»Dragon Ball Super: Broly«: Sprecher und Termin der deutschen Fassung

Der deutsche Publisher KAZÉ gab heute bekannt, dass man den Film »Dragon Ball Super: Broly« am 30. Juli mit deutscher Sprachfassung erneut in über 200 Kinos zeigen wird. Dabei soll der Cast der Serie »Dragon Ball Z« zu hören sein.

Nach der OmU-Premiere im Januar kehrt der erfolgreichste »Dragon Ball«-Film in knapp zwei Monaten auf die große Leinwand zurück. Für die deutsche Synchronfassung konnte KAZÉ den beliebten Cast der Serie »Dragon Ball Z« rund um Tommy Morgenstern (Son Goku), Oliver Siebeck (Vegeta) und David Nathan (Piccolo) gewinnen. Broly wird zudem erneut von Gerrit Schmidt-Foß gesprochen, der Son Gokus Saiyajin-Rivalen bereits in »Dragon Ball Z – Der legendäre Super-Saiyajin« seine Stimme lieh.

Neben einem Großteil der bekannten »Dragon Ball Z«-Stimmen können sich Fans auf zahlreiche bekannte Sprecher für die Film-exklusiven neuen Rollen freuen, darunter Peter Flechtner als Beets, Michael Pan als Kikono, Marieke Oeffinger als Gine und Gerald Schaale als Lemo. Einen genauen Überblick bekommt ihr weiter unten.

»Dragon Ball«-Schöpfer Akira Toriyama schrieb das Skript für den Film und war zudem für das Charakterdesign zuständig. Tatsuya Nagamine führte die Regie, während Naohiro Shintani als Animation Director und Kazuo Ogura als Art Director fungierte. Der Ticketvorverkauf startet in Kürze.

Deutscher Sprechercast:
CharakterSynchronsprecher
BrolyGerrit Schmidt-Foß (Broly, Dragon Ball Z: Bio-Broly)
Son GokuTommy Morgenstern (Son Goku, Dragon Ball Z)
VegetaOliver Siebeck (Vegeta, Dragon Ball Z)
FreezerThomas Schmuckert (Freezer, Dragon Ball Super)
PiccoloDavid Nathan (Piccolo, Dragon Ball Z)
BulmaClaudia Urbschat-Mingues (Bulma, Dragon Ball Z)
BardockBjörn Schalla (Bardock, Dragon Ball Z Special: Son-Gokus Vater)
GogetaViktor Neumann (Vegetto, Dragon Ball Z)
ParagusErich Räuker (Ginyu, Dragon Ball Z)
König VegetaReinhard Scheunemann (Tanji Washijou, Haikyu!!)
TrunksSebastian Kluckert (Trunks, Dragon Ball Super)
GotenMarcel Mann (Goten, Dragon Ball Super)
ColdMarco Kröger (Cold, Dragon Ball Z Kai)
NappaTim Moeseritz (C16, Dragon Ball Z)
CheekaiNicole Hannak (Mikasa Ackermann, Attack on Titan)
LemoGerald Schaale (Barta, Dragon Ball Z)
BeetsPeter Flechtner (Cooler, Dragon Ball Z – Rache für Freezer)
KikonoMichael Pan (Gregory, Dragon Ball Z)
GineMarieke Oeffinger (Erza Scarlet, Fairy Tail)
WhisOliver Feld (Whis, Dragon Ball Super)
LeekJulien Haggège (Tenshinhan, Dragon Ball Z)
BeerusOliver Stritzel (Beerus, Dragon Ball Super)
DaigenPeter Sura (Shadow Moon, American Gods)
MorokoRoland Wolf (Gil Webber, Monster High)
ShitoNicolai Tegeler (Castor, Die Tribute von Panem)
BerryblueGundi Eberhard (Miwako Sato, Detektiv Conan)
Kid RadditzNick Forsberg (Radditz, Dragon Ball Z Kai)
ShuDirk Petrick (Finnian, Black Butler)

»Dragon Ball Super« bei Amazon bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 4 (DVD | Blu-ray)

OmU-Trailer:

Darum geht es:
Noch wissen Goku und Vegeta nichts von der Bedrohung, die sich anbahnt. Nach dem Turnier der Kraft herrscht Frieden auf der Erde, die perfekte Zeit für ein ausgedehntes Trainingsprogramm auf einer einsamen Insel. Doch als sie Bulma helfen sollen, die Dragonballs zu suchen, taucht ihr alter Erzfeind Freezer wieder auf … in Begleitung von Broly.

Quelle: KAZÉ Anime

Kommentare

42 Kommentare und Antworten zu "»Dragon Ball Super: Broly«: Sprecher und Termin der deutschen Fassung"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Natsu117
Gast

WTF? Mit den alten Sprechern. Danke Kaze ich liebe euch.

Natsu90
Gast

Geilste News🥳🥳🥳🥳

Japanischer_Glotzfrosch
Gast

Jetzt alle mal Langsam klatschen

Robin
Gast

Über diesen Cast kann man sich doch echt freuen. 😁

Herki
Gast

Worüber ich mich am meisten freue ist, dass Broly, Gogeta🙌 und Bardock ihre alten Stimmen haben! Bei diesen jeweiligen Sprechern hatte ich ein bisschen Angst das das nicht klappt!👍
Und natürlich auch über Tommy und Co. ist doch logisch!!

paduuul
Gast

Paragus und König Vegeta haben aber neue Stimmen. Und Radditz‘ Sprecher aus DBZ ist auch nicht an Bord 🙁
Bei Nappas Sprecher ist der Wechsel klar, da sein bisheriger ja leider verstorben ist. Bin scho sehr gespannt, wie er wohl nach der Umbesetzung klingt!

Herki
Gast

Bei Radditz Sprecher ist das eigentlich egal, da er im Film nur als kleiner Junge auftaucht. Ist also alles gut find ich.

wilko
Gast

Gogeta tauchte in deutsch doch bisher nur in dem Film »Fusion« auf und wurde da von Viktor Neumann gesprochen. Ich hab immer angenommen, dass ihn das Synchonstudio damals mit Vegetto verwechselt hat und ihm nur deshalb diese Synchonstimme (die ja auch Vegettos Stimme ist) gegeben hat xD

Weil Fusion aus Goku + Vegeta = »ein Saiyajin der von Viktor Neuman gesprochen wird« xD

Aber anscheinend hab ich mich geirrt haha xD
Schön zu sehen, dass man die Kontinuität wart und Gogeta tatsächlich seinen alten Sprecher wieder gibt 😀

Herki
Gast

Vor kurzem ist mir erst aufgefallen, das eine von Viktor Neumanns Rollen unter anderen die von Alan Harper (Jon Cryer) aus »Two and a half Men« ist.
Deshalb war ich so misstrauisch das das mit DBSBroly was wird wegen seiner Spezialisierung auf Comedy, seiner wahrscheinlich hohen Gage etc. usw.!

Nyan-Kun
Gast

Victor Neumann ist nicht nur auf Comedy festgenagelt. Er ist auch die deutsche Stimme von Andrea Lincoln alias Rick Grimes in »The Walking Dead« und das ist alles andere als eine Comedy-Rolle. Hat er übrigens toll gemacht. 🙂

Nyan-Kun
Gast

»Andrew Lincoln«. Nicht »Andrea«.
Blöde Autokorrektur. 😁

Kevin
Gast

OMG. Wisst ihr in welchen Kinos der Film gezeigt wird?

Crowley
Gast

Jawoll!