mit englischen Untertiteln auf YouTube angesehen werden. Die synchronisierte Version bleibt Fans aus den USA vorbehalten.

Werbung

Der Anime basiert auf der gleichnamigen Light-Novel-Reihe von Yashichirō Takahashi. Das Studio J.C.Staff produzierte alle drei Staffeln, die jeweils 24 Episoden umfassen. Die erste Staffel lief im Herbst und Winter 2005/2006, gefolgt von der zweiten Staffel im Herbst und Winter 2007/2008. Von Herbst 2009 bis Herbst 2010 erschien eine vierteilige Sequel-OVA, bevor die Serie im Herbst und Winter 2011/2012 mit der dritten Staffel abgeschlossen wurde.

Funimation stellt hierzulande mittlerweile mehr als 100 Anime-Serien mit englischen Untertiteln auf seinem YouTube-Kanal zur Verfügung.

»Shakugan no Shana« bei Funimation:
>> Staffel 1
>> Staffel 2
>> Staffel 3

Trailer:

Darum geht es:
Die Welt ist zum Schlachtfeld für die Crimson Denizens geworden, mysteriöse Wesen aus einem Paralleluniversum, die von der Lebensenergie der Menschen leben. Diese gnadenlosen Mörder hinterlassen nur spärliche Überreste von Seelen, die »Fackeln« genannt werden. Irgendwann erlöschen die Fackeln und die Opfer verschwinden vollständig aus den Erinnerungen der Lebenden. In dem ehrgeizigen Bestreben, diesem unsichtbaren Massaker ein Ende zu setzen, kämpfen die Flame Haze unerbittlich gegen diese Monster.

Eines schicksalhaften Tages hört Yuuuji Sakai auf, ein normaler High Schooler zu sein – er gerät in eine Zeitspalte und wird plötzlich von einem Dänen angegriffen. Gerade noch in letzter Sekunde kommt eine namenlose Flame Haze zu seiner Rettung, die sich von einem gewöhnlichen jungen Mädchen nicht zu unterscheiden scheint, außer ihren lodernden Augen und ihrem brennenden purpurroten Haar. Bevor Yuuuji jedoch etwas mehr über seine Situation erfahren kann, stellt er fest, dass er bereits zu einer Fackel geworden ist – lediglich ein Stück Erinnerung, das darauf wartet, gelöscht zu werden.

Quelle: Funimation

Kommentare

24 Kommentare und Antworten zu "»Shakugan no Shana« kostenlos bei Funimation verfügbar"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
DD91
Gast
DD91

Ich hoffe immer noch auf einen deutschen Release… bitte, AniMoon ;__;

Teru
Gast
Teru

Das wäre ganz klar ein Titel für AniMoon. Hoffen wir mal : )

Zero of Anime
Gast
Zero of Anime

Ja das wer sowas von der perfekte titel für AniMoon und dann fehlt nur noch Kaze no Stigma und ich wer Wunsch los Glücklich.

Bishoujo Typ
Gast
Bishoujo Typ

Meine Theorie warum jetzt die ganzen 2000er Anime lizenziert werden:

Damals als wir noch »Kinder« waren, sind wir mit Animes wie Toradora, Rosario to Vampire, Higurashi, Kore wa Zombie etc. aufgewachsen und jetzt sind wo wir schon so über 20 sind werden die auf deutsch gedubbt, damit wir die »Kindheits«erinnerungen mit einem Kauf noch mal auferwecken könnten. Deshalb glaube ich das so 20 bis 29 auch die Zielgruppe von diesen ganzen Lizenzen ist 😀

Natsu90
Gast
Natsu90

Könnte gut möglich sein😊👍

Willi.wonka
Gast
Willi.wonka

Noch hat animoon die Lizenz nicht, aber schon angefragt, allerdings ist unsicher wegen 3 Staffeln und 24 folgen pro Staffel, ob es sich lohnt.

NightRay
Gast
NightRay

Wo kann man sehen ob die das angefragt haben?

Willi.Wonka
Gast
Willi.Wonka

Ich denke mal nirgends, auf der animesse in potsdam hatte ich das aber bei animoon nachgefragt.

Willi.Wonka
Gast
Willi.Wonka

Der Titel steht auf jedenfall auf der Liste von Animoon, aber noch ist unklar ob was kommen wird, also abwarten und Tee trinken ^^

Alex
Gast
Alex

Ich kann es verstehe das man manche Animes auf Deutsch gucken will (hört sich trotzdem viel schlechter als Japanisch an). Aber wenn Shana von Kugimiya Rie als seiyuu gesprochen wird wie kann man das auf Deutsch gucken wollen…

Kuraiko
Gast
Kuraiko

wie geil ist das denn bitte, werde ich gleich mal auf meine to see list setzen.

Accelerator
Gast
Accelerator

… Funimation … irgendwie gut aber hab auch ein mulmiges Gefühl dabei … Funimation …
Naja wenigstens können die Fans die leider den Manga hier in DE geholt haben die Möglichkeit auf mehr Story zu ergattern, wobei am besten wäre es wenn die Light Novel nach DE käme ^^

Noctus
Gast
Noctus

Funimation wird wohl damit auch versuchen ihr Image wieder aufzubessern, nach alldem was in letzter Zeit passiert ist

Fall-Moon
Gast
Fall-Moon

Einerseits macht es mich sehr froh, dass ich die Serie legal schauen kann. Andererseits ist gerade Shakugan no Shana eine Serie, bei der ich mir einen deutschen Release wirklich sehnlichst wünschen würde.
Ich setze dabei wirklich alle Hoffnungen in AniMoon. Wenn es sie wirklich die ganzen alten Perlen lizenzieren wollen, dann muss Shana einfach auf ihrer Liste stehen.
Nachdem sie Familiar of Zero schon lizenziert haben, warum nicht auch Shana?
#MakeItPossible

Nina
Gast
Nina

Ich kenne schon lange.
Und hoffe das Shana nach deutschland kommt.

NightRay
Gast
NightRay

Hmm, ist schon interessant Baka and Test wurde auch freigeschaltet. Ob wir sowas wie Konosuba wohl auch bald legal sehen können wäre schon toll!

Sukram
Gast
Sukram

Jesus, ich dachte gerade schon es wird ein Deutscher Release^^ voll erschrocken, naja vielleicht kommt Shana ja noch nach DE^^