Netflix: Zwölf neue Anime-Titel ab sofort verfügbar

netflix-august

Anime-Nachschub bei Netflix: Der VoD-Anbieter nahm heute zwölf neue Anime-Titel in sein Programm auf, die ab sofort auf Abruf zur Verfügung stehen. Einen Überblick über alle neuen Titel findet ihr nachfolgend.

Seit gestern ist außerdem der Netflix-Original-Anime »Kengan Ashura« auf Abruf verfügbar. Am 30. August erscheinen die ersten zwölf Episoden von »Carole & Tuesday«.

»A Certain Magical Index« (2 Staffeln)

Kamijo ist ein Schüler in der futuristischen Bildungsstadt – einem Ort, an dem die Menschen dank dem wissenschaftlichen Fortschritt Superkräfte entwickelt haben. Obwohl er ein ziemlicher Schwächling ist, hat er dennoch ein großes Herz. Dies kommt der jungen Nonne Index sehr zugute, denn sie befindet sich auf der Flucht vor einer Gesellschaft an Zauberern, die an das Wissen in ihrem Kopf möchten: Einer Ansammlung von unglaublichen 103.000 Grimoires. Von nun muss Kamijo alles tun, um Index mit seiner eigenen Kraft zu beschützen.

>> Zur Serie bei Netflix

index-visual

»A Certain Magical Index: The Movie – The Miracle of Endymion«

In der futuristischen Bildungsstadt Academy City steht ein Wunder bevor: die Fertigstellung des weltweit ersten Weltraumaufzugs »Endymion«. In der Zwischenzeit denken ein gewisser Oberschüler, Touma Kamijou, und seine Begleiterin Index über ihr alltägliches Leben nach, als sie auf die fröhliche und ehrgeizige Sängerin Arisa Meigo treffen und sich mit ihr anfreunden. Als sich in der ganzen Stadt seltsame Ereignisse abspielen, führen diese zur Entdeckung einer komplizierten Verbindung rund um Arisa und Endymion. Doch die Dinge werden noch komplizierter, denn Stiyl Magnus taucht auf – das bedeutet, dass auch die magische Welt irgendwie in diese Sachen involviert ist.

>> Zum Film bei Netflix

index-movie-v

»A Certain Scientific Railgun« (2 Staffeln)

Die von Schülern besetzte Academy City ist führend im wissenschaftlichen Fortschritt und beherbergt das Esper-Entwicklungsprogramm. Die sieben »Level 5«-Esper sind die mächtigsten in Academy City. Auf Platz drei steht die Mittelschülerin Mikoto Misaka, eine Esper, die Elektrizität manipulieren kann und »Die Railgun« genannt wird.

Als sich seltsame Vorfälle in der ganzen Stadt ereignen, bemerkt sie, dass jedes Verbrechen mit dem »Level Upper« verbunden ist, einem legendären Gerät, das angeblich den Esper-Level seines Benutzers erhöht. Als die Situation eskaliert, wird deutlich, dass im Level Upper mehr steckt, als man zunächst angenommen hat. Auch wird klar, dass Academy City ein weitaus verrückterer Ort ist, als die glamouröse Utopie, die sie zu sein scheint.

>> Zur Serie bei Netflix

railgun-visual

»Koro Sensei Quest!«

In einem alternativen Universum sind die Schüler der Kunugigaoka Junior Highschool keine gewöhnlichen Schüler, sondern Helden in Ausbildung! Natürlich stellt dabei die 9E allem Anschein nach die schwächste Klasse… Doch dann entscheidet sich der Dämonenkönig (Korosensei) dazu, sie zu trainieren, damit sie ihn eines Tages besiegen können.

>> Zur Serie bei Netflix

koro-sensei-quest-visual

»Kizumonogatari I – Blut und Eisen«

Es war an einem Tag in den Frühjahrsferien – Araragi Koyomi, der die 11. Klasse an der privaten Naoetsu-Oberschule besucht, lernt zufällig die attraktive Musterschülerin Hanekawa Tsubasa kennen. Sie erzählt ihm von Gerüchten über einen blonden Vampir. Koyomi findet Gefallen an dem Mädchen, doch bereits kurz darauf begegnet er dem geheimnisvollen Vampir…

>> Zum Film bei Netflix

kizumonogatari-movie1-visual

»Kizumonogatari II – Heißes Blut«

Die legendäre Monogatari-Reihe ist düster, brutal und sexy zugleich. Araragi Koyomi wurde selbst in einen Vampir verwandelt und sucht Rat bei Meme Oshino – er soll alle Gliedmaßen Kiss-shots herbeizuschaffen, um wieder zum Mensch zu werden. Drei mächtigen Vampirjägern muss er sich stellen: dem riesenhaften Dramaturgy, dem Halbvampir Episode, und dem stillen Guillotinecutter.

