»Black Lagoon«-Manga kehrt bald zurück

black-lagoon-435

Auf dem offiziellen Twitter-Account des »Monthly Sunday GX«-Magazins wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass Rei Hiroes Manga-Reihe »Black Lagoon« im September mit »einigen geplanten Überraschungen« zurückkehren wird.

Ursprünglich sollte der Manga bereits im Frühjahr 2019 wieder veröffentlicht werden, nachdem dieser seit August 2018 pausierte, damit Mangaka Hiroe an einem Sammelband arbeiten kann. Zuvor kehrte die Reihe im Mai 2017 nach einer dreijährigen Pause zurück.

Manga inspirierte Anime-Serie

»Black Lagoon« erscheint seit April 2002 im »Monthly Sunday GX«-Magazin. Shogakukan publizierte bisher elf Bände in Japan. Mit »341 Combat Team« startete Hiroe vor wenigen Tagen eine neue Manga-Reihe, die im »Monthly Shonen Sunday«-Magazin veröffentlicht wird (wir berichteten).

Eine zwölfteilige Anime-Adaption von »Black Lagoon« wurde von April bis Juni 2006 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Eine zweite Staffel startete im Oktober 2006, gefolgt von einer fünf Episoden umfassenden OVA-Reihe, die von Juni 2010 bis Juni 2011 veröffentlicht wurde.

Die Anime-Serie wurde hierzulande von KAZÉ veröffentlicht, während die Manga-Reihe bei Carlsen Manga erhältlich ist.

>> Jetzt den Anime bei Amazon bestellen
>> Jetzt den Manga bei Amazon bestellen

Trailer zum Anime:

Handlung:

Vom braven Angestellten Rokuro zum coolen Abenteurer Rock! Nichts leichter als das: Man lasse sich von einer modernen Piratenbande entführen. Voraussetzung: Die Firma hält es nicht für nötig, ein Lösegeld zu zahlen und erklärt den vermissten Mitarbeiter kurzerhand für tot! Was bleibt Rokuro also anderes übrig, als sich dem schlagkräftigen Dutch, der schießwütigen Levi und dem Technikfreak Benny anzuschließen, die im Auftrag der geheimnisvollen Russin Balalaika auf dem ausgedienten Torpedoboot »Black Lagoon« die Asiatische See unsicher machen? Ergebnis: Rock erlebt wahnwitzige Abenteuer, von denen Rokuro nie zu träumen gewagt hätte!

Quelle: ANN
©Rei Hiroe / Shogakukan • Black Lagoon Production Team

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "»Black Lagoon«-Manga kehrt bald zurück"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Natsu90
Gast

Cool dass es endlich weiter geht mit Black Lagoon.Nachricht des Tages für mich =)

KuroMandrake
Gast

Ich hoffe die Überraschung wird sein das der Manga endlich mal endet oder das ein neuer Anime geplant ist, also wäre das dann Staffel 3. 😉

BunnyHunter
Gast

jo staffel 3 wäre cool 🙂

Kigeki
Gast

Jetzt muss nurnoch eine Fortsetzung in Form von Staffel 3 angekündigt werden und ich wäre wunschlos glücklich :‘)
Nur warte ich darauf, wahrscheinlich, vergebens. Aber passiert ja immer wieder das man doch überrascht wird, also darf man ja hoffen

ResonanceBlade
Gast

Ein Anime bzw. Manga, den ich damals sehr geschätzt habe und mich daher sehr freue, dass er ein ComeBack feiert.

MPMasterZ
Gast

Endlich