»Evangelion«-Macher produzieren einen Film zu »Ultraman«

ultraman-h-1-8

Das japanische Animationsstudio Khara gab heute bekannt, dass man einen Film zu Eiichi Shimizus und Tomohiro Shimoguchis Manga-Reihe »Ultraman« produziert, der den Titel »Shin Ultraman« (New Ultraman) trägt und 2021 in Japan starten soll.

Film entsteht bei den »Evangelion«-Machern

Shinji Higuchi und sein Team leiten das Projekt beim Studio Khara, das bereits durch die Arbeit an der vierteiligen Filmreihe »Rebuild of Evangelion« bekannt ist. »Neon Genesis Evangelion«-Schöpfer Hideaki Anno ist für die Planung und das Drehbuch verantwortlich. Den Vertrieb übernimmt TOHO Animation.

Anno stellte bereits am 5. Februar 2019 den Entwurf des Skripts fertig und wird sich nach dem Film »Evangelion 3.0+1.0«, der im Juni 2020 in Japan startet, voll auf das neue Projekt konzentrieren.

Manga erhielt bereits eine Serie

Die Manga-Reihe erhielt bereits einen 3DCGI-Anime von den Studios Production I.G und Sola Digital Arts. Die Regie übernahmen dabei Keni Kamiyama (»Ghost in the Shell: Stand Alone Complex«) und Shinji Aramaki (»Appleseed«), während Nobuko Toda (»One Week Friends«) und Kazuma Jinnouchi (»Busou Shinki: Moon Angel«) für die Musik zuständig waren.

Die 13-teilige Anime-Serie ist seit dem 1. April 2019 mit deutscher und japanischer Sprachausgabe bei Netflix verfügbar. Eine zweite Staffel wurde bereits angekündigt. Der Manga ist hierzulande bei TOKYOPOP erhältlich.

>> Zur Anime-Serie bei Netflix
>> Manga bei Amazon bestellen

Clip zur Anime-Serie:

Handlung:

Seit den Ereignissen um Ultraman sind bereits einige Jahre vergangen und der legendäre »Gigant des Lichts« ist inzwischen nicht mehr als eine Erinnerung. Viele glauben, dass er zurück in seine Heimat gereist ist, nachdem er die Alieninvasion auf der Erde bekämpft hatte. Doch Shinjiro Hayata, der Sohn des ersten Ultraman Shin Hayata, entdeckt plötzlich, dass auch er Fähigkeiten besitzt, die einst sein Vater besaß. Als neuer Ultraman stellt er sich einer neuen Alienbedrohung.

Quelle: ANN
©Eiichi Shimizu/Tomohiro Shimoguchi, Shogakukan/«ULTRAMAN« Production Committee

Kommentare

3 Kommentare und Antworten zu "»Evangelion«-Macher produzieren einen Film zu »Ultraman«"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Cloud
Gast

Sehr schön, japanische Superhelden sind immer gut :). Die Serie hat mir auch sehr gut gefallen CGI hin oder her. Vor allem die Kampfszenen waren nice!

Natsu90
Gast

Ei da hat ja Anno sein nächstes Projekt nach der Eva Filmreihe… vielleicht schaue ich mal rein wenn es fertig ist.

Jarik
Gast

Nirgends wurde von einem Anime-Film geredet. Es wird höchstwahrscheinlich ein Live Action Film werden.