Heutige Episode von »One Punch Man II« fällt aus

opm

Auf dem offiziellen Twitter-Account der Serie »One Punch Man« wurde kürzlich bekannt gegeben, dass die heutige Episode der zweiten Staffel aufgrund einer TV-Übertragung des »French Open«-Tennisturniers ausfallen wird. Die nächste Folge soll am 11. Juni 2019 ausgestrahlt werden.

Die zweite Staffel von »One Punch Man« entsteht im Studio J.C.Staff (»Food Wars!«) unter der Regie von Chikara Sakurai (»Majimoji Rurumo«). Tomohiro Suzuki (»BoogiePop and Others«) schreibt das Skript, während Chikashi Kubota für die Charakterdesigns verantwortlich ist.

Simulcast bei Anime on Demand

Hierzulande wurde die Serie von KAZÉ lizenziert. Die erste Staffel ist bereits mit deutscher und japanischer Sprachausgabe auf DVD und Blu-ray erhältlich. Die neuen Folgen werden jeden Dienstag um 19:05 Uhr bei Anime on Demand im Simulcast gezeigt.

>> Zur Serie bei Anime on Demand

Alle Frühjahr-Simulcasts findet ihr in unserer Simulcast-Übersicht im Überblick.

Promo-Video:

Handlung:

Saitama ist ein Held, der nur aus Spaß zum Helden wurde. Nach dreijährigem »Spezial«-Training wurde er so stark, dass er praktisch unbesiegbar ist. Seine mächtigsten Gegenspieler schaltet er mit einem einzigen Schlag aus, daher sein Nickname »One Punch Man«. Doch unüberwindbar stark zu sein ist eine ziemlich langweilige Angelegenheit. Und so mag seine Leidenschaft für das Helden-Dasein zusammen mit seinen Haaren verloren gegangen sein … Dumm nur, dass er noch immer täglich mit neuen Gegnern konfrontiert wird. Wie lange wird Saitama so noch weitermachen können?

Quelle: Twitter (@opm_anime)
© ONE, Yusuke Murata/SHUEISHA, Hero Association HQ

Kommentare

33 Kommentare und Antworten zu "Heutige Episode von »One Punch Man II« fällt aus"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Centyona
Gast

Die einzige Lebensmotivation heute, … weg.

KuroMandrake
Gast

Und die Luft ,die du atmest ist es nicht?

Centyona
Gast

Nope.

KuroMandrake
Gast

Tja dann weiß ich auch nicht weiter… 😉

NiclasTAA
Gast

Fühl ich

MarcoTrolll
Gast

Bruh

Katsuki
Gast

Saitama hat seine Haare und Gefühle verloren. Und wir, die wir warten mehr von seinen Abenteuern zu sehen, ja wir haben unsere Vorfreude auf die nächste Folge verloren. Doch so wie Saitama nur etwas voller Hoffnung ist, eines Tages einen stärkeren Gegner zu finden. So sind wir voller Hoffnung, dass die auch die nächste Folge packend wird.

KuroMandrake
Gast

Dem ist nichts hinzuzufügen, K-Chan^^

jojo
Gast

ätzend, auf die heutige hab ich mich echt gefreut! 🙁

ElMejor80
Gast

Ach ne, gerade wo Saitama heute endlich wieder mitgemischt hätte. Nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht, es wegem einem Sport wie Tennis ausfallen zu lassen. In Japan haben die auch mehrere Fernsehprogramme, aus meiner Sicht unnötig, dies dann auch noch auf den 11. Juni zu verschieben, statt den Ausstrahlungstermin auf Mittwoch zu verschieben. Bei AOT letztes Jahr fiel eine Folge wegem einem Taifun aus, da habe ich auch absolute Verständnis dafür, aber für TENNIS nicht! Hoffentlich hat dies keine Auswirkungen auf andere Anime Serien diese Woche.

AinzSama
Gast

Dragon Ball Super fiel mal wegen einem Frauen Marathon aus. Ich glaube da wird Tennis noch etwas häufiger geschaut.

Nobb
Gast

Ein Japaner (und letzter verbleibener im Turnier) war im Viertelfinale und hat heute gespielt. Wahrscheinlich war das denen wichtiger als die Folge auszustrahlen. Dazu ist Tennis in Japan populärer als z.B. Fußball hier bei uns.

Dru
Gast

Tennis <3

KuroMandrake
Gast

Kein Weltuntergang für mich, im Gegensatz zu viele hier anscheinend, dann kann ich mehr JoJo Folgen schauen. 😉

Masamune
Gast

👌😂

Masamune
Gast

same😂

KuroMandrake
Gast

Was, gibts noch jemanden wo das nicht wichtig ist? Ich glaube ich habe noch Hoffnung an die Anime Community. 😉

KuroMandrake
Gast

Koichi-kun^^

RoryMercury
Gast

Wäre nicht schlimm wenn der Anime ausfallen würde 😉

Masamune
Gast

Redest du von JoJo? Trash taste confirmed, I guess😅.

Gyro Zeppeli
Gast

Ich finde das auch nicht so tragisch. Ich hoffe halt dass David Production nach dem Ende von Golden Wind auch Part 6 Stone Ocean animiert. So haben wir zumindest auch weiterhin qualitativ gute Animes.

Qubexx
Gast

Neiiiiiin, Wiesooooo!!!
Ich hatte mich so gefreut

flashalchemist
Gast

wundert mich stark das es nicht schon vorher zu Pausierungen gekommen ist, hieß doch immer wieder das die Produktion nicht so gut laufen würde, aber hey lieber so als eine lieblose schlecht gemachte Episode, btw wie schauts eigentlich mit den OVAS aus? Bin mal gespannt wie weit Staffel 2 gehen wird, würde mich bei dem Tempo nicht wundern wenn die den Manga einholen.

Railgun
Gast

Na J.C. Staff kriegte bereits hilfe von nem Chinesischen Studio das mehrheitlich mit Westlichen Animatoren zusammen Arbeitet, war letzte Folge gut zu sehe, da es auf einmal richtig Flüssig Animiert war. Aber ansonsten merkt man die Produktionsprobleme ja schon mind. seit Folge 3 vermehrt.
Jedoch fällt die Folge ja nicht wegen Produktionsproblemen aus sondern wegen den French Open, Nishikori vs Nadal is halt wichtiger als so ne Lauwarme One Punch Man Staffel~

Mangokönig
Gast

Wenn er so schlecht ist, dann schau ihn nicht an.

Flashalchemist
Gast

Aha der Mangokönig kann also nicht lesen 🤔, ich habe geschrieben ich warte lieber auf eine Episode länger als eine zu sehen die schlecht gemacht ist 😉, versuchs mal mit erst denken und begreifen bevor du Unsinn schreibst.

KuroMandrake
Gast

Ich habe keine Probleme mit OPM 2 gehabt, im Gegenteil, werde es mir später auf Disc auf jeden Fall kaufen. Bei dem Erfolg kommt evtl sogar eine 3 Staffel, sprich der Manga wird vielleicht sogar ganz adaptiert. 😉 Ob es dann evtl wieder Madhouse machen oder J. C. Staff werden wir dann ja sehen. 😉

KuroMandrake
Gast

Den deutschen Manga holen sie sicherlich ein. Die letzte Folge endet beim letzten Kapitel von Band 14, also gehe ich davon aus, das der Manga in etwa mit Band 16/17 sogar enden wird. Die OVA’s werden sicherlich dann auf die Disc, wenn der Disc Release von Kaze folgt wieder drauf gepackt, war bei Staffel 1 ja auch so. Es sei den es sind Manga Bundles, dann evtl sogar nicht.