»A Certain Magical Index« und »A Certain Scientific Railgun« ab August bei Netflix

Durch Einträge auf der Webseite von Netflix, die eingeloggte Nutzer bereits sehen können, wurde vor Kurzem bekannt, dass der VoD-Anbieter die Serien »A Certain Magical Index« und »A Certain Scientific Railgun« sowie den Film »A Certain Magical Index: The Movie – The Miracle of Endymion« am 1. August ins Programm aufnehmen wird.

Zum aktuellen Zeitpunkt ist noch nicht bekannt, ob Netflix für die beiden Serien und den Film eine deutsche Synchronisation anfertigen lassen hat oder ob das beliebte Franchise nur einen Release im Originalton mit Untertiteln erhält. Ebenfalls unklar ist, ob der VoD-Anbieter nur die jeweils erste Staffel oder direkt mehrere Staffeln veröffentlichen wird. Die Formulierung der Ankündigung (»Neue Staffeln ab 1. August«) deutet allerdings auf Letzteres hin.

Nutzer ohne Netflix-Account können die Einträge, die wir nachfolgend verlinkt haben, aktuell noch nicht sehen. Screenshots findet ihr weiter unten.

Zum »Index«-Franchise bei Netflix:
>> A Certain Magical Index
>> A Certain Magical Index: The Movie – The Miracle of Endymion
>> A Certain Scientific Railgun

Einträge bei Netflix:

netflix_index

netflix_indexmovie

netflix_railgun

Darum geht es in »A Certain Magical Index«:

Kamijo ist ein Schüler in der futuristischen Bildungsstadt – einem Ort, an dem die Menschen dank dem wissenschaftlichen Fortschritt Superkräfte entwickelt haben. Obwohl er ein ziemlicher Schwächling ist, hat er dennoch ein großes Herz. Dies kommt der jungen Nonne Index sehr zugute, denn sie befindet sich auf der Flucht vor einer Gesellschaft an Zauberern, die an das Wissen in ihrem Kopf möchten: Einer Ansammlung von unglaublichen 103.000 Grimoires. Von nun muss Kamijo alles tun, um Index mit seiner eigenen Kraft zu beschützen.

Quelle: Netflix
©鎌池和馬/アスキー・メディアワークス/PROJECT-INDEX

Kommentare

32 Kommentare und Antworten zu "»A Certain Magical Index« und »A Certain Scientific Railgun« ab August bei Netflix"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Lou
Gast

Höchstwahrscheinlich das es keine Deutsche Synchro geben wird. Ältere Titel veröffentlicht Netflix nur in OMU, falls es diese nicht so auf Deutsch gibt. Nur die Internationalen Releases einer Serie die auch gleichzeitig in mehreren Ländern erscheinen, bekommt auch eine deutsche Synchro.

shinji
Gast

Ähnlich zu „The Disastrous Life of Saiki K.“
Komisch, dass es für diesen Hit noch keine Vertonung gab…

Amane
Gast

Geile Neuigkeiten! 🙂

Italo Beat Boy
Gast

Ein bisschen spät, finde ich!
Habe die gesamte Serie schon vor Ewigkeiten angeschaut. Rewatchen würde ich höchstens die Railgun-Serie, aber nochmal Index? Wohl eher nicht.
Was soll’s? Jetzt ist eh »A Certain Scientific Accelerator« wichtiger. Und danach die 3. Staffel von Railgun.

arnolddennid
Gast

Habe vor 2 Wochen Railgun abgeschlossen und bin jetzt an Index werde jetzt warten bis Index bei Netflix raus ist und da weiter schauen.

BunnyHunter
Gast

Railgun ist für mich die beste serie des index universums 🙂
Freue mich sehr auf staffel 3 .

sinned184
Gast

Schön, dann kann ich Railgun nochmal Rewatchen, bevor die neue Staffel kommt 🙂
Selbst wenn eine Synchro geplant ist, bin ich da seit Evangelion eher pessimistisch was die Qualität betrifft

Mkay
Gast

Dann kann ich die endlich mal schauen. 🙂

Matze162
Gast

Endlich! Lange überfällig, werde es mir gerne nochmal in Legal auf Netflix ansehen. Ob ne deutsche Synchro bei ist interessiert mich eigentlich nicht wirklich. Ich glaube man könnte mich hier nicht zufrieden stellen.

Schon allein der Sprecher von Accelerator, oder Touma, oder Misaka.. ich glaube das kann man nur verkacken.^^

Accelerator
Gast

ein Touma und Misaka wären noch verhältnismäßig einfacher.
da sind Tsuchimikado, Accelerator und Kuroko schwieriger.

Amane
Gast

Accelerator kann man nur schlecht machen. Da ist aber auch wirklich die Auswahl an deutschsprachigen Synchronsprechern Schuld, sondern weil der japanische VA hinter Accelerator (Nobuhiko Okamoto) den Charakter einfach zu genial rüberbringt. Das kann man unmöglich gut machen.

Man muss ja nur mal die Stimme bei Bakugo in My Hero Academia vergleichen. Das macht Nobuhiko einfach genial, während die deutschsprachige Stimme nicht schlecht ist aber einfach niemals an dieses Niveau rankommen wird.

