»KonoSuba«: Neue Details zum Disc-Release

KonoSuba

Vor Kurzem haben wir bereits darüber berichtet, dass sich AniMoon Publishing die Lizenz an »KonoSuba« sowie an dem kommenden Film zur Serie gesichert hat. Im Zuge der diesjährigen AnimagiC gab der Publisher nun weitere Infos zum Disc-Release bekannt.

»KonoSuba« bei AniMoon Publishing

Das erste von drei Volumes der zehnteiligen ersten Staffel erscheint demnach voraussichtlich am 18. Oktober 2019 als Limited Edition auf DVD und Blu-ray. Informationen zu etwaigen Extras sind aktuell noch nicht bekannt. Die Veröffentlichung der zweiten Staffel startet im Jahr 2020.

Im Oktober zeigt AniMoon Publishing den Film »KonoSuba: The Legend of Crimson« im Originalton mit deutschen Untertiteln in rund 150 Kinos in Deutschland und Österreich. Der Disc-Release ist für 2020 als Limited Edition geplant.

Der Comedy-Hit vom Studio DEEN

Beide Staffeln von »KonoSuba« entstanden unter der Regie von Takaomi Kanasaki im Studio DEEN. Die erste Staffel lief in der Winter-Season 2016 im japanischen Fernsehen, gefolgt von der zweiten Staffel im Winter 2017. Die Serie basiert auf der Light-Novel-Reihe »Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku o!« von Natsume Akatsuki.

Eine Fortsetzung in Form des Films »KonoSuba: The Legend of Crimson« wurde im Studio J.C.Staff unter der Regie von Takaomi Kanasaki produziert. Der japanische Kinostart ist für den 30. August geplant.

Visual:

konosuba_visual

Darum geht es:

»KonoSuba« handelt von Kazuma Sato, einem Otaku, der aufgrund eines Verkehrsunfalls verunglückt… oder das sollte er zumindest, aber er wacht auf und sieht ein hübsches Mädchen, das sich ihm als eine Göttin vorstellt. »Hey, ich habe eine gute Nachricht für dich. Würdest du gerne in eine alternative Welt gehen? Du darfst allerdings nur eine Sache mitnehmen, die du magst.« Er antwortet: »Dann nehme ich halt dich mit!« Sofort wird er in die andere Welt transportiert und sein Abenteuer, den Dämonenkönig zu besiegen, beginnt… wenn er nicht vorher noch Essen, Kleidung und ein Platz zum Schlafen finden müsste. Kazuma will in Frieden leben, aber die Göttin bringt ein Problem nach dem anderen mit sich und die Armee des Dämonenkönigs hat ihre Augen auf ihn gerichtet.

Quelle: AniMoon Publishing
Titelbild: ©2017 Natsume Akatsuki・Kurone Mishima/KADOKAWA/KONOSUBA2 Partners
Visual: ©2016 Natsume Akatsuki・Kurone Mishima/PUBLISHED BY KADOKAWA/KONOSUBA Partners

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "»KonoSuba«: Neue Details zum Disc-Release"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
StiftOhneMine
Gast

10 Episoden in 3 Volumes.
Eine Komplett Edition wäre mir deutlich lieber gewesen.

Cloud
Gast

Ja oder wenigstens 2 Volumes. 3 Finde ich auch etwas heftig für 10 Episoden. Animoon hat jedoch immer recht viele Volumes… leider….

Kigeki
Gast

Wird dann wohl 4 3 3. Oder sie haben die OVA lizenziert, dann wird es vielleicht 4 4 3 oder 4 3 4. Das selbe bei Staffel 2

BunnyHunter
Gast

Eine komplett box hätte ich auch gerne gehabt aber hauptsache der Anime kommt überhaupt endlich in Deutschland raus .

Xasuray
Gast

Bin ja ma mega hyped das dies endlich zu uns kommt schade das es für die paar Folgen 3 Volumes braucht aber trotz dies kann ich ein Auge zu drücken ich hoffe nur das die Synchronisation nicht verkackt wird den der Anime Konosuba auch wen ich keine erfahrung in Synchronisierungen habe, weis das dies kein Leichtes wird.

NightRay
Gast

Ob Prosieben Maxx das wohl zeigt?

Kigeki
Gast

Das ist sehr wahrscheinlich, ist ja bei jedem Anime so der seit neuem bei Animoon erschien bzw. angekündigt wurde. Nur halt bei ihren ersten Titeln nicht (Yosuga no Sora, Toradora, Higurashi etc.)

NightRay
Gast

Nice

Naoto
Gast

Freue mich schon drauf. Wird sich auf jeden Fall vorbestellt.