Deutscher Trailer zu »Dragon Ball Super: Broly«

dragon-ball-broly-h24-5

Erst vor Kurzem gab KAZÉ bekannt, dass man den Film »Dragon Ball Super: Broly« am 30. Juli mit deutscher Sprachfassung erneut in über 200 Kinos zeigen wird. Passend dazu veröffentlichte der Publisher nun einen deutschen Trailer, den ihr euch weiter unten im Artikel ansehen könnt.

Nach der OmU-Premiere im Januar kehrt der erfolgreichste »Dragon Ball«-Film in knapp zwei Monaten auf die große Leinwand zurück. Für die deutsche Synchronfassung konnte KAZÉ den beliebten Cast der Serie »Dragon Ball Z« rund um Tommy Morgenstern (Son Goku), Oliver Siebeck (Vegeta) und David Nathan (Piccolo) gewinnen. Broly wird zudem erneut von Gerrit Schmidt-Foß gesprochen, der Son Gokus Saiyajin-Rivalen bereits in »Dragon Ball Z – Der legendäre Super-Saiyajin« seine Stimme lieh.

Werbung

Neben einem Großteil der bekannten »Dragon Ball Z«-Stimmen können sich Fans auf zahlreiche bekannte Sprecher für die Film-exklusiven neuen Rollen freuen, darunter Peter Flechtner als Beets, Michael Pan als Kikono, Marieke Oeffinger als Gine und Gerald Schaale als Lemo. Einen genauen Überblick bekommt ihr hier.

»Dragon Ball«-Schöpfer Akira Toriyama schrieb das Skript für den Film und war zudem für das Charakterdesign zuständig. Tatsuya Nagamine führte die Regie, während Naohiro Shintani als Animation Director und Kazuo Ogura als Art Director fungierte. Der Ticketvorverkauf startet in Kürze.

Trailer:

Darum geht es:
Noch wissen Goku und Vegeta nichts von der Bedrohung, die sich anbahnt. Nach dem Turnier der Kraft herrscht Frieden auf der Erde, die perfekte Zeit für ein ausgedehntes Trainingsprogramm auf einer einsamen Insel. Doch als sie Bulma helfen sollen, die Dragonballs zu suchen, taucht ihr alter Erzfeind Freezer wieder auf … in Begleitung von Broly.

Quelle: KAZÉ Anime

Kommentare

44 Kommentare und Antworten zu "Deutscher Trailer zu »Dragon Ball Super: Broly«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
AnimeFan
Gast
AnimeFan

Nicht leicht nur bei Vegeta klingt irgendwie ein bisschen komisch ja ich weiß das ist sein Alter richtige Stimme aber ich glaube ich muss mich noch mal in die Stimme hinein versetzen aber im Großen und Ganzen bin ich froh dass sie ein paar der alten Synchronsprecher die neue Rolle im Film übernommen

Guts
Gast
Guts

Liegt nicht am Sprecher, liegt am Studio, deswegen klingt der Rest auch so unterdurchschnittlich. Besonders Morgenstern sticht äußerst negativ hervor, so schlecht spielen habe ich ihn lang nicht mehr gehört.

Irgendein Typ
Gast
Irgendein Typ

Ich weiß jetzt nicht ob Universum sich für Battle of Gods das gleiche Studio geholt hat, aber ich fand die Stimme von Goku schon damals etwas ungewöhnlich. Bei den anderen dagegen ist mir damals nichts aufgefallen.

Aber mal schauen, es ist ja nur ein Trailer und letztlich ist Morgenstern trotz alledem unersetzlich als Goku.

Blub
Gast
Blub

Bei Z und GT und den alten Filmen, mussten sich alle an die frz orientieren.
Heute muss Morgenstern naja
Ihr wisst, wie Son Goku im japanischen sich anhört
Selbst das Kame Hame Ha
Anderes, ja, schlecht nein.

Guts
Gast
Guts

Nö, beim Film von Universum klang er nicht so extrem hoch und Japan-orientiert, dort war sein Schauspiel auch viel besser. Es liegt also ganz offensichtlich wieder mal am Studio und Publisher.

