»DanMachi«: Zweite Staffel erhält Special-Episode

danmachi-s2-h-28-6

Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption von »DanMachi – Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon?« wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass die kommende zweite Staffel eine Special-Episode erhalten wird, die den Titel »Past & Future« trägt und vor dem regulären TV-Start ausgestrahlt wird.

Das Special wird am 5. Juli im japanischen Fernsehen zu sehen sein und soll sich an Neueinsteiger der Serie sowie an Fans richten, die noch einmal einen Blick auf die Geschehnisse der ersten Staffel werfen möchten. Die neuen Episoden werden ab dem 12. Juli 2019 in Japan ausgestrahlt.

Werbung

Neue Staffel entsteht erneut bei J.C. Staff

Die zweite Staffel entsteht unter der Regie von Hideki Tachibana (»Circlet Princess«) beim Studio J.C. Staff. Bei der ersten Staffel übernahm Yoshiki Yamakawa diese Position. Skriptschreiber Hideki Shirane, Charakterdesigner Shigeki Kimoto und Sound-Regisseur Jin Aketagawa sind an den neuen Folgen erneut beteiligt.

Die 13-teilige erste Staffel der Serie lief im Frühjahr 2015 in Japan und ist hierzulande beim Publisher Anime House auf DVD und Blu-ray erhältlich. Ein Film mit dem Titel »Arrow of the Orion« startete im Februar 2019 in Japan.

Promo-Video:

Quelle: LiveChart.me
© Fujino Omori-SB Creative Corp./Danmachi Project

Kommentare

2 Kommentare und Antworten zu "»DanMachi«: Zweite Staffel erhält Special-Episode"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
AniFreakDE
Gast
AniFreakDE

Wahrscheinlich genau das gleiche wie bei One Punch Man…
Naja, was solls.

Kuraiko
Gast
Kuraiko

Find ich eigentlich ganz gut, die erste Staffel ist bei mir schon eine Weile her und auf rewatchen habe ich jetzt auch nicht wirklich Lust. Wenn ich die Folge sehe, machts sicher wieder klick ^^