ProSieben MAXX: Neue Serien und neuer Termin für Anime-Nacht

max324234

Der Free-TV-Sender ProSieben MAXX kündigte heute im Zuge der Screenforce Days 2019 einige neue Anime-Serien und -Staffeln an, die in der TV-Season 2019/2020 ihre Premiere feiern. Zudem bekommt die wöchentliche Anime-Nacht einen neuen Sendeplatz.

Anime-Programm rückt von Freitag auf Dienstag

Noch bis zum 28. Juni wird die Anime-Nacht am Freitagabend bei ProSieben MAXX ausgestrahlt. Danach verschiebt sich der Programmblock ab Juli zunächst auf Mittwochnacht (ab 00:50 Uhr), bevor es ab dem 27. August jeweils am Dienstag mit neuen Folgen von »Is this A Zombie?«, »Date A Live II« sowie der TV-Premiere von »Megalo Box« weitergeht. Am selben Tag feiert auch »One Piece: Episode of Sabo« um 20:15 Uhr seine TV-Premiere.

Doch ganz verzichten müssen Anime-Fans zumindest im Juli nicht auf das Anime-Programm am Freitag: Am 5. Juli zeigt der Sender »One Piece: 3D2Y« (ab 20:15 Uhr) und »The Testament of Sister New Devil: Departures« (ab 22:20 Uhr) als deutsche TV-Premiere. Am 19. Juli wird der Film »Aura: Koga Maryuin’s Last War« um 22:30 Uhr ausgestrahlt.

Mitte Juli startet dann der neue »Funtastic Friday« bei ProSieben MAXX. Hier werden ab dem 19. Juli wöchentlich neue Episoden von »Family Guy« (ab 20:15 Uhr) sowie die erste Staffel von »Die Simpsons« (ab 20:45 Uhr) zu sehen sein. Am 26. Juli starten zudem die Serien »The Mick« (ab 23:10 Uhr) und »The Flash« (ab 00:40 Uhr).

Neue Serien für den Nachmittag

Auch für Anime-Nachschub am Nachmittag ist gesorgt: Im Herbst 2019 starten neue Episoden von »One Piece«, »Hunter x Hunter« und »Dragon Ball Super« bei ProSieben MAXX. Auch eine altbekannte Serie kehrt im neuen Glanz zurück: »Captain Tsubasa 2018« feiert am 9. September seine deutsche TV-Premiere.

Für 2020 ist bereits die Ausstrahlung von »Boruto: Naruto Next Generations« und »Kenichi: The Mightiest Disciple« fest eingeplant. Über genaue Termine informieren wir euch, sobald diese feststehen.

Quelle: ProSieben MAXX
Megalo Box: © Asao Takamori, Tetsuya Chiba/Kodansha/MEGALOBOX project. All rights reserved.
Boruto: ©2002 MASASHI KISHIMOTO / 2017 BORUTO. All Rights Reserved.
Captain Tsubasa 2018: ©高橋陽一/集英社・2018キャプテン翼製作委員会

Kommentare

65 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX: Neue Serien und neuer Termin für Anime-Nacht"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Robin
Gast

Ob Dienstag wirklich eine gute Idee ist, wird sich noch zeigen. Ich bin anderer Meinung, da am nächsten Tag doch einige früh raus müssen.

Natsu90
Gast

Ja von dem Dienstag bin ich auch nicht sehr begeistert und ich muss z.b. früh aufstehen🙁

Name
Gast

Seine Hochzeiten hatte die Animenacht aber unter der Woche, nämlich am Mittwoch. Da dieser nun von Wrestling belegt ist, ist Dienstag die nächstbeste Wahl

BLUEANGEL X
Gast

Die Anime Night wird am Dienstag genau wie am Freitag um 22 Uhr beginnen. Das habe ich bei Pro 7 Maxx hompage gelesen.

Staarbreeze
Gast

Das Problem ist halt das viele am Freitag ausgehen. Aber mir wäre es lieber wenn sie die Wdh. dann am Freitag zeigen würden, damit eben die, die sehr früh raus müssen, das am Freitag nachholen können. Denn ich verstehe auch nicht, warum mann nicht am Samstag die Wdh von Wrestling zeigt.

BLUEANGEL X
Gast

Wie gesagt die wiederhollung wird bestimmt wieder am Mittwoch 0:50 Uhr sein.

Daniel
Gast

Ich denke das die wiederholungen Mittwochnachts gestrichen werden sobald die anime night Dienstag läuft.

So lese ich es aus der Info von Pro7Maxx.

shinji
Gast

Das wäre eine super-Idee, die man unbedingt Pro7Maxx vortragen sollte‼️
Dann können sie es ohne Probleme auch um 1:00 oder so zeigen, damit die Freitagsgucker es weiterhin schauen, nur ein bißchen später halt…

guest2019
Gast

Ehrlich gesagt, schmeckt mir da auch nicht. Mir wäre es auch viel lieber gewesen, wenn man es beim Freitag belassen hätte. Dass die Quoten am Freitag so sehr in den Keller gesackt sind liegt meiner Ansicht nach an der aktuell gewählten Zusammenstellung, wobei mindestens zwei Wiederholungen (SAO II, K-Project) sind, davon eine, welche direkt nachdem sie zu Ende ausgestrahlt wurde, mit am Start ist (K-Project). Aber damit nicht genug, soll auch bald wieder Rosario Vampire mit am Start sein.

