KAZÉ: Disc-Release von »Attack on Titan« knackt 100.000er-Marke

aot_r8.3

Dass »Attack on Titan« weltweit ein großer Erfolg ist, lässt sich wohl kaum bestreiten. Aber auch in Deutschland ist die Reihe ein Kassenschlager. Nun enthüllte ein Produkteintrag zur zweiten Staffel beim KAZÉ-Vertrieb AV Visionen erstmals vage Verkaufszahlen.

Über 100.000 verkaufte DVDs und Blu-rays in Deutschland

Laut diesem Eintrag sollen sich in Deutschland bereits über 100.000 DVDs und Blu-rays der Serie verkauft haben. Wie sich dies auf die einzelnen Volumes verteilt, geht daraus allerdings nicht hervor. Ebenfalls unklar ist, ob sich die DVD- oder Blu-ray-Version besser verkauft hat und ob die Compilation- und Realfilme in diese Zahlen einbezogen wurden.

Werbung

Auch der Manga ist in Deutschland ein Hit: Der Carlsen-Verlag hat laut AV Visionen bereits über eine Million Exemplare von der Reihe verkauft. Hier ist ebenfalls nicht bekannt, wie sich dies auf die einzelnen Bände verteilt.

Zweite Staffel ab August im Handel

Das erste von zwei Volumes der zweiten »Attack on Titan«-Staffel erscheint voraussichtlich am 19. August 2019 auf DVD und Blu-ray. Dieses beinhaltet die ersten sechs Episoden mit deutscher und japanischer Sprachausgabe. Als Extra gibt es einen Sammelschuber, ein 24-seitiges Booklet, ein Poster und einen Magnet.

Alle Episoden der zweiten Staffel sind bereits im Originalton mit deutschen Untertiteln bei Anime on Demand auf Abruf verfügbar. Dort wird auch die zweite Hälfte der dritten Staffel, die derzeit im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird, im Simulcast gezeigt.

>> Zur Serie bei Anime on Demand

Bei Amazon bestellen:

>> »Attack on Titan« auf DVD/BD
>> »Attack on Titan«-Manga

Sammelschuber der zweiten Staffel:

attack_schuber

Handlung:

Seit dem Tag, an dem der trügerische Frieden der Menschheit durch das Erscheinen des kolossalen Titans zerstört wurde, scheinen die Tage des Kämpfens für Eren Jäger kein Ende zu nehmen … Jedoch verwandelt sich Eren inmitten eines grausamen Kampfes selbst in die Gestalt eines Titanen. Eren kann den brutalen Kampf zwischen den beiden Titanen nur knapp zu seinen Gunsten entscheiden. Trotzdem bleibt Eren – und der Menschheit – keine Atempause, denn der nächste Kampf zeichnet sich bereits ab: Eine große Anzahl Titanen bringt Mauer Rose in Gefahr, doch wie soll sich die Menschheit dem entgegenstellen?

Quelle: AV Visionen
©Hajime Isayama, Kodansha/ATTACK ON TITAN Production Committee. All Rights Reserved

Kommentare

40 Kommentare und Antworten zu "KAZÉ: Disc-Release von »Attack on Titan« knackt 100.000er-Marke"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
GaliaHero
Gast
GaliaHero

Werde mir Staffel 2 auch auf jeden Fall auf BD holen

Levi
Gast
Levi

Absolut Verdient.
Die Synchro geht auch voll klar.

Yuya Sakaki
Gast
Yuya Sakaki

Bäh aot ich weiß nicht was man daran feiert..

MPMasterZ
Gast
MPMasterZ

du feierst bestimmt FT

Ann888
Gast
Ann888

Ich feiere beides…na und?

Rarufu
Gast
Rarufu

Nicht jeder hat den gleichen Geschmack wie du..
Was für ein unnötiger Kommentar xD

Yuya Sakaki
Gast
Yuya Sakaki

@mp was auch immer ft ist keine Ahnung… Ich bin der wohl gefühlte größte fate fan.. gibt nichts besseres

Yuya Sakaki
Gast
Yuya Sakaki

@raru es gibt kein unnötigen Kommentare… Ich sag bloß das ich nicht verstehe was daran so toll ist ich mein wtf..? Warum sind deutsche anime Fans gefühlt so salty… das ist vlt der Grund warum ich nur mit englischen Leute über anime schreibe

Trolling-the-Trolls
Gast
Trolling-the-Trolls

Das hat mit der deutschen Szene nichts zu tun. Wenn ich mir manche sogenannte Reviews auf myanimelist oder anderen internationalen Seiten anschaue, kann man genausoviel Mist und Anfeindungen lesen wie auf deutschsprachigen Seiten. Viele halten sich und ihren Geschmack eben für besonders erlesen und elitär. Leider schreien (oder weinen) genau diese Leute in der Regel am lautesten.

