Episodenanzahl von »If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord«

if-its-for-my-daughter-h30-6

Durch einen Eintrag auf der offiziellen Webseite der kommenden Anime-Adaption von CHIROLUs Fantasy-Light-Novel »If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord« (jap.: »Uchi no Musume no Tame Naraba, Ore wa Moshikashitara Maō mo Taoseru Kamoshirenai.«) wurde vor Kurzem bekannt, dass die Serie aus insgesamt zwölf Episoden bestehen wird.

Serie startet im Juli

Die Anime-Serie entsteht im Studio Maho Film unter der Regie von Takeyuki Yanase (»In Another World With My Smartphone«). Takao Yoshioka (»The Familiar of Zero«) ist für die Serienkomposition zuständig, während sich Miyako Nishida (»In Another World With My Smartphone«), Toshihide Masudate (»Papillon Rose«) und Deguchi Kaho um die Charakterdesigns kümmern. Der Opening-Song »I’m With You« stammt von Kanon Takao und das Ending wird von Nobuhiko Okamoto gesungen. Der japanische TV-Start ist für den 4. Juli geplant.

CHIROLU startete die Light Novel im August 2014 auf der »Let’s Be Novelists«-Webseite. Hobby Japan veröffentlichte die Reihe in insgesamt acht Bänden mit Illustrationen von Truffle. Im Juli 2016 startete Hota eine Manga-Adaption in Kadokawas »ComicWalker«-App, die aktuell vier Bände zählt. Mittlerweile befinden sich über 500.000 Exemplare der Light Novel und des Mangas im Umlauf.

Promo-Video:

Handlung:

Dale ist ein cooler, gelassener und hoch qualifizierter Abenteurer, der sich trotz seines jungen Alters bereits einen Namen gemacht hat. Während seiner Arbeit trifft er eines Tages tief im Wald auf ein kleines Teufelsmädchen, das im Sterben liegt. Da Dale sie nicht einfach zurücklassen kann, nimmt er sie mit nach Hause, pflegt sie und wird ihr Adoptivvater. Teufel oder nicht, Latina ist jenseits von bezaubernd und der Abenteurer findet sich bald mit dem Elterndasein ab. Aber warum war sie mitten im Wald? Und warum trägt sie das Zeichen eines Verbrechers?

Quelle: LiveChart.me
© CHIROLU・ホビージャパン/白金の妖精姫を見守る会

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "Episodenanzahl von »If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Fetter Bandit
Gast

Hch hoffe dieser Anime kommt mit Deutschen Subs.
Mein Favorit diesen Sommer!

BunnyHunter
Gast

Dito 🙂

DerBeginner
Gast

Wieso umfasst die Light Novel neun Bände?
War der achte Band der Light Novel nicht der letzte der Reihe gewesen?
Oder wird hier jedes mal von der Web Novel geredet, die auf »Let’s Become a Novelist« veröffentlicht wird?

Robin Hirsch
Admin

Danke für den Hinweis. Die Light Novel ist mit acht Bänden abgeschlossen. Da hatte sich leider ein Fehler eingeschlichen.