»Date A Live III«: Erste Infos zum Disc-Release

date2

Nachdem AniMoon Publishing erfolgreich mit dem Disc-Release der ersten Staffel von »Date A Live« begonnen hat, sind mittlerweile auch die ersten Informationen zur Veröffentlichung der dritten Staffel bekannt.

Dritte Staffel ab Anfang 2020

In der aktuellen Ausgabe des »Toxic Sushi«-Magazins wird berichtet, dass die zwölfteilige dritte Staffel aus dem Hause J.C.Staff hierzulande ab Anfang 2020 auf DVD und Blu-ray erscheinen wird. Sobald uns weitere Informationen vorliegen, werden wir euch natürlich darüber informieren.

Die dritte Staffel entstand im Studio J.C. Staff (»Food Wars!«) unter der Regie von Keitaro Motonaga, der bereits bei den vorherigen Staffeln die Regie übernahm. Hideki Shirane war erneut für die Serienkomposition zuständig, während Koji Watanabe (»Date A Live Movie: Mayuri Judgment«) für die Charakterdesigns verantwortlich war.

»Date A Live« in Deutschland

AniMoon Publishing hat sich die Lizenz an allen drei Staffeln von »Date A Live« gesichert. Die erste Staffel erscheint seit dem 17. Mai 2019 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray.

Am 19. April startete zudem eine TV-Ausstrahlung bei ProSieben MAXX. Die Serie wird seitdem jeden Freitag im Rahmen der wöchentlichen Anime-Nacht ausgestrahlt. Die dritte Staffel wurde bei WAKANIM im Simulcast gezeigt.

>> Zur Serie bei WAKANIM

OmU-Trailer:

Handlung:
Vor 30 Jahren zerstörte ein merkwürdiges Phänomen, das als »Weltraumbeben« bezeichnet wird, das Zentrum von Eurasien und forderte mindestens 150 Millionen Menschenleben. Seitdem plagen öfter kleinere Weltraumbeben die Welt. Shidoh Itsuka, ein scheinbar gewöhnlicher Oberschüler, trifft mitten in einem Weltraumbeben auf ein geheimnisvolles Mädchen. Von seiner Schwester Kotori erfährt er, dass sie einer der »Geister« ist, die die eigentliche Ursache der Weltraumbeben sind, die auftreten, wenn sie sich in der Welt manifestieren. Er erfährt auch, dass Kotori der Kapitän des Luftschiffes Ratatoskr ist und ihn rekrutieren will, um seine mysteriöse Fähigkeit zu nutzen, die Kräfte der Geister zu versiegeln und sie damit daran zu hindern, eine Bedrohung für die Menschheit zu sein. Es gibt jedoch einen Haken: Um die Kräfte eines Geist zu versiegeln, muss er sie dazu bringen, sich in ihn zu verlieben.

Quelle: Toxic Sushi (Ausgabe 29)
© 2019 Koushi Tachibana, Tsunako/PUBLISHED BY KADOKAWA/Date A Live III Partners

Kommentare

23 Kommentare und Antworten zu "»Date A Live III«: Erste Infos zum Disc-Release"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
TheGuyver83
Gast

Schön das sie die dritte Staffel veröffentlichen, hoffe nur sie vergessen die zweite nicht😝

Natsu90
Gast

Dam da dam dam ich hoffe dass das nicht passiert für animoon^^

Chris
Gast

Zitat: „AniMoon Publishing hat sich die Lizenz an allen drei Staffeln von »Date A Live« gesichert.“

AnimeFan
Gast

Dann kann ich ja noch etwas Geld sparen 😀

BunnyHunter
Gast

mhh schön und gut aber was ist mit staffel 2 OVAs und Film ?

Natsu90
Gast

Die zweite Staffel und die Ovas wird animoon vergessen. Und als Trugschluss wird animoon mit Feuer und Mistgabeln aus dem Dorf getrieben^^ nee im Ernst animoon wird die zweite Staffel direkt nach der ersten Staffel bringen.

TheGuyver83
Gast

Hoffen wir’s. Vergiss nicht, man darf niemals die Dummheit der Menschen unterschätzen. 😜

Kigeki
Gast

OVAs und Film sind glaub ich noch unklar, wobei der Film wahrscheinlich kommen wird. Die 2. Staffel natürlich nach der 1. würd ich mal behaupten

Staarbreeze
Gast

Zwischen wann spielen die OVAs und der Film? Also zwischen welchen Staffeln?

Natsu90
Gast

Ich habe mich mal informiert der Film spielt nach der zweiten Staffel und erzählt eine eigenständige Handlung. Die OVAs sind eine Beilage zu speziellen limitierten Manga Bänden gewesen.Deswegen gehe ich davon aus dass wir diese hier nicht lizenziert bekommen.

Natsu90
Gast

Ich hätte noch eine grundsätzliche Frage an alle die Date a Live komplett angeschaut haben. Hat man denn jetzt damit die komplette Geschichte umgesetzt der Light Novel oder des Mangas? Stand dritte Staffel.

Hypes
Gast

10 von aktuell 17 LN Bänden hat man umgesetzt.

Natsu90
Gast

Danke für die Info.

Hello_there
Gast

Ich korrigiere 12 von 20 LN bänden 😉

BunnyHunter
Gast

da wäre ja noch genug stoff für eine 4. staffel da 🙂

Staarbreeze
Gast

Wenn die deutschen Sprecher/innen gleich bleiben ist alles in Ordnung. Ja, die deutsche Synchro ist tatsächlich besser – kawaiier – als die japanische. Als ich mal auf die japanische gestellt habe, habe ich einen Schock bekommen wie alt Shidou und vorallem Tohka klingen, also gleich wieder nach einer Folge gewechselt.

BunnyHunter
Gast

jo meist ist es ja umgekehrt ^^

Name
Gast

Das ist es auch in diesem Fall.

HotaruKiryu
Gast

Kawaiier… Bei dem Begriff kriegt man ja AIDS.

Staarbreeze
Gast

Wie bei dem Begriff Hawaiiianer. ^^

BunnyHunter
Gast

Eine so schlimme Krankheit wie Aids an der immer noch vorallem in entwicklungs ländern viele menschen sterben für so etwas als vergleich zu nehmen ist aber auch etwas geschmacklos auch wenn ich sicher bin das du es nicht so gemeint hast .

Jfhhd
Gast

Hell nö, überhaupt nicht.

Rovo
Gast

Ja, das klingt doch schön, somit werden wir alle bisherigen Staffeln im Regal haben können. Die beiden ersten Staffeln sind eh Pflicht, die dritte werd ich dann nachholen sobald die BD hier raus ist.