15 neue Anime-Serien ab sofort bei Amazon Prime Video

nagi-no-asukara-h30-6

Anime-Nachschub bei Amazon Prime Video: Der Streaming-Dienst gab vor Kurzem bekannt, dass man insgesamt 15 neue Anime-Serien des Publishers KSM Anime mit deutscher Synchronisation ins Portfolio aufgenommen hat.

Um die Serien, die wir nachfolgend aufgelistet haben, ohne Mehrkosten anzusehen, wird ein Prime-Abonnement benötigt. Dieses kostet 7,99 Euro pro Monat oder 69 Euro pro Jahr und kann 30 Tage kostenlos getestet werden.

>> Prime 30 Tage kostenlos testen

Auch für Filmfans gibt es Nachschub: Insgesamt sieben neue Anime-Filme sind ab sofort verfügbar. Diese haben wir hier aufgelistet.

»Nagi no Asukara«

Die vier Freunde Hikari, Manaka, Chisaki und Kaname können dank des sogenannten Ena unter Wasser leben und atmen. Aber als ihre Schule im Meer geschlossen wird und sie eine an Land besuchen müssen, werden sie von den anderen Schülern gemobbt. Nur der eigensinnige Tsumugu freundet sich mit den Neuen an. Gemeinsam planen sie die bevorstehende Schiffsparade, doch ihre Schulkameraden werfen ihnen immer wieder Steine in den Weg. Und auch die Umstellung vom Wasser aufs Land ist für die vier Meeresbewohner nicht ganz einfach, denn eigentlich ist es ihnen verboten enge Beziehungen zu den Menschen einzugehen. Zwischen Manaka und Tsumugu bahnt sich jedoch etwas an…

>> Zur Serie bei Prime Video

nagi-no-asukara-visual

»Hunter x Hunter« (Episode 1 bis 26)

Gon ist ein kleiner Junge, der die Natur und ihre Geschöpfe liebt. Deshalb möchte er auch ein Hunter werden, genau wie sein Vater. Auf dem Weg zu seinem großen Ziel hat er einige schwere Prüfungen zu bestehen, doch Gon und seine neuen Freunde Kurapika, Leorio und Killua lernen sehr schnell, dass man mehr erreichen kann, wenn man zusammenhält…

>> Zur Serie bei Prime Video

hunter-x-hunter-visual

»K-Project« (Staffel 1)

Faul, fauler, am faulsten, Yashiro Isana. Er schnorrt das Essen von den Mitschülern und verpennt den Tag am liebsten auf dem Dach mit seinem Kätzchen. Kein Wunder, dass er als Sonderling gesehen wird. Als er einen kleinen Botengang für eine Mitschülerin machen muss, wird er Zeuge eines Bandenkrieges. Und plötzlich richtet sich alle Aufmerksamkeit auf ihn. Auf seiner Flucht wird er von Kurou Yatogami gerettet, vor dem er aber ebenfalls flüchten muss, trachtet ihm dieser doch genauso nach dem Leben wie alle anderen. Aber besser geht ja bekanntlich immer: kaum Zuhause angekommen, sitzt ein nacktes Mädchen namens Neko auf seinem Bett, das über magische Kräfte zu verfügen scheint. Und dann klingelt auch noch Kurou ganz höflich an der Tür…

>> Zur Serie bei Prime Video

k-visual

»Gintama« (Episode 1 bis 25)

Das friedliche Leben in der Stadt Edo wird eines Tages von Aliens, den sogenannten Amantos zerstört. So findet man im Zeitalter der Samurai plötzlich einen technischen Fortschritt, wie er damals nie möglich gewesen wäre. Mit dem Auftauchen der Amanto sah man den Sinn in den Samurais nicht mehr und erteilte ein Schwertverbot. Nur noch wenige folgen dem Weg der Samurai, darunter auch Sakata Gintoki, der eine Agentur betreibt und Jobs für andere ausführt und die Jouishishi, eine Gruppierung aus Rebellen, die sich den Amantos nicht beugen wollen.

>> Zur Serie bei Prime Video

gintama-visual

»Sky Wizards Academy«

Vor Jahren haben mysteriöse Monster-Käfer die Menschheit fast ausgerottet und die Überlebenden haben sich auf in der Luft schwebende Städte zurückgezogen. Dort, in der Sky Wizards Akademie, werden Magier ausgebildet, um den Kampf gegen die Käfer aufzunehmen. Lecty, Misora und Rico sind Schülerinnen in Ausbildung zum Sky Wizard und haben nur eine einzige Gemeinsamkeit: Ihre unterirdisch schlechten Leistungen. Aber das soll sich mit ihrem neuen Anleiter ändern, denn Kanata Age ist einer der besten Sky Wizards seiner Generation und bekannt als »Chronos, der schwarze Schwertmeister«. Mittlerweile wird er jedoch als Verräter geschmäht. Die vier müssen sich schnell aneinander gewöhnen und zusammenarbeiten, wenn sie ihre Fähigkeiten und ihr Ansehen verbessern wollen. Aber das ist leichter gesagt als getan…

