Netflix nimmt sieben neue Anime-Titel wieder offline

anthem

Erst am vergangenen Donnerstag haben wir darüber berichtet, dass Netflix zwölf neue Anime-Titel ins Programm genommen hat. Doch mittlerweile ist ein Großteil der Neuheiten wieder von der Plattform verschwunden.

Sieben der zwölf neuen Titel sind seit einigen Stunden aus bislang unbekannten Gründen nicht mehr auf Netflix verfügbar. Dabei handelt es sich konkret um die nachfolgenden Serien und Filme:

Alle zuvor genannten Titel waren seit dem 1. August mit deutscher und japanischer Sprachausgabe verfügbar. Die weiteren Titel, die an diesem Tag bei Netflix erschienen sind, können auch weiterhin bei dem VoD-Anbieter angesehen werden. Dabei handelt es sich um die folgenden Anime:

Quelle: Netflix
The Anthem of the Heart: ©KOKOSAKE PROJECT

Kommentare

45 Kommentare und Antworten zu "Netflix nimmt sieben neue Anime-Titel wieder offline"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Atma
Gast

Schöne neue Streamingwelt. Ein Hoch auf die Blu-ray, offline verfügbar, keine Abhängigkeit von Plattformbetreibern, beste Bildqualität.

KuroMandrake
Gast

Und irgendwann Platzmangel… ein Hoch auf die Discs…

W.K.
Gast

Gut das Datenträger auf denen man alles speichern kann kaum Platz verbrauchen

Miana
Gast

Und die Internetleitung, die immer dann spinnt wenn man was bei Netflix anschauen will. Ein hoch auf das Internet in der LowTech-Welt von Deutschland.

Momo
Gast

Wenn man bedenkt dass die Disc 900% teurer ist, muss der Streaminganbieter ja irgendwo seine Limitationen haben mit denen man aber gut leben kann. Ausgehend davon, dass ein Abo im Monat 10 € kostet und eine Serie mit 12 Episoden 100 €.

Atma
Gast

Freiheit sowie Unabhängigkeit hatten schon immer ihren Preis. Die Blu-rays und Animes kann einem am Ende niemand mehr wegnehmen – sie gehören dir. Bei Streamingportalen können sie jederzeit aus der Bibliothek verschwinden. Eigentum > Miete.

Totterbart
Gast

Aber für Leute, die sich einen Anime nur einmal anschauen oder gar nur mal reinschnuppern wollen, sind Streamingseiten deutlich günstiger und für viele Serien sogar kostenlos, wenn man auf einen Premium-Service verzichtet (dafür halt dann Werbung vor und in der Episode).

Also wenn ich mir jeden Anime, den ich schauen will, auf Blu-Ray kaufen würde, wäre ich schnrll arm 😔

Kigeki
Gast

Hauptsache Persona Film 2 und 4 noch da aber 1 und 3 weg. Macht definitiv Sinn würde ich mal sagen

Dru
Gast

Die Persona Teile sind eigenständig und keine Fortsetzung zueinander.

F4ilcr0ft
Gast

Und dennoch macht es keinen Sinn

Rina
Gast

Bin mir ziemlich sicher, dass die Persona 3-Filme aufeinander aufgebaut haben.

codshin
Gast

Als Jemand, der sowohl alle Spiele der Reihe gespielt und die Serien und Movies hier in meiner Vitrine stehen hat, kann ich nur sagen, dass diese Aussage falsch ist…
Die Filme sind NICHT unabhängig voneinander sondern erzählen, im Wesentlichen, die Story von Persona 3 nach und bauen aufeinander auf.

Nur die eigentlichen Spiele der Reihe sind, bis auf minimale Easter Eggs oder den Cross-Over-Spin-Offs, eigenständig, sowie die dazugehörigen Serien/Movies von P3, P4 & P5 unabhängig voneinander.
(-_-)

japanischer Glotzfrosch
Gast

Du meinst Persona 3 zu Persona 4 zu Persona 5 sind eigenständig.
Persona 3 Film 1 Spring of Birth (Spielt im Frühling)
Persona 3 Film 2 Midsummer Knights Dream (Sommer)
Persona 3 Film 3 Falling Down (Herbst)
Persona 3 Film 4 Winter of Rebirth (Winter)

Erenya
Gast

Die Filme der Persona 3 Reihe bauen aufeinander auf. Heißt 1 und 3 rauszunehmen nimmt die Hälfte der Story.

TheBeron
Gast

Wie hoch ist deren Alkoholkonsum?🤔🤔🤔

shinji
Gast

Netflix und sein „nichtvorhandener“ Support 🤷🏻‍♂️
Wie wäre es, wenn sie uns endlich mal mit einem Statement über wichtige Dinge informieren oder wenigