»Maesetsu!«: Neuer Anime des »Lucky☆Star«-Mangaka angekündigt

lucky-star-h-5-7

Während Mangaka Kagami Yoshimizu weiterhin an seiner beliebten Manga-Reihe »Lucky☆Star« arbeitet, wurde bereits ein neues Projekt angekündigt, an dem er beteiligt sein wird. Dabei handelt es sich um einen Original-Anime, der den Titel »Maesetsu!« trägt und 2020 in Japan starten soll.

Welche Rolle Yoshimizu bei diesem Projekt übernimmt, ist bislang noch unklar. Auch genaue Details zum Produktionsteam sowie zur Handlung sind bislang noch nicht bekannt.

»Lucky☆Star« erhielt Anime-Adaption von Kyoto Animation

Kagami Yoshimizu ist vor allem durch seinen Manga »Lucky☆Star« bekannt, den er seit Juni 2004 im »Comp Ace«-Magazin veröffentlicht. KADOKAWA brachte bisher zehn Bände in den japanischen Handel. Hierzulande ist die Reihe bisher nicht erhältlich.

Eine 24-teilige Anime-Umsetzung erhielt »Lucky☆Star« im Frühjahr 2007, die im Studio Kyoto Animation unter der Regie von Yasuhiro Takemoto und Yutaka Yamamoto entstand. Eine 42-minütige OVA folgte im September 2008 in Japan. Hierzulande wurde die Anime-Serie bisher nicht lizenziert.

Trailer zu »Lucky☆Star«

Quelle: pKjd
© Kagami Yoshimizu / Lucky Paradise

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "»Maesetsu!«: Neuer Anime des »Lucky☆Star«-Mangaka angekündigt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Guts
Gast

Lucky Star darf langsam auch mal von Universum Anime lizenziert werden 😛

Natsu90
Gast

Auch gerne Animon Übernehmen von mir aus🙂

Jack
Gast

Also mit ner 2ten Staffel von Lucky Star hät ich auch kein Problem gehabt…Dann wäre die Möglichkeit einer Lizensierung hier wieder wahrscheinlicher geworden. Gehört für mich zu den besten Werken von KyoAni. Auch wenns nicht jedermans Geschmack ist.

BunnyHunter
Gast

oh die serie hatte ich noch garnicht auf meinem Radar muss ich mal schauen ob meine böse seite die hat ^^