Voting: Welche Sommer-Serien haben den besten Ersteindruck hinterlassen?

if-its-for-my-daughter-h-20-7

Die Sommer-Season 2019 ist bereits in vollem Gange und von den meisten neuen Serien wurden bereits mehrere Episoden veröffentlicht. Es wird also Zeit für die nächste Umfrage!

Diesmal wollen wir von euch wissen, welche der neuen Serien den stärksten Start hingelegt und somit den besten Ersteindruck bei euch hinterlassen haben. Zur Wahl stehen dabei alle Serien, die in dieser Season gestartet sind und von denen bereits mindestens eine Episode ausgestrahlt wurde. Serien, die schon länger ausgestrahlt werden (zum Beispiel »Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba«) oder die bereits beendet sind (wie »7SEEDS«), wurden nicht berücksichtigt.

Das Voting endet am Samstag um 17:00 Uhr und die Ergebnisse gibt es kurze Zeit später bei Anime2You.

Welche Serien bei welchem Anbieter verfügbar sind, erfahrt ihr in unserer Simulcast-Übersicht. Zu welchen Anime-Serien es bislang noch keinen deutschen Simulcast gibt, erfahrt ihr hier.

Das Voting ist beendet.

Titelbild: © CHIROLU・ホビージャパン/白金の妖精姫を見守る会

Kommentare

62 Kommentare und Antworten zu "Voting: Welche Sommer-Serien haben den besten Ersteindruck hinterlassen?"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Light
Gast
Light

Also ich schaue diese Season

DanMachi
ARIFURETA
Maou-sama, Retry!
Dr. STONE
Tsuujou Kougeki ga Zentai Kougeki de 2-kai Kougeki no Okaasan wa Suki desu ka?
Fire Force
Granbelm
Hensuki
Dumbbell Nan Kilo Moteru?
Uchi no Musume no Tame naraba, Ore wa Moshikashitara Maou mo Taoseru kamo Shirenai
Isekai Cheat Magician
Karakai Jouzu no Takagi-san 2
Vinland Saga
Tejina-senpai
Nakanohito Genome
Araburu Kisetsu no Otome-domo yo
Kanata no Astra

Ich warte noch auf Subs von

Cop Craft
Kengan Ashura
Yubisaki kara no Honki no Netsujou: Osananajimi wa Shouboushi
Try Knights

Mana
Gast
Mana

Try Knights ging ja noch nicht mal los…und bisher wurde es auch nirgendwo für den für Simulcast angekündigt, da darf man echt gespannt sein ob das noch was wird, wäre blöd wenn es keine Subs gäbe…(Fansuber sind ja eh noch kaum aktiv…)

Light
Gast
Light

Eig wird jede Season alles von Fans gesubbt was nicht regulär erscheint. ^^

RoryMercury
Gast
RoryMercury

Nicht wirklich, einige Anime werden nicht gesubbt. Million Arthur, Circlet Princess, Endro, Uma Musume als Beispiel. Manche werden kurz angefangen und gedroppt. Fansubber zu sein ist halt ein sehr undankbarer »Job«.

Hypes
Gast
Hypes

Sind ja noch 2 Simulcastplätze bei Crunchyroll und einer bei Anime on Demand frei.

Mana
Gast
Mana

Fragt sich nur wann das mal endlich angeknüdigt wird…

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

@Mana sobald die Lizenz Verhandlung durch ist, schätze ich mal….

Mana
Gast
Mana

Naja das komische ist ja das es ja bei beiden hieß es gibt bald die weiteren. Man muss sich schon fragen was da so lange dauert. Zumal ja die meisten Titel länger vorher bekannt sind und man meinen sollte das beide Seiten dann auch früh und schnell genug sich drum kümmern, gerade wenn man was als Simulcast bringen wollte…

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Gut Ding will Weile haben. 😉

Light
Gast
Light

Ich denke am besten aus der Season gefällt mir bis jetzt in einer Top 5

1.Vinland Saga
2.Fire Force
3.Dr. Stone
4.DanMachi
5.If It’s for My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord

Fetter Bandit
Gast
Fetter Bandit

Mir gefallen sehr viele, ich komme mit dem schauen kaum hinterher…
Aber den besten Eindruck bis jetzt
1: How heavy are the dumbbells you lift? (Der Anime macht bis jetzt alles richtig) und das Opening macht bei mir einen Ohrwurm hoch 10

2: If It’s For My Daughter, I’d Even Defeat a Demon Lord
3: Arifureta From Commonplace to World’s Strongest
4: ReStage! Dream Days
5: Astra Lost in Space

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Echt Arifureta? Den habe ich nach Folge 2 abgebrochen, da mir der Typ mit seiner OP und die Charaktere einfach nicht zusagen…

Anonym-san
Gast
Anonym-san

Given, Arifureta, Dr.Stone

Accelerator
Gast
Accelerator

Meine Nr1 muss ich wohl nicht nennen 😉 müsste eigentlich hoffensichtlich sein
Sonst wäre
VinlandSaga
DrStone

ToshiroKuroko
Gast
ToshiroKuroko

Gibt bis jetzt auch keine Kritik an der Umsetzung im Vergleich zum Original Werk?

Jojo
Gast
Jojo

Arifureta
Astra lost in Space
Fire force
Doc Stone
Maou sama
Given (ja hätte ich auch nicht gedacht)
Danmachi
Isekai cheat magican
The ones within
For my Daughter

Ja das sind meine favo. Von oben nach unten, wobei ich sie alle gern guck xD

Matze162
Gast
Matze162

Accelerator, Dr. Stone und Cheat Magician sind es bisher bei mir. Wo bei ich noch paar andere gucke die haben aber noch keinen Eindruck hinterlassen bisher.

Kuraiko
Gast
Kuraiko

Accelerator
GIven
Vinland Saga
Ensemble Stars
Nakanohito Genome