Boys-Love-Manga »Der stille Mond« erscheint bei Altraverse

Mond

Der deutsche Manga-Verlag Altraverse gab heute bekannt, dass man sich die Lizenz an dem Boys-Love-Manga »Der stille Mond« (jap.: »Shijima no Tsuki«) von Anemura Anemu (Story) und Morishima Peco (Zeichnungen) gesichert hat und diesen demnächst auf Deutsch veröffentlichen wird.

Der erste Band erscheint voraussichtlich im September 2019 im Handel. Weitere Details sind bislang noch nicht bekannt.

Die Reihe wurde vom japanischen Verlag Takeshobo veröffentlicht und ist mit zwei Bänden bereits abgeschlossen.

Darum geht es:

Miki stand immer im Schatten seines perfekten Zwillingsbruders Itsuki und leidet an schweren Minderwertigkeitskomplexen. Niemand schenkt ihm wirklich Beachtung. Als er jedoch Kazuya trifft, scheint sich alles zu ändern, denn er hat nur Augen für ihn. Doch stimmt das wirklich oder gibt es vielleicht eine Verbindung zwischen Itsuki und Kazuya?

Quelle: Altraverse
SHIJIMA NO TSUKI © Peco Morishima, Anemu Anemura / TAKE SHOBO

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "Boys-Love-Manga »Der stille Mond« erscheint bei Altraverse"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Alacrity
Gast

…Ich glaube, auf der Website hier sind nicht viele BL-Fans unterwegs, haha. Bei BL-News sehe ich meistens 0 Kommentare – manchmal ein paar.
Na ja, dann schreie ich mal in den Abgrund:«Yay, wird gekauft!« ^^

Mana
Gast

Ja da hast schon Recht, liegt daran das bei Umfragen schon mal früher rauskam das hier deutlich mehr männliche Fans unterwegs sind. Und allgemein wird mehr über Anime berichtet (die sich auch mehr an männliche Fans richten)…der Großteil bei BL ist ja nur in Mangaform vorhanden.