»Familiar of Zero«: Neue Details zum Disc-Release

Familiar-of-Zero-h-2-8

Bereits vor einiger Zeit gab AniMoon Publishing bekannt, dass man sich die Lizenz an der Serie »Familiar of Zero« gesichert hat und diese hierzulande auf DVD und Blu-ray veröffentlichen wird. Nun wurden neue Infos zum Release enthüllt.

Demnach plant der Publisher die 13-teilige erste Staffel ab dem 21. Dezember 2019 in insgesamt drei Volumes als Limited Edition mit Sonderverpackung und Extras in den Handel zu bringen. Weitere Details sollen zu einem späteren Zeitpunkt verkündet werden.

Die erste Staffel von »Familiar of Zero« lief bereits im Sommer 2006 im japanischen Fernsehen. Im Sommer 2007 und 2008 folgten die jeweils zwölfteilige zweite und dritte Staffel, ehe die Serie im Winter 2012 mit der zwölfteiligen vierten Staffel beendet wurde. Für die Produktion aller vier Staffeln war das Studio J.C.Staff verantwortlich.

Visual:

Handlung:

Hiraga Saito ist eigentlich ein ganz gewöhnlicher Teenager. Doch plötzlich findet er sich in einer Fantasy-Welt voller Magie und Monster wieder. Beschworen wurde er von der Magierin Louise, die von ihren Klassenkameraden nur »Zero Louise« genannt wird, eine Anspielung auf ihren Erfolg beim Zaubern. Doch Louise wollte eigentlich gar nicht Saito herbeirufen. Sie nahm ihre ganze Kraft zusammen, um einen »treu ergebenen, schönen und mächtigen« Vertrauten zu beschwören – doch das hat wieder nicht so ganz geklappt. Trotzdem nahm Saito schnell diese Rolle ein, obwohl sich schnell herausstellte, dass »Vertrauter« bei Louise eher »Sklave« bedeutet und ihr schwieriger Charakter sein Leben nicht gerade einfach macht…

Quelle: AniMoon Publishing
©KADOKAWA CORPORATION 2015.

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "»Familiar of Zero«: Neue Details zum Disc-Release"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
sinned184
Gast
sinned184

Bis da alle Staffeln zusammen sind, werden wohl 2 Jahre oder mehr ins Land gehen. Aber cool das eine Serie nach so langer Zeit doch noch nach DE kommt

DaVinci
Gast
DaVinci

Huhu endlich Mal was genaueres ist schon so gut wie gekauft 😁

Light
Gast
Light

Wird gefühlt doppelt gekauft.

Kigeki
Gast
Kigeki

Zuerst wurde ja Herbst gesagt, kahm wohl zu komplikationen. Dezember ist auch okay, solange es überhaupt kommt. Ist jetzt schon gekauft obwohl ich es noch nicht vorbestellen kann :‘)

Niggo97
Gast
Niggo97

Kann ja sein, dass AniMoon nach japanischen Anime Season veröffentlicht, also wenn sie Herbst sagen das Oktober bis Dezember gemeint ist, wie in Japan und nicht nach unserer Jahreszeit Rechnung. So macht das z.B. Peppermint Anime, hatte Basti heute im Stream erklärt

Kigeki
Gast
Kigeki

Auch ne interessante Info, wär natürlich ne möglichkeit

Naoto
Gast
Naoto

Endlich mehr Infos zum disc reales. Wird sich auf jeden Fall vorbestellt. Der Anime ist nice