»Mr Love: Queen’s Choice«: Otome-Spiel erhält eine Anime-Adaption

queens-choice-h-8-7

Auf dem offiziellen Twitter-Account von »Koi to Producer ~EVOLxLOVE~« (Mr Love: Queen’s Choice) wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass das Otome-Spiel eine Anime-Adaption erhalten wird. Ein erstes Promo-Video, ein Visual sowie einige Charakterdesigns könnt ihr euch weiter unten im Artikel ansehen.

Der Anime entsteht im Studio MAPPA (»Yuri!!! on Ice«) unter der Regie von Munehisa Sakai (»Zombie Land Saga«, »One Piece«). Jinshichi Yamaguchi (»Rilu Rilu Fairilu ~Yōsei no Door~«) ist für die Charakterdesigns verantwortlich, während Kiyoko Yoshimura (»Akuma no Riddle«) das Skript schreibt. Das Sprecher aus dem Spiel werden erneut ihre Rollen sprechen.

Werbung

Paper Games veröffentlichte das Game erstmals im Dezember 2017 in China. Im März 2019 folgte ein englischsprachiger Release, während die japanische Fassung erst vor wenigen Tagen, am 3. Juli 2019, veröffentlicht wurde. »Koi to Producer ~EVOLxLOVE~« wurde weltweit bereits über 90 Millionen Mal heruntergeladen.

Promo-Video:

Visual:

queens-choice-visual

Charakterdesign:

Handlung:

In der Geschichte der Serie erbte die Heldin von ihrem verstorbenen Vater eine Firma und ist nun als Produzentin für eine Fernsehsendung verantwortlich. Allerdings steht das Unternehmen aufgrund des fehlenden Kapitals kurz vor dem Bankrott. Beim Versuch, die einst beliebte Sendung und Gesellschaft ihres Vaters zu retten, trifft sie auf vier potenzielle »Freunde«. Doch ehe sie sich versieht, gerät sie in eine riesige Verschwörung über Superkräfte, die als »Evol« bekannt sind.

Quelle: ANN
©恋とプロデューサー/Paper Pictures/MAPPA/

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "»Mr Love: Queen’s Choice«: Otome-Spiel erhält eine Anime-Adaption"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Constanze
Gast
Constanze

Hoffentlich wird der Anime nicht aus der »Ich-Perspektive« der Heldin gezeigt. Das gab’s schon mal und hab ich für schrecklich empfunden 😖

BunnyHunter
Gast
BunnyHunter

90 millionen mal das ist eine menge wenn nur ein bruchteil davon den Anime schaut wirds ein erfolg 🙂

Sinon
Gast
Sinon

AAAAAH niemals hätte ich damit gerechnet aber yess das wird echt ein guter anime. Ich freu mich schon darauf das Spiel Ansicht ist auch klasse auch wenn ich gerade mal level 20 bin