»Vinland Saga«: Internationaler Amazon-Release verzögert sich [Update]

Auf dem offiziellen Twitter-Account von »Vinland Saga« wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass sich die internationale Veröffentlichung der ersten Episode bei Amazon Prime Video verzögern wird. Ursprünglich sollte es zeitgleich mit dem japanischen Release Untertitel auf Deutsch und Englisch geben.

Die erste Episode wurde gestern um 17:00 Uhr deutscher Zeit lediglich in Japan veröffentlicht. In einem Tweet entschuldigten sich die Macher der Serie für die Verzögerung und baten die Fans noch um etwas Geduld. Wann der Anime außerhalb Japans zu sehen sein wird, ist aktuell noch unklar. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Update: Die erste Episode soll laut einem weiteren Tweet voraussichtlich heute um 18:10 Uhr erscheinen, gefolgt von der zweiten und dritten Episode um 18:40 Uhr und 19:10 Uhr.

Der neue Action-Hit von Studio WIT

»Vinland Saga« entsteht im Studio WIT (»Attack on Titan«) unter der Regie von Shuhei Yabuta (3D-Director bei »Attack on Titan«). Hiroshi Seko (»Mob Psycho 100«) ist dabei für die Serienkomposition zuständig, während Kenta Ihara (»Saga of Tanya the Evil«) das Skript schreibt. Für die Charakterdesigns ist Takahiko Abiru verantwortlich.

Makoto Yukimura startete den originalen Manga im Jahr 2005 im »Weekly Shonen Magazine«, wechselte aber später ins »Afternoon«-Magazin. In Japan wurden bisher 21 Bände publiziert, von denen sich mittlerweile mehr als 5 Millionen Exemplare im Umlauf befinden. Hierzulande sicherte sich Carlsen Manga die Rechte an der Reihe.

>> »Vinland Saga«-Manga bei Amazon bestellen

Promo-Video:

Handlung:

Eine kühne Geschichte um Rache und Leid, angesiedelt im Europa des elften Jahrhunderts… Die nordischen Seemänner sind landauf, landab gefürchtet für ihre grausame Stärke! In diesem Milieu siedelt Makoto Yukimura sein packendes Wikinger-Epos VINLAND SAGA an. Thorfinn ist der Sohn einer der größten Krieger, den die Wikinger je hatten, doch er muss mitansehen, wie sein geliebter Vater im Kampf gegen den Söldnerführer Askeladd stirbt. Auf Rache bedacht, schließt er sich Askeladds Trupp an, um ihn eines Tages im Duell herauszufordern und zu besiegen. Doch bevor es dazu kommt, wird er in den Krieg um die Krone in England hineingezogen…

Quelle: Twitter (@V_SAGA_ANIME)
© 幸村誠・講談社/ヴィンランド・サガ製作委員会

Kommentare

13 Kommentare und Antworten zu "»Vinland Saga«: Internationaler Amazon-Release verzögert sich [Update]"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Pulverfass
Gast

N immerhin entschuldigen sie sich. Es war schon ärgerlich gestern auf die folge zu warten und es gab einfach keine Infos diesbezüglich.

HanjiBuntaichou
Gast

Jup, ich hab mich gestern auch schon die ganze Zeit gefragt wo die Folge bleibt.

Marcel
Gast

Meine Güte, wie gleich mal wieder alle ein Fass aufmachen weil sich ein Simulcast mal verzögert. Die Verantwortlichen haben sich ja bereits entschuldigt und nein amazon kann da nichts für. Es geht halt mal was schief da muss man nicht gleich nen Aufstand vom Zaun brechen.

StiftOhneMine
Gast

Kleiner Tipp: Bei solchen News gerne das vollständige Datum schreiben, wann etwas auf welchen Tag verschoben wurde. Nur »Heute, gestern« können verwirren.

Luee Ryuzaki
Gast

Ich wusste, dass bei Amazon und Simulcast irgendwas faul sein muss 🙁

Ďrøłíç voz Nøç
Gast

Danke für die Info, habe schon verzweifelt nach der ersten Folge gesucht.

HanjiBuntaichou
Gast

Es ist schon kurz nach 18:10 und immer noch nichts drin 🤔

Chocopopz
Gast

Erste Folge war nicht schlecht mal gucken was da noch kommt. 😀