Natsu90
Gast
Natsu90

@Sakaki ich verstehe was Du meinst. Deutsche Fans akzeptieren sehr schwer andere Meinungen wenn es um Ihre Lieblings Anime oder Manga oder Light Novels geht. Dies aber als typisch deutsch zu betrachten, ist falsch. Solche Fans gibt es auch im internationalen Raum. Was man vielleicht über deutsche Fans sagen kann ist dass sie manchmal sehr verbissen sind und nicht auf andere Argumente eingehen oder sich diese anhören wollen. Da denke ich mir immer, okay ich kann nichts machen also lasse ich es auch. Und noch einmal zum Schluss, das ist meine objektive Meinung und ich möchte hier niemandem persönlich zu nahe treten. Ja ja sowas muss man hier immer schreiben sonst ist man dran😅😂 PS: Ich bin der größte Attack on Titans Fan es gibt ich will keine Widerworte hören😀😁

Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

Ich sehe das auch so wie viele Leute hier auch!

Ich finde es einfach nur noch ätzend, wenn ich immer erwähnen muss, dass es meine eigene und persönliche Meinung ist, wenn ich mich zu gewissen Dinge äußere, seien es Animes, Mangas, Videospiele oder schlag mich tot. Ist ja nicht so, dass ich versuchen würde, eine allgemein definierte Aussage zu treffen. Ich schreibe inzwischen ja auch in jedem meiner Postings ein »imo« dazu, weil sich einige Leute sonst viel zu schnell auf den Schlips getreten fühlen, aber eigentlich sollte doch klar sein, dass ich nur meine subjektive Meinung vertrete. Und das muss man weder ständig betonen, noch muss man sich dafür entschuldigen oder gar rechtfertigen. Ich persönlich finde nichts schlimmer als eingeschüchterte Leute, die sich mit ihrer Meinung zurückhalten müssen, nur weil sie befürchten, dass man ihnen gleich blöd kommt. Solange man eine Schreibkompetenz besitzt und weiß, worüber man schreibt, finde ich es vollkommen legitim, seine Meinung zu äußern. Und es ist dabei egal, ob man sich positiv oder negativ zu einem Anime äußert.

HanjiBuntaichou
Gast
HanjiBuntaichou

Dann Willkommen im Club der »größten AoT Fans die es gibt«! XD

Anon
Gast
Anon

Wohl das gleiche was du an Yu-Gi-Oh feierst…

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Mein fall ist AOT auch nicht ist mir zu brutal und das Char Design gefällt mir auch nicht ich schau mir lieber MOE Animes an gerne auch etwas Härtere sachen wie Fate oder Akame ga Kill aber da werden halt keine menschen gefressen und das Char Design geht mehr in meine richtung 🙂
Allerdings gönne ich den AOT Fans ihren spass hat halt jeder seinen Anime geschmack 🙂

Yuya Sakaki
Gast
Yuya Sakaki

Bunny eig bist du auch nen Sonderfall nicht böse gemeint aber bei jedem ecchi Beitrag findet man Kommentare von dir wie was WEIß ich nicht aber wenn du Sachen schreibt wie dieses Mädchen auf dem Cover ist kawaii wird mir immer übel Misch deutsche nicht mit japanischer Sprache…

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

Mhh Kawaii oder Ecchi , Yuri , MOE usw benützen halt viele Anime Fans Weltweit ist doch in der Anime Fan szene nix besonderes und das ich ein sonderfall bin weiss ich auch ^^

Yuya Sakaki
Gast
Yuya Sakaki

Ehrenkerl biste ^^ klingt trz shit deutsch und jp zu komben

Ruffy
Gast
Ruffy

Cool, das hört man gerne, hab mir letzten Monat auch erst die erste STaffel auf Blu Ray geholt, und Staffel 2 folgt demnächst auf Blu Ray 🙂

Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

Ich hab’s nie gekauft. Serie war schon von Anfang an uninteressant für mich.

Momo
Gast
Momo

Um das mal in Relation zu setzen, viele Publisher werten es schon als Erfolg wenn man 3000 Disks absetzen kann. 10.000 ist schon ein absoluter Top Seller.

kLiPpiE
Gast
kLiPpiE

Komisch dass das Vol. 1 als Limited immer noch nicht ausverkauft ist, bei so vielen verkauften Einheiten!

shinji
Gast
shinji

Es war ja auch nicht limitiert, meine ich.

shinji
Gast
shinji

ps: Also theoretisch schon, aber man sagte nicht wieviele Exemplare es gab.

kLiPpiE
Gast
kLiPpiE

Ja machen die leider immer seltener, auch die serialisierung fehlt immer häufiger! Aber wenn es 100K Schuber gäbe, kann man da meiner Meinung nach nicht von einer Limitierung sprechen, da ist Peppermint mit 500 Stück schon besser.

shinji
Gast
shinji

Also mMn braucht es diese Limitierung nicht, denn es macht es einfach nur schwerer an die Schuber ranzukommen, weil jeder Angst hat, keinen mehr zu kriegen.

Ich sehe da auch keinen Mehrwert für den Besitzer und es interessiert mich nicht behaupten zu können, dass ich einer der wenigen bin der behaupten kann einen, einen bekommen zu haben. Ich will den für mich einfach haben und basta.
Von mir aus sollte jeder, der einen haben will auch einen kriegen dürfen…