Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption von Tasuku Karasumas Manga-Reihe »No Guns Life« wurde heute bekannt gegeben, dass die Serie ab Oktober 2019 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt wird.
Der Anime entsteht im Studio Madhouse (»Overlord«) unter der Regie von Naoyuki Itou (»Overlord«). Yukie Sugawara (»Overlord«) ist für die Serienkomposition zuständig, während Masanori Shino (»Black Lagoon«) die Charakterdesigns übernimmt. Die Musik wird von Kenji Kawai (»Mob Psycho 100«) beigesteuert. Der Opening-Song »MOTOR CITY« stammt von Kenichi Asai.
Karasuma startete den Action-Manga im August 2014 im »Ultra Jump«-Magazin, nachdem er die Story bereits als One-Shot veröffentlichte. Shueisha brachte bisher acht Bände in den japanischen Handel. Hierzulande ist die Reihe bei Tokyopop erhältlich.
Teaser:
Handlung:
Der Krieg ist vorbei, doch in der Stadt tummeln sich etliche Extender, deren Körper technologisch zu Waffen umfunktioniert wurden. Eine gefährliche Spezies, die unter Kontrolle gehalten werden muss. Dieses Schicksal teilt auch Juzo Inui. Sein Kopf ist eine Pistole und er hat keinerlei Erinnerungen an sein früheres Leben. Als plötzlich ein Extender in sein Büro einbricht und ihn bittet, einen Jungen zu beschützen, wird er in eine Abfolge merkwürdiger Ereignisse verwickelt …
Quelle: nogunslife.com
©カラスマタスク/集英社/NGL PROJECT.
5 Kommentare und Antworten zu "»No Guns Life«: Starttermin der Anime-Adaption"
Madhouse? Overlord? Ein Typ mit Knarre als Kopf? Hell yeah, ich bin dabei? 😎
Cool auf den bin ich gespannt.
Werde ich auch mal im Auge behalten🙂
Klingt interessant. 😉 Jemand hier wo auch den Manga liest?
Yeah, noch ein Anime für die Herbst Season. Wird ja immer mehr, bin ja schon mit den Fortsetzungen fast ausgelastet