»Granblue Fantasy«: Erstes Promo-Video zur zweiten Staffel

Auf der offiziellen Webseite der Anime-Adaption von »Granblue Fantasy« wurde heute ein erstes Promo-Video zur kommenden zweiten Staffel veröffentlicht, das ihr euch unten im Artikel ansehen könnt. Zudem wurde das Produktionsteam enthüllt.

Zweite Staffel mit neuem Produktionsteam

Die zweite Staffel entsteht im Studio MAPPA (»Inuyashiki Last Hero«) unter der Regie von Yui Umemoto (»Cardfight!! Vanguard G«). Kiyoko Yoshimura (»Cardfight!! Vanguard G«) schreibt die Skripts, während Fumihide Sai (»Shugo Chara!«) für das Charakterdesign zuständig ist. Der japanische TV-Start ist für den 4. Oktober 2019 geplant.

Die 13-teilige erste Staffel, die im Frühjahr 2017 lief, wurde im Studio A-1 Pictures (»Sword Art Online«) unter der Regie von Yuuki Itoh (»Magical Girl Lyrical Nanoha ViVid«) animiert. Für das Charakterdesign war Toshifumi Akai (»Kokoro Connect«) verantwortlich.

Serie streamen:
>> Anime2You
>> WAKANIM
>> Netflix

Bei Amazon bestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)

Promo-Video:

Visual:
granblue

Handlung:
Gran lebt mit seiner fliegenden und sprechenden Echse in einer Welt aus Inseln, die im Himmel schweben. Eines Tages finden sie ein junges Mädchen namens Lyria, die sich auf der Flucht vor dem »Erste Empire« – einer militärische Organisation, die sich als Ziel gesetzt hat, mithilfe ihrer riesigen Armee über die Welt zu herrschen – befindet. Um zu entkommen, flieht die Gruppe in den weiten Himmel, um Grans Vater zu finden, der sich vor Jahren mit einem Brief verabschiedet hat: »Ich werde auf der Insel der Sterne warten.«

Quelle: ANN
© アニメ「グランブルーファンタジー」製作委員会

Kommentare

7 Kommentare und Antworten zu "»Granblue Fantasy«: Erstes Promo-Video zur zweiten Staffel"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Franco
Gast

Wird zu 100 Prozent bei wakanim laufen

xygirl
Gast

Da freut man sich doch drauf.

Micha
Gast

Der Artstyle hat sich leider verändert. Nicht mehr diese »Konturen« wie in dieser ersten Staffel, sondern ganz »normal« durchgezogen. Leider. 🙁

Hanns
Gast

Anderes Studio, anderer Staff.

Jack
Gast

muss sagen, das es somit ansprechender auf mich wirkt. womöglich schau ich jetzt mal rein in die Serie.

Yusei Muto
Gast

Ich freue mich schon mega darauf xD

Naoto
Gast

Freue mich schon drauf. Staffel 1 war schon nice Staffel 2 wird soforth geschaut sobald es draußen ist mit deutschen sub