»Weathering With You« erhält Manga-Adaption

weathering-with-you-h-24-6

In der August-Ausgabe des »Afternoon«-Magazins wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass Makoto Shinkais neuer Anime-Film »Weathering With You« (jap.: »Tenki no Ko«) eine Manga-Adaption von Watari Kubota erhalten wird, die bereits in der nächsten Ausgabe des Magazins, die am 25. Juli in Japan erscheint, mit einer Farbseite starten wird.

Anime-Film startet im Juli in Japan

Shinkai übernimmt bei dem Film, der am 19. Juli in den japanischen Kinos startet und später weltweit zu sehen sein wird, erneut die Rolle des Regisseurs und Drehbuchautors. Masayoshi Tanaka (»Your Name.«) steuert das Charakterdesign bei, während Atsushi Tamura (»Das Königreich der Katzen«) als Animation Director fungiert und Hiroshi Takiguchi (»The Garden of Words«) als Art Director zuständig ist. Die Produktion übernimmt CoMix Wave Films.

Der Film dreht sich um den Schüler Hodaka, der von einer abgelegenen Insel in die Metropole Tokio zieht. Dort sieht er sich jedoch schnell finanziellen Problemen ausgesetzt, weswegen er sich für eine Stelle als Redakteur bei einem okkulten Magazin bewirbt. Kurz nachdem er seine Tätigkeit aufnimmt, scheint es fast pausenlos zu regnen. Eines Tages trifft er dann auf Hina, die mit ihrem Bruder zusammenlebt und über die Fähigkeit verfügt, dem Regen ein Ende zu setzen.

>> Filme von Makoto Shinkai bestellen

OmU-Trailer zum Film:

Quelle: ANN
© 2019 Weather Child Production Committee

Kommentare

5 Kommentare und Antworten zu "»Weathering With You« erhält Manga-Adaption"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Levi
Gast

Bis der Film bei uns auf Deutsch erscheint wird es bis 2022 dauern

Naror
Gast

Ich habe bis jetzt no ch nie etwas vom Film gehört, aber wenn es eine Manga Adaption bekommt, sollte der schon sehr gut sein, vor allem da ich finde, das ein Manga eine art downgrade ist.

Ani-wolf
Gast

Ich hätte viel lieber die Novel dazu wenn es eine gibt… das war bei Your Name. genial erst die Novel und dann den Film zuschauen.

Accelerator
Gast

Seit Mai ist bekannt das es eine Novel kommen soll und fast zeitgleich zum Film releast werden soll

Jack
Gast

Ist ja schon normal das auf 3 Wege gemolken wird. Film – (Light-)Novel – Manga
Find ich aber nicht schlimm, kann sich jeder sein Lieblingsmedium aussuchen.