Der US-Ableger von Aniplex veröffentlichte heute einen ersten OmU-Trailer zum Film »Rascal Does Not Dream of a Dreaming Girl«, der seit letztem Samstag in den japanischen Kinos gezeigt wird. Die US-Premiere findet am 7. Juli im Rahmen der Anime Expo 2019 statt. Informationen zu einer Veröffentlichung in Deutschland sind bisher nicht bekannt.
Die Prequel-Serie »Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai« entstand im Studio CloverWorks unter der Regie von Sōichi Masui. Masahiro Yokotani war für die Serienkomposition zuständig, während Satomi Tamura für die Charakterdesigns und zusammen mit Akira Takata für die Animationen verantwortlich war. Die zuvor genannten Mitarbeiter sowie die Synchronsprecher haben auch am Film erneut mitgewirkt.
In »Rascal Does Not Dream of a Dreaming Girl« wird das sechste und siebte Volume der originalen Light Novel von Hajime Kamoshida (Story) und Keeji Mizoguchi (Illustration) adaptiert. Die Geschichte dreht sich dabei nicht nur um die Hauptcharaktere Sakuta Azusagawa und Mai Sakurajima, sondern auch um das mysteriöse Mädchen Shouko Makinohara.
Hierzulande sicherte sich WAKANIM die Rechte an der Serie »Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai« und veröffentlichte diese mit deutschen Untertiteln im Simulcast. Wer kein Abo bei WAKANIM besitzt, kann sich den Anime kostenlos und legal direkt auf unserer Webseite ansehen. Ab dem 30. August 2019 erscheint die Serie bei peppermint anime auf DVD und Blu-ray.
Serie legal streamen:
OmU-Trailer:
Dieses externe Video stammt von YouTube.
Darum geht es:
Sakuta Azusawaga ist ein Oberschüler, der bei Enoshima lebt, einer Stadt zwischen Himmel und Meer. Dort trifft er einige Mitschüler, die am Pubertätssyndrom leiden: eine Störung, die besonders psychisch labile Teenager betrifft. Mai Sakurajima ist eine von ihnen. Sie ist ein Mädchen in einem Hasenkostüm, die eigentlich Schauspielerin ist, aber gerade ihre Karriere pausiert. Etwas ist allerdings seltsam an ihr: nur Sakuta kann sie sehen. Warum ist sie unsichtbar? Während er versucht, dieses Mysterium zu lösen, beginnt Sakuta langsam die komplexen Gefühle von Mai zu verstehen.
Quelle: Aniplex
©2018 HAJIME KAMOSHIDA/KADOKAWA CORPORATION AMW/AOBUTA Project
Der Film ist also die Fortsetzung von dem Anime?*
Ja genau
Ja ist er.
Ich hoffe Wakanim / Peppermint bringen auch noch den Film nach DE
Denke das der Film nächstes Jahr auf dem AkibaPass Festival gezeigt wird. Wakanim hat bisher leider nie irgendwelche Filme als Premiere gezeigt.
Denke auch, dass es ein AkibaPass Festival Titel werden wird. Für nen regulären Kino Release nach dem Festival, ist der Titel aber nicht groß genug denk ich.