»Goblin Slayer«: Promo-Video zu »Goblin’s Crown« [Update]

Bereits vor einigen Monaten wurde angekündigt, dass die Anime-Adaption von »Goblin Slayer« eine weitere Episode mit dem Titel »Goblin’s Crown« erhalten wird. Nun gaben die Verantwortlichen bekannt, dass diese Episode im Jahr 2020 in den japanischen Kinos gezeigt wird. Ein erstes Promo-Video findet ihr weiter unten.

»Goblin Slayer« entstand im Studio WHITE FOX (»Re:Zero«) unter der Regie von Takaharu Ozaki (»Girls‘ Last Tour«). Hideyuki Kurata (»Made in Abyss«) schrieb zusammen mit Yousuke Kuroda (»My Hero Academia«) das Skript, während Takashi Nagayoshi für die Charakterdesigns verantwortlich war.

Hierzulande hat sich AniMoon Publishing die Lizenz an der Serie gesichert und veröffentlicht diese derzeit auf DVD und Blu-ray. Zudem wird der Anime bei ProSieben MAXX im TV ausgestrahlt und steht bei WAKANIM auf Abruf zur Verfügung. Die Light Novel und die Manga-Adaption werden von Altraverse veröffentlicht.

Update: Ein neues Promo-Video wurde veröffentlicht und im Artikel ergänzt.

>> Zur Serie bei WAKANIM

Bei Amazon vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)

Promo-Video:

Handlung:
Eine junge Priesterin möchte professionelle Abenteurerin werden, um ihrer Welt, die von Monstern geplagt wird, nützlich zu sein. Schnell schließt sie sich einer unerfahrenen Gruppe an, die eine Mission zur Vertreibung von Goblins annimmt. Diese Monster-Art wird im ganzen Land als tabulose Räuber gefürchtet, die Männer töten und Frauen schänden. Die Gruppe findet sich dabei schnell in einem grauenhaften Albtraum wieder. Glücklicherweise kommt der Priesterin ein weiterer Abenteurer zur Hilfe: Der Goblin Slayer. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, alle Goblins auszurotten – koste es was es wolle. So schließt sie sich ihm an, auf dem langen Weg zum Ende aller Goblins.

Quelle: GA Bunko

Kommentare

21 Kommentare und Antworten zu "»Goblin Slayer«: Promo-Video zu »Goblin’s Crown« [Update]"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Oh, schade dann wird eine 2. Staffel wohl auch erst 2020 realisierbar sein vermute ich mal?

Kage
Gast
Kage

Ich freu mich dennoch ;D

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

@Kage Ich freue mich auch, vor allem die TV Ausstrahlung auf P7 MAXX Anfang Juni sein Ende finden wird und Ende July das 3 und letzte Vol. auf DVD & Blu-ray erscheinen wird.

Kage
Gast
Kage

@ KuroMandrake: Ja, jetzt mussen wir, uns erstmal gedulden, bis nächsten Freitag. Um dann *ENDLICH* erstmal Vol. 2 in den Händen halten zu können! 😀

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

@Kage Ich denke du kaufst dir dann eher die BD richtig? Ich halt die DVD Variante. 😉
Cool, du schaust also auch Goblin Slayer in der Anime Night bei P7 Maxx?
Sofern das auch stimmt, liegt evtl am Versandhaus, weshalb ich Vol. 1 erst 1 Tag vor Veröffentlichung erhalten habe. Also mal schauen wegen nächsten Freitag dann. Außerdem sammle ich ja neben dem Anime noch die Manga Adaption. + die Spin-offs als Manga. 😉

Kage
Gast
Kage

@KuroMandrake: Genau wenn als BD 😀 .Ich habe die Bluray, schon direkt am ersten vorbesteller Tag bei Animoon vorbestellt gehabt. :D…Ich gucke GS über die Mediathek von Pr. 7 Maxx u.o. über Wakanim als OmU :D. Den Manga, habe Ich noch nicht gelesen. Wäre aber eine Option ;).Zur Zeit, lese ich noch Tokyo Ghoul :D.

Natsu90
Gast
Natsu90

Ich würde auch die LN empfehlen die es jetzt auch durch altravers auf deutsch gibt.

Natsu90
Gast
Natsu90

Oder erst später 2021 schätze ich mal wollen vielleicht abwarten wie die Ova in den Kinos läuft?

Natsu90
Gast
Natsu90

Gut Sache wird dann ne Art Ova/Episode sein mit einer längeren Laufzeit so 45 Min sonst würde es nicht in den Kinos kommen.Jetzt muss Animoon nächstes Jahr nur noch zugreifen wovon ich aber ausgehe😀

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

@Natsu90 Da bin ich bei dir, wobei es ja der Auftakt der 2. Staffel wohl evtl sein wird, also wenn Animoon sich die Lizenz sichert, wird es, wenn eine 2. Staffel geben wird wohl in den Schuber (sofern vorhanden) reingepackt, aber warten wir es erstmal ab was genau »Goblins Crown« sein wird. 😉

Medusa
Gast
Medusa

Die zeigen da auch Filme, die nur etwa 30 Minuten lang sind. Bei Digimon war das schon mal so. Würde mich darauf also nicht zu sehr verlassen. :’D

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Und was genau soll uns das jetzt sagen?

F4ilcr0ft
Gast
F4ilcr0ft

Ähm vielleicht hat er einfach nur darauf geantwortet, dass Natsu90 meinte, dass die Folge vermutlich so um die 45 Minuten laufen wird.
Medusa denkt halt, dass die Folge auch sehr gut nur um die 30 Minuten laufen könnte.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Das habe ich schon verstanden gehabt, was Herr oder Frau Medusa uns sagen will, 😉 ich habe eher mit »Und was soll uns das jetzt sagen« gemeint, warum man sich darauf nicht verlassen sollte, das die Folge nicht in den Kinos kommen sollte. Er oder sie meinte ja das auch 30 Minuten Folgen in japanischen Kinos zu sehen sind, aber woher weiß oder sie das? 😉

Accelerator
Gast
Accelerator

hmm mein Bacugefühl sagt 40 bis 60 Minuten um den Dreh

Accelerator
Gast
Accelerator

hmm hab schon gelesen das manche spekulieren das Band 5 der LN das zu adaptierende Material in der neuen »Episode« sein wird.

Tobias
Gast
Tobias

Weiss einer der den Manga ließt bis zur welchen Chapter der Anime den Manga adaptiert hat?

Accelerator
Gast
Accelerator

Die Frage ist doch eher bis zu welchem Vol der LN
laut GoblinSlayer FanWiki
LN 1 -> Bände1,2,3 des Manga -> Anime 1-5&10-12
LN 2 -> Bände4,5,6 des Manga -> Anime 5-10
LN 3 -> ab Band6 des Manga -> Anime nichts
LN4 -> die 2 Bände des Manga GoblinSlayerBrandNewDay -> teilweise in AnimFolge 5
LN5,LN6,LN7,LN8,LN9&LN10 keine Manga oder Anime Umsetzung

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

@AcceleratorErstmal Danke ich dir dafür. 🙂 Aha daher meinten viele das ich als Manga Leser zu der LN greifen sollte um es besser zu verstehen? Also ich komme mit der Manga Adaption sehr gut klar^^

Don
Gast
Don

Absolut inhaltsloser Anime. Me Goblin slayer me slay goblins

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Es zwingt dich ja niemand ihn zu sehen…