Nun gut, wir werden ja sehen wie weit sich die Anime-Night Dienstags etablieren kann, wenn überhaupt. Aber ich möchte daran erinnern, dass damals als SAO zum ersten Mal auf Pro Sieben als Doppel-Folge ausgestrahlt wurde, der Dienstag als Sendetag gewählt wurde und als die Quoten »nicht so besonders« waren, die Sendung auf Freitag ins Maxx Programm aufgenommen wurde.

Mal sehen wie es sich nun verhalten wird. Womit ich jedoch nicht rechne ist, dass auf einmal Millionen Zuschauer am Dienstag Abend eischalten werden, um sich solche »Highlights« wie Rosario Vampire, K-Project und Konsorten anzusehen. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren 🙂 .

BLUEANGEL X
Gast

Rosario Vampire, K-Project und SAO kommen nur noch am Mittwoch um 0:50 Uhr am 3.7.19 also werden sie auch nicht mehr am Dienstag am 27.8.19 kommen weil sie da schon längst vorbei sind.

shinji
Gast

Nicht vergessen…
Die Quoten bei Pro7 waren aber nichts desto trotz 5x so hoch, wie das was man bei MAXX geschafft hat!
Sie waren nur für den Muttersender nicht genug, aber für Anime trotzdem überragend.

guest2019
Gast

Stimmt, deswegen habe ich oben auch den vermerk in Anführungszeichen gesetzt. Aber wenn sie jetzt denken, dass sich dieses Phänomen bei einem Nebensender (Maxx) wiederholt, dazu noch bei Serien, wo die Handlungen, meiner Meinung nach, nicht sonderlich hoch anzusiedeln sind, dann viel Glück 😉 .

Fabian
Gast

Ich finde das nicht gut das sie die Anime Night von Freitag auf Dienstag verschieben. Ich hatte die Anime Night gerne geguckt aber dann kann ich nicht mehr gucken weil ich früh raus muss

Akiema
Gast

Ja ich bin auch sehr enteuscht ich bin Schüler und hab mich immer gefreut Freitags einfach zu entspannen und zu chillen. Also ich glaube ich muss aufgeben sie zu schauen

Klaus
Gast

Und das für den Dreck wie simpsons und family guy -.-
Also habe ich richtig verstanden, demnächst dann die Animenacht in den abenden/nächten Dienstag auf mittwoch und mittwoch auf donnerstag ?

Tuber
Gast

Ich mag beides und freue mich auf den neuen Freitag 😊

BLUEANGEL X
Gast

Nein am Dienstag wird genau wie damals um 22 Uhr beginnen und Mittwoch um 0:50 Uhr kommen die wiederhollung. Und ab den 19. Juli werden dann Family Guy, Die Simpsons kommen und der 26. Juli sied dann so aus Family Guy, Die Simpsons, Family Guy, The Mick und The Flash kommen. Das habe ich bei der homepage von Pro 7 Maxx gelesen.

Ebenezer
Gast

Ach maaan! Freitag war doch toll! Unter der Woche muss ich doch früh raus, da kann ich keine Anime Night schauen! 😥
Warum tut ihr so was? 😖

Ves
Gast

Prosieben Maxx bringt uns das beste Programm mit Anime .. OP, HxH usw. Top. Macht weiter so … aber die Anime Night auf Dienstag zu verschieben, ist mehr schlecht, als recht. Kinder und Jugendliche müssen morgens in die Schule und ältere Zuschaue, müssen am anderen Tag arbeiten. Eher nicht so geil.
Freitags Simpsons und Family Guy ist für mich ein Grund PSMaxx Freitags abends komplett zu skippen, sry.

Qubexx
Gast

Neue Folgen OP, HxH und DBS einfach nur geil

Natsu90
Gast

Das mit Hunter X Hunter finde ich auch sehr geil aber es war auch irgendwie klar es sind ja jetzt auch nur noch 60 Folgen die sie bringen müssen. Was mich stört ist der Rhythmus bei dem Volumes von KSM weil diese könnten sie viel schneller raushauen. Ich z.b. braucht keine Schlüsselanhänger oder Spielkarten wenn das der Grund sein sollte…. warum die volumes erst so spät rauskommen.

Staarbreeze
Gast

Aber mir wärs lieber wenn sie HxH auch am Dienstag bringen würden mit 2 Folgen. Denn es wird natürlich geschnitzelt was das Zeug hält, am Nachmittag

Natsu90
Gast

Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Das meiste können Sie am Tag gar nicht zeigen was jetzt auch noch kommen wird mit den Ameisen oh mann das ist nicht toll……

TheBeron
Gast

Die nächsten Folgen (89-124) sind alle ab 12 freigegeben.

Smart86
Gast

Die «Ab 12« Freigabe gibt es aber sowohl mit als auch ohne Tagesfreigabe. Letzteres darf erst nach 20:00 Uhr ausgestrahlt werden.

~ MfG Smart86 ~

Jack
Gast

Leider keine Zeit. Ab dem 27. August zock ich nurnoch Wow Classic und habe keine Zeit für Anderes. xD

vegi
Gast

wow classic? schrott

Marjogg
Gast

Und das ist hier inwiefern relevant?

KuroMandrake
Gast

Tja, also geht es doch weiter, schauen wir ob DIenstag die richtige Wahl ist…