»Shirobako« ab sofort bei Amazon Prime Video

shirobako-h345

Anime-Nachschub bei Amazon Prime Video: Nachdem die Anime-Serie »Shirobako« bereits seit einiger Zeit digital erworben werden kann, steht diese ab sofort auch ohne Aufpreis für Prime-Mitglieder mit deutscher Synchronisation auf Abruf zur Verfügung.

Der Original-Anime wurde von Oktober 2014 bis März 2015 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt und entstand im Studio P.A. Works unter der Regie von Tsutomu Mizushima. Michiko Yokote war für die Serienkomposition zuständig, während Ponkan8 die Charakterdesigns übernahm. Ein Sequel-Film wurde bereits angekündigt.

Werbung

»Shirobako« wurde von KSM Anime lizenziert und auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Für die deutsche Umsetzung beauftragte der Publisher die G&G Studios (»Trinity Seven«, »No Game No Life«). Zudem stehen alle Episoden kostenlos bei TV NOW zur Verfügung.

>> Zur Serie bei Prime Video

»Shirobako« bei Amazon bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 3 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 4 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 5 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 6 (DVD | Blu-ray)

Trailer:

Handlung:

»Shirobako« erzählt die Geschichte von Aoi Miyamori und ihren Freundinnen, die frisch aus der Uni ins Berufsleben starten. Alle wollen irgendwas mit Anime machen und so landen die Mädels als Nachwuchsanimationskünstler, als Produktionsassistenten oder CGI-Animator in Studios oder als Synchronneuling in Agenturen. Dabei erfahren sie allerlei Dinge über den Entstehungsprozess von Anime und erleben hautnah, dass der Entstehungsprozess einer animierten Serie ein Knochenjob ist.

Quelle: Amazon
©「SHIROBAKO」製作委員会

Kommentare

6 Kommentare und Antworten zu "»Shirobako« ab sofort bei Amazon Prime Video"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
AYBEKAY
Gast
AYBEKAY

ist ja schade dass nur deutsche synchro angeboten wird :’(

Thowo
Gast
Thowo

Hab ich vor kurzem erst geschaut.
Kann ich nur empfehlen.

Sphairon
Gast
Sphairon

Nur mit dt. Synchro oder auch als OmU ?

xygirl
Gast
xygirl

Anscheinend nur mit deutscher Synchronisation. Für mich daher uninteressant.

Jack
Gast
Jack

Bisher ging jeder Anime den ich auf Amazon Prime gucken wollte, mit Ausnahme der Simulcasts, nur in GerDub zu gucken. Daher ist das die für mich am deutlich schlechteste Plattform um Anime zu konsumieren.

Kigeki
Gast
Kigeki

Gut, direkt erste Folge über die Prime Video App runterladen damit ich für später mal weiß das ich das noch laden wollte