>> Zur Serie bei Prime Video

sky-wizards-academy-visual

»Tales of Zestiria the X« (Staffel 1)

Sorey ist ein ganz normaler Junge, allerdings wächst er bei den gottgleichen Seraphim auf und kann diese auch sehen – was anderen Menschen verwehrt ist. Als er auf einer Erkundungstour mit seinem Freund Mikleo auf das Menschenmädchen Alisha trifft ändert sich sein Leben schlagartig. In der großen Stadt wird er in Streitigkeiten rivalisierender Gruppen verwickelt und erwacht als sogenannter »Hirte«…

>> Zur Serie bei Prime Video

tales-of-zestiria-x

»Norn9«

Die Norn kreist durchs All mit unbekanntem Zielort. Drei Mädchen und elf junge Männer sind die Besatzung dieses geheimnisvollen Luftschiffs – Menschen mit »besonderen Fähigkeiten«. Allesamt sind sie auf der Suche nach dem Sinn der Reise, besteht ihre eigentliche Aufgabe doch darin die Menschheit zu beschützen. Aber alte Gewissheiten scheinen plötzlich überholt: Existiert »die Welt« wirklich oder ist alles nur Täuschung? Zukunft und Vergangenheit verschwimmen zusehends. Die Norn ist ein eigener Kosmos mit Wasser, Land, Gärten und Feldern – in ihrem Mittelpunkt leben die zauberhafte Koharu und der unerschrockene Kakeru. Ihnen und den anderen Besatzungsmitgliedern bleiben genau neun Tage, um in einer rätselhaften Zeitreise alles über sich selbst und die Existenz überhaupt in Erfahrung zu bringen.

>> Zur Serie bei Prime Video

norn-9

»Concrete Revolutio«

Im 41. Jahr der Shinka-Ära wird die Erde von Geistern, Robotern, Aliens, Cyborgs und allerhand anderer düsterer Gestalten bewohnt. Die Regierungen versuchen alles, um die Menschheit zu schützen. Die japanische Regierung hat ein »Supermenschen-Büro« eingerichtet, das die Supermenschen überwacht und zur Not beseitigt. Als einzig »normaler« Mensch arbeitet auch Jiro Hitoyoshi für das Büro… bis er eines Tages gezwungen wird, sich der Bürgerwehr anzuschließen. Von diesem Tag an wird er selbst von der Regierung gejagt…

>> Zur Serie bei Prime Video

concrete-revolutio-visual

»Phantasy Star Online 2«

Im Jahr 2027 ist das Videospiel »Phantasy Star Online 2« der Hit an der Seiga Akademie. Jeder Schüler spielt es mit größter Begeisterung – außer Itsuki Tachibana, der dafür nichts übrig hat. Wegen seiner Beliebtheit wird das Spiel vom Schülerrat auf eventuellen negativen Einfluss untersucht. Damit erregt Itsuki die Aufmerksamkeit von Ratspräsidentin Rina, die unbedingt das Gegenteil beweisen will. Sie macht Itsuki zum Vizepräsident und zwingt ihn dazu, das Spiel zu spielen und Rina täglich einen Bericht zu geben. Somit liegt das Schicksal von »Phantasy Star Online 2« in Itsukis Händen.

>> Zur Serie bei Prime Video

phantasy-star-online-visual

»Comet Lucifer«

Der Planet Gift ist eine fantastische Welt, in der energieerzeugende Kristalle ebenso zum Alltag gehören wie »Bipedal Armours« – haushohe »Roboter-Anzüge«, die den Alltag erleichtern sollen, aber auch zur Kriegsführung verwendet werden. In dieser abenteuerlichen Umgebung lebt der Junge Sōgo, dessen Hobby die Erforschung dieser Kristalle – genannt Giftium – ist. Bei der Suche nach dem Giftium gerät Sōgo unvermittelt in eine Auseinandersetzung seiner Klassenkameraden Kaon und Roman, in dessen Verlauf sich die Gruppe in einer verlassenen unterirdischen Ruine wiederfindet. Hier begegnen sie der geheimnisvollen Felia, die einem Kristall entstiegen zu sein scheint. Es ist kaum verwunderlich, dass sich auch andere Gruppen für das mysteriöse Mädchen interessieren und eine abenteuerliche Jagd beginnt!

>> Zur Serie bei Prime Video

comet-lucifer-visual

»Die Kinder vom Berghof«

Annette, ihr kleiner Bruder Dani, und Lucien wachsen zusammen in einem kleinen Dorf in den Schweizer Bergen auf. Eines Tages lässt Lucien Danis Hermelin-Baby versehentlich in eine tiefe Schlucht fallen. Beim Versuch, es zu retten, fällt Dani in die Tiefe. Er verletzt sich schwer und so wird die Freundschaft zwischen Annette und Lucien auf eine harte Probe gestellt.