>> Zum Film bei Netflix

kizumonogatari-movie2-visual

»Kizumonogatari III – Kaltes Blut«

Mit der Hilfe von Meme Oshino besiegt Araragi Koyomi die Vampirjäger Dramaturgy, Episode und Guillotinecutter. Um wieder ein Mensch zu werden, erobert er die Gliedmaßen von Kiss-shot zurück. Diese lässt ihn jedoch die grauenvolle Wahrheit erkennen, die ein Dasein als Vampir mit sich bringt. Doch dann ändert Tsubasa Hanekawa mit ihrem Vorschlag seine Sichtweise …

>> Zum Film bei Netflix

kizumonogatari-movie3-visual

»The Anthem of the Heart«

Jun Naruse erlitt als Kind ein schweres Trauma, nachdem sie mit unbedacht gewählten Worten das Glück ihrer Familie zerstörte. Daraufhin erschien ihr eine magische Eierfee und versiegelte ihre Lippen. So lebt das Mädchen nun zurückgezogen in seiner eigenen kleinen Welt. Von den Mitschülern ausgegrenzt, bedarf es eines kleinen Wunders, um den Fluch zu brechen. Dieses naht in Form von Takumi!

>> Zum Film bei Netflix

the-anthem-of-the-heart-movie-visual

»Persona 3 The Movie #1: Spring of Birth«

Der Schüler Makoto wechselt an die Gekkoukan High School. Doch gerade, als er auf dem Weg zu seinem neuen Wohnheim ist, schlägt es Mitternacht und die Welt um ihn herum verändert sich: In einer versteckten, zusätzlichen Stunde ist alles in ein schauerliches Licht getaucht und die Menschen ruhen in Särgen, während gruslige Monster, die sogenannten Shadows, umgehen.

>> Zum Film bei Netflix

persona-movie1-visual

»Persona 3 The Movie #2: Midsummer Knight’s Dream«

Der Frühling geht in den Sommer über und das Team findet neue Mitstreiter im Kampf gegen die Schattenstunde: Die Androidin Aigis, einen Grundschüler namens Ken und den Hund Koromaru, der ein Persona benutzen kann! Doch dann erscheint ein gefährlicher Gegner auf der Bühne: Die Organisation Strega! So finden sich Makoto und seine Freunde in einem aussichtslosen Kampf zwischen zwei Fronten wieder.

>> Zum Film bei Netflix

persona-movie2-visual

»Persona 3 The Movie #3: Falling Down«

Als es Herbst wird, kämpft das Team um Makoto gegen den letzten der zwölf mächtigen Shadow Arcana, um die Schattenstunde ein für alle Mal auszulöschen. Doch was ein Sieg hätte sein sollen, wandelt sich zur Katastrophe, die alle Kämpfer in eine tiefe Krise stürzt.

>> Zum Film bei Netflix

persona-movie3-visual

»Persona 3 The Movie #4: Winter of Rebirth«

Makoto und seine Freunde haben viel durchgemacht auf ihrem Weg, die Schattenstunde zu besiegen. Sie haben sich immer wieder aufgerafft, im Glauben, dass am Ende ihres Kampfes friedliche Tage auf sie warten. Doch die Wahrheit über Makotos Vergangenheit und ihren neuen Freund Ryoji kommt ans Licht. Im tiefen Winter geben sich Makoto und seine Freunde ein Versprechen…

>> Zum Film bei Netflix

persona-movie4-visual

Quelle: Netflix
A Certain Magical Index: ©鎌池和馬/アスキー・メディアワークス/PROJECT-INDEX
Kizumonogatari: ©NISIOISIN/KODANSHA,ANIPLEX,SHAFT
The Anthem of the Heart: ©KOKOSAKE PROJECT

Kommentare

20 Kommentare und Antworten zu "Netflix: Zwölf neue Anime-Titel ab sofort verfügbar"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Yamato
Gast

Schade, außer “A Certain Magical Index” nichts passendes dabei für mich im August. Aber allen anderen viel Freude 😊

Cloudslifer
Gast

OK Danke^^ für die Zusammenfassung weil manches ja nicht über die App angezeigt wird was demnächst alles kommt

Italo Beat Boy
Gast

Schade, alles Animes, die ich entweder nicht mag oder schon kenne! Hach, was muss ich auch immer alles sofort anschauen, lol.

Lediglich würde sich ein Rewatch zu Railgun lohnen, aber sonst….

Fanny
Gast

Boah wie geil ist dass denn✨😍 da freut man sich drauf 😁

Accelerator
Gast

Railgun & Index sind schon ein Argument sich ein NetflixAbo für eine kurze Zeit zu holen ^^

T-101
Gast

Kizumonogatari ist wahrlich SEHR zu empfehlen und Anthem of the Heart ist auch ein gutes Stück. Den Rest bräucht ich jetzt nicht, soll ja aber Leute geben, denens mehr gefällt 😀

Amane
Gast

Direkt mal Index und Railgun watchen!