Accelerator
Gast

Nobuhiko Okamoto hat mit der Rolle (andere Rollen waren auch dabei nur die war auch bei beiden Preisen dabei) auch seine 2 Preise gewonnen 2009&2011
Zumal wenn ich mich nicht irre schaffte er dank Accelerator seinen Durchbruch ^^

jojo
Gast

kenne beide nicht, mit welcher sollte man denn Anfangen wegen Story?

Kazan
Gast

Es gibt 3 Möglichkeiten.
Zuerst Index oder Railgun schauen oder beides durcheinander

16.-28. Juli – (W) Level-Upper-Arc (Railgun, Ep. 1-14 » Railgun EX OVA)
parallel dazu, ab Railgun Ep. 8:
19.-28. Juli – (M) Index-Arc (Index, Ep. 1-6)
2.-4. August – (W) Big-Spider-Arc (Railgun, Ep. 15-16)
5.-8. August – (W) Poltergeist-Arc (Railgun, Ep. 17-24)
8.-9. August – (M) Deep-Bload-Arc(Index, Ep. 7-9)
10.-24. August – (W) Sisters-Arc (Railgun S, Ep. 1-17 » Index, Ep. 10-14)
25.-31. August – (W) Silent-Party-Arc (Railgun S, Ep. 18-24)
parallel dazu, ab Railgun S Ep. 19:
28.-30. August – (M) Angel-Fall-Arc (Index, Ep. 15-17)
31. August – (M/W) Drei-Geschichten-Arc (Index, Ep. 18 » Index II, Ep. 1 » Index, Ep. 19-20)
1. September – (M/W) Kazakiri-Hyouka-Arc (Index, Ep. 21-24)
8.-9. September – (M) Orsola-Aquinas-Rettungs-Arc (Index II, Ep. 2-5)
14.-15. September – (W) Tree-Diagram-Relikt-Arc (Index II, Ep. 6-7)
16.-18. September – (M/W) Wunder-von-Endymion-Arc (Index Movie)
19.-20. September – (M/W) Daihasei-Fest-Arc (Index II, Ep. 8-13,)
25.-26. September – (M) La-Regina-del-Mare-Adriatico-Arc (Index II, Ep. 14-16)
30. September – (M/W) Invasion-der-Bildungsstadt-Arc (Index II, Ep. 17-23)
3. Oktober – (W) Skill-Out-Aufstand-Arc (Index II, Ep. 23-24)
4.-8. Oktober – (M/W) Dokument-von-Constantine-Arc (Index III, Ep. 01-03)
9. Oktober – (W) Battle-Royale-Arc (Index III, Ep. 04-06)
10.-16. Oktober – (M) Acqua-of-the-Back-Arc (Index III, Ep. 07-09)
17. Oktober – (M) Bürgerkrieg-in-England-Arc (Index III, Ep. 10-14)
17. Oktober – (W) DRAGON-Arc (Index III, Ep. 15-17)
18.-30. Oktober – (M/W) Dritter-Weltkrieg-Arc (Index III, Ep. 18-26)

Da ist aber noch nicht die neue Railgun Staffel und Accelerator dabei. Accelerator spielt in der Zeit von 1.-14. September und Railgun in der Zeit der dritten Index-Staffel.

Accelerator
Gast

die dritte Railgun Staffel wird großteils parralel zu Index 2 laufen
gerade der DaihaseiFestivalArc Railgun Version
ok der DreamRanker Arc der evtl auch kommt wird sowohl parralel zu Index2 als auch Index3 ( ca. 25Sep – 16 Ok)

jojo
Gast

wow, vielen vielen dank für die Auflistung, weiß ich zu schätzen! 🙂

Accelerator
Gast

Die 3. nach Chronologie würde ich nicht empfhelen
Wenn dir mehr nach SliceOfLife & School geht -> Railgun
Wenn dich ein GenreMix aus UrabanFantasy&SciFi sehr anspricht -> Index
oder werf eine Münze mit welchem du beginnst

oder eine 4. Variante > nach Release schauen
Index1,Railgun1,Index2,IndexFilm,Railgun2,Index3,Accelrator&&

jojo
Gast

Ich werde mir railgun anfangen!

Amane
Gast

Ganz ehrlich: total egal.
Was dir aber schließlich auffallen wird ist, dass beide Anime sich irgendwann mal überschneiden werden…. nur werden diese Stellen dann eben aus jeweils anderen Sichtweisen gezeigt.

In Railgun sieht man Situationen, die du dann hier in Index nicht sehen wirst. Sei es andere Charaktere, Kämpfe usw…

Auf jeden Fall lohnt es sich beide anzusehen und wenn möglich dann auch den Spin-Off mit Accelerator… dann lernst du wirklich jeden Charakter im Toaru-Universum richtig kennen.

Ist ein tolles Franchise, kann man nur empfehlen!

Bloodx
Gast

Hab nur Railgun geschaut, das andere hatte mich nie richtig Interresiert.

My1
Gast

find ich geil.

hab mir zwar vor n paar monaten wegen index3 die blurays zu beiden index und railgun staffeln sowie dem Film importiert von den Briten, aber dass es einen weg gibt ohne solche umwege das ganze endlich mal Legal zu sehen ist einfach toll.

Malik
Gast

Hallo habe beim Netflix Hilfe Center angerufen und die haben mir dort versichert dass es eine deutsche Synchro geben wird! Mega!!

japanischer Glotzfrosch
Gast

Fuck, das heißt entweder Pest oder was vernünftiges.