>> Zur Serie bei Prime Video

die-kinder-vom-berghof-visual

»Die kleine Prinzessin Sara«

London, 1885. Saras Vater arbeitet in Indien, und weil sie keine Mutter mehr hat, muss sie in Fräulein Minchins Internat leben. Aus einer reichen Familie stammend, hat sie es unter den anderen Schülerinnen sehr schwer. Trotzdem findet sie sehr gute Freunde. Als sie erfährt, dass ihr Vater in Indien völlig verarmt gestorben ist, wird das Leben für die kleine Sara allerdings noch schwerer…

>> Zur Serie bei Prime Video

Die-kleine-Prinzessin-Sara-visual

»Georgie«

Die Eltern der kleinen Georgie wurden nach Australien verbannt. Als Georgies Mutter mit ihr fliehen will, kommt diese durch einen Unfall ums Leben und Georgie wird von einem Farmer namens Mr. Butman gerettet. Er beschließt, das Kind zusammen mit seiner Frau großzuziehen. So weiß Georgie nichts von ihrer wahren Herkunft und erfährt erst nach Jahren die Wahrheit über ihr Schicksal.

>> Zur Serie bei Prime Video

georgie-visual

»Yu-Gi-Oh!« (Staffel 1.1 und 1.2)

Der sechzehnjährige Schüler Yugi Muto hat ein altes, ägyptisches Puzzle erhalten, das noch niemand lösen konnte. Als er sich daran probiert, weckt er den Geist eines alten Pharaos, der sein Gedächtnis verloren hat. Fortan teilt sich Yugi mit ihm seinen Körper und beide versuchen, die verlorenen Erinnerungen zurückzuholen.

>> Zur Serie bei Prime Video

ygo

»Star Blazers 2199 – Space Battleship Yamato« (Episode 1 bis 13)

Wir schreiben das Jahr 2199. Die Menschheit verliert den Krieg gegen die Gamilas und steht kurz vor der endgültigen Auslöschung. Doch ein kleiner Funken Hoffnung besteht noch, denn Tausende von Lichtjahren entfernt könnte es Hilfe geben. Das Space Battleship Yamato macht sich auf, um die Erde zu retten und wagt sich dabei in Bereiche des Alls, die bisher unvorstellbar waren.

>> Zur Serie bei Prime Video

yamato-visual

Quelle: Amazon / KSM Anime
Nagi no Asukara: ©Project -118/Nagi-Asu Production Committee

Kommentare

12 Kommentare und Antworten zu "15 neue Anime-Serien ab sofort bei Amazon Prime Video"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Samie
Gast

Ich kann das Gemecker vieler ihr echt nicht verstehen. Seit doch mal froh diese Anime überhaupt Legal irgendwo gucken zu können! Wenn ihr unbedingt Japanisch sehen wollt müsst ihr halt Dienste Abonnieren die rein Japanisch mit Sub anbieten. Ich bin jedenfalls froh diese Animes Legal sehen zu können

Und ps: Wenn man sich auf deutsche synchros einfach mal einlässt, sind diese garnicht schlimm, es hört sich anfangs für uns nur ungewohnt an da wir zu 90% zu den Charakteren bereits eine Stimme kennen.

maarkus
Gast

Andere Dienste Abonnieren bringt aber auch nichts, wenn es die Titel da nirgendwo gibt. Deshalb wäre es schon nice wenn Amazon die auch in OmU sich holen würde.

aybekaY
Gast

leider wie es aussieht alles nur mit german dub ):
aber naja trotzdem schön dass amazon prime mal mehr anime ins programm genommen hat.

Jack
Gast

wäre alles auf amazon prime auch auf omu verfügbar, könnte man sich was davon angucken, aber auf gerdub hab ich keine lust.

aybekaY
Gast

ach so schlimm muss german dub doch nicht sein, hab dich doch nicht so…..

Totterbart
Gast

Gottseidank mal was im GermanDub 🙂
Für OmU schaue ich Crunchyroll oder Wakanim, also ist das net gute Alternative!

AcceleratorAngel
Gast

Amazon prime lernt wohl nie aus ihrem fehler die animes bloss im grauslichen ger dub anzubieten, solangas nicht jo dub mit ger or eng sub ist passe ich da. 👎🏽

aybekaY
Gast

naja so schlimm ist ger dub eigentlich gar nicht 😏

Yamato
Gast

Hatte mich wirklich über die ersten 26 Episoden von Hunter Hunter gefreut. Aber mit deutschen dub?

Nein danke. Scheinbar will Amazon kein Geld für Mehr features ausgeben 🙁

jojo
Gast

Nagi no Asukara ist eine wirklich tolle Anime Serie, könnt ich glatt nochmal anschauen^^ sky Wizards ist auch noch zu empfehlen!