»Gintama«: Erscheinungstermin des »finalen Kapitels« bekannt

gintama-1

Nachdem die Manga-Reihe »Gintama« von Hideaki Sorachi bereits seit dem 13. Mai in einer kostenlosen »Gintama«-App fortgesetzt wird, gab der japanische Verlag Shueisha nun bekannt, dass das »finale Kapitel« am 17. Juni erscheinen wird. Außerdem wurde verkündet, dass das »letzte Fanbook« sowie der »letzte Band« im Sommer in Japan in den Handel kommen werden.

Shueisha bestätigte bereits vor einiger Zeit, dass der 77. Band von »Gintama« den Manga abschließen wird. Die reguläre Veröffentlichung der Reihe endete im September 2018 im »Weekly Shonen Jump«-Magazin. Vom 28. Dezember 2018 bis 21. Februar 2019 erschienen jedoch weitere Kapitel in Shueishas »Jump Giga«-Magazin. Nach knapp drei Monaten Pause wurde der Manga in der »Gintama«-App fortgesetzt.

Sorachi startete seine Manga-Reihe im Jahr 2004. Seitdem wurde »Gintama« immer populärer und zählt mit 55 Millionen gedruckten Exemplaren mittlerweile zu den meistverkauften Manga-Reihen in Japan. Derzeit gibt es 76 Bände, von denen 40 bei TOKYOPOP auch auf Deutsch erhältlich sind.

»Gintama« erhielt im Jahr 2006 eine Anime-Adaption, die hierzulande von KSM Anime lizenziert und auf DVD und Blu-ray veröffentlicht wurde. Die neuen Episoden des »Silver Soul«-Arcs sind bei Crunchyroll mit deutschen Untertiteln verfügbar. Ein neuer Anime befindet sich bereits in Arbeit (wir berichteten).

Trailer zum Anime:

Darum geht es in »Gintama«:
Das friedliche Leben in der Stadt Edo wird eines Tages von Aliens, den sogenannten Amantos zerstört. So findet man im Zeitalter der Samurai plötzlich einen technischen Fortschritt, wie er damals nie möglich gewesen wäre. Mit dem Auftauchen der Amanto sah man den Sinn in den Samurais nicht mehr und erteilte ein Schwertverbot. Nur noch wenige folgen dem Weg der Samurai, darunter auch Sakata Gintoki, welcher eine Agentur betreibt und Jobs für andere ausführt und die Jouishishi, eine Gruppierung aus Rebellen, welche sich den Amantos nicht beugen wollen.

Quelle: ANN

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "»Gintama«: Erscheinungstermin des »finalen Kapitels« bekannt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Gibt es GIntama, die App auf deutsch? Weiß das jemand von euch?

Kigeki
Gast
Kigeki

Wüsste ich nichts von. Ist aber auch eher unwahrscheinlich. Müsste dann ja von Tokyopop Übersetzt werden, welche aber erst bei Band 40 sind weil Gintama sich in Deutschland eher schleppend verkauft

Godhand95
Gast
Godhand95

Ein Meisterwerk geht zu Ende <3 Ich hoffe auf ein (der Serie) würdiges Ende! Ich Liebe Gintama

Kigeki
Gast
Kigeki

Der Mangaka von Gintama kann das Ende garnicht verkacken. Dafür ist er viel zu genial

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Gintama ist absolut nicht mein Fall, aber gut habe nur ein Film geschaut aber auch den nicht wirklich verstanden…