»Clannad«: Switch-Version der Visual Novel kommt nach Europa

clannad

Der japanische Spieleentwickler Prototype gab heute bekannt, dass die Switch-Version der Visual Novel »Clannad« am 4. Juli 2019 in Europa erscheinen wird. Das Spiel kann ab sofort für 44,99 Euro im Nintendo eShop vorbestellt werden.

Die Switch-Version des Games beinhaltet sowohl japanische als auch englische Texte und verfügt über 5.1 Surround Sound, volle Touchscreen-Unterstützung sowie die englische Dangopedia aus den vorherigen englischen Versionen.

Werbung

Die Visual Novel wurde von Key entwickelt und erschien erstmals im April 2004 für den PC. Später folgten Portierungen für die Xbox 360, PSP, PlayStation 2, PlayStation 3, Android und PlayStation 4.

Die Anime-Umsetzung von »Clannad« ist hierzulande bei FilmConfect Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Teaser-Video:

Quelle: Nintendo
© 2019 Key/VISUAL ARTS/PROTOTYPE

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "»Clannad«: Switch-Version der Visual Novel kommt nach Europa"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Italo Beat Boy
Gast
Italo Beat Boy

Wie sieht’s denn mit einer PS4-Version aus? Kommt eventuell auch die PS4-Version mal zu uns?

1DouBle
Gast
1DouBle

PC Version gibts doch scho.
Packt jeder PC und sieht da eh am besten aus 🙂

Momo
Gast
Momo

Bei Visual Novel brauchen wir wirklich nicht darüber reden auf welcher Plattform es am besten aussieht. Es sind Standbilder.

Gigi
Gast
Gigi

Aber wenn man eine Ati-Nvidai G-Furz GTA 5999er Ti Grafikkarte und den restlichen Klimbim besitzt, sehen die Bilder noch besser aus.😂