»Blade of the Immortal«: Neuer Anime soll kompletten Manga adaptieren

Bereits vor einigen Tagen wurde angekündigt, dass die Manga-Reihe »Blade of the Immortal« eine neue Anime-Adaption erhalten wird. Nun wurde auf der offiziellen Webseite der Umsetzung verkündet, dass der Anime die komplette Geschichte des Mangas adaptieren wird. Ob es sich dabei um eine Serie oder eine Filmreihe handelt, ist bislang noch nicht bekannt.

Samura startete »Blade of the Immortal« im Dezember 1993 im »Monthly Afternoon«-Magazin. Im Jahr 2012 wurde die Reihe nach 30 Bänden beendet. Ende des Monats startet der Sequel-Manga »Blade of the Immortal – Bakumatsu Arc« von Kenji Takigawa (Story) und Ryū Suenobu (Zeichnungen).

Die Reihe erhielt bereits im Sommer 2008 eine 13-teilige Anime-Adaption von Production I.G. Im April 2017 erschien zudem ein LIve-Action-Film, der hierzulande auf DVD und Blu-ray erhältlich ist.

Logo:
immortal

Darum geht es:
Manji ist Samurai und er kann nicht sterben. Sein Körper regeneriert sich immer wieder, selbst abgetrennte Gliedmaßen wachsen wieder an. Dabei würde Manji gerne seiner ermordeten kleinen Schwester Machi in den Tod folgen. Er ist voller Reue, weil er sie nicht beschützen konnte.

50 Jahre später bittet ihn das Mädchen Rin um Hilfe. Der Schwertkämpfer Anotsu hat ihre Eltern getötet und Rin brennt vor Rachedurst. Doch Anotsu hat eine mächtige Gefolgschaft und ist ein fast unbesiegbar guter Krieger. Rin lässt die Erinnerung an Machi wieder lebendig werden und so willigt Manji ein, ihr Leibwächter zu sein. Das ungleiche Duo zieht in einen sehr blutigen Kampf…

Quelle: ANN

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "»Blade of the Immortal«: Neuer Anime soll kompletten Manga adaptieren"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
AYBEKAY
Gast

ach was es ist bestimmt ein anime mit mehreren seasons geplannt
eine film reihe könnte niemals 30 bände umsetzen

KuroMandrake
Gast

Könnte man schon als Film umsetzen siehe die Rurouni Kenshin Trilogy – Live Action Movies, (28 Manga Bände) wobei das letzte Kapitel ja bald als 2 neue Live Action Movies verfilmt wird. 😉

AYBEKAY
Gast

das ist einfach meiner meinung unmöglich so viel als film zu adaptieren ohne was wegzulassen oder zu rushen, wird bestimmt ein tv anime weil alles andere macht für mich keinen sinn.

KuroMandrake
Gast

Gut, ich kenne den Manga und auch die erste Anime Adaption nicht, geschweige den den Live Action Movie von Blade of the Immortal. Lassen wir uns überraschen. 😉

Zero of Anime
Gast

Ich finde es super das es nach Fruits Basket Jetzt der zweite Manga eine komplette Anime Umsetzung bekommt.