BLUEANGEL X
Gast
BLUEANGEL X

@Irgendein Typ nein Battle of Gods worde bei Eurosync gemacht. Resurrection of F und Broly worden beide bei TV+Synchron gemacht dennen wir diese grottigen synchros von DB Kai und DB Super zuverdanken haben. Da wäre mir sogar Oxygen für die synchro lieber gewessen als bei TV+Synchron. Tja wie heisst es so schön Geiz ist Geil bei Kaze.

Herki
Gast
Herki

So muss es sein!
Ich glaub, darüber dass die Synchro gut wird, braucht man sich keine Sorgen machen.
Das war ja nur der Trailer und den sollte man nicht als Maßstab nehmen.
Das war bei »One Piece Film Gold« auch so dass der Trailer ein bisschen naja rüberkam und hinterher waren alle zufrieden!

A.dp2003
Gast
A.dp2003

Heißt du zufällig Justin ?

Crowley
Gast
Crowley

»Da geht mir echt einer ab«? xDDDD
Korrekt Son-Goku xD

Joe
Gast
Joe

Top Sprecher, nur klingen sie trotzdem schlecht. Tja, dass kommt eben dabei raus wenn man so etwas bei einem Synchronstudio wie TV+Synchron in Auftrag gibt. Ich hatte eigentlich gehofft, das Kazé dieses Synchronstudio nicht mehr beauftragt.

Herki
Gast
Herki

Woher willst du wissen dass die Synchro bei TV+ gemacht wird!?
Das wird nirgendwo auch nur erwähnt.

Guts
Gast
Guts

Doch wird es, in der Synchronkartei steht es und die Synchro klingt auch so 😉

Sammy
Gast
Sammy

Der deutsche Trailer noch viel Epischer 😀

natsu117
Gast
natsu117

OMG. Das klingt so fantastisch. Auch Brolys alte Stimme wieder zu hören. Das wird so gut.

An!meF4n
Gast
An!meF4n

ich bin zufrieden ! trotz des studios… man muss nur mal bedenken, was bei den aktuellen db super sprechern herausgekommen wäre, wenn schon top sprecher wie morgenstern & co. stellenweise, ich betone stellenweise, komisch klingen. die einzige stellle, die meiner meinung nach völlig misslungen ist, ist goku’s satz am ende »der typ ist unglaublich«. die betonung ist ja völliig daneben ^^´ regie ?? aber dafür ist tommy’s geschrei einfach episch ! wie man es von ihm kennt, legendär ! 🙂

Tuber
Gast
Tuber

Leute, heult nicht rum, da habt ihr eure Sprecher.
Das ist ein kurzer Trailer. Die werden immer schnelle hingerotzt

Guts
Gast
Guts

Was bringen die Sprecher, wenn nicht richtig mit denen gearbeitet wird? Ich habe schon öfters darauf hingewiesen, dass die Sprecher eben nicht alles sind, aber einige lesen nur Morgenstern und blenden alles aus 😉

Sternenschiff
Gast
Sternenschiff

Schwachsinn, das ist nur ein Trailer der halt schnell hingerotzt wurde ! Im Film hören die sich ganz normal an.

Guts
Gast
Guts

Genauso wie sie sich bei Resurrection ‚F‘ ganz normal angehört haben… oh, warte, haben sie ja gar nicht, sondern viel schlechter 🤷‍♂️

BLUEANGEL X
Gast
BLUEANGEL X

Da stimme ich Guts zu 100 prozent zu. Top sprecher machen noch lange keine gute synchro aus wenn weder dialogregie und synchronstudio gut sind. Den ich kenne auch viele synchros wo trotz top sprecher die synchro total in die hose gegangen sind und damit zähle ich nicht nur synchros wo teils promis besetzt worden sind. Darum sollte TV+Synchron bloss bei ihren trashfilmen von Tiberius Film bleiben stadt weiter Animes kaputt zu synchronisieren. ich drücke Fabian Kluckert die daumen das er eine bessere synchro hin bekommt als Sabine Winterfeldt die uns die tollen synchros von DB Kai, DB Super und DB Resurrection of F angerichtet hat. Aber ich sage nur eins die guten zeiten von TV+Synchron sind seit 2014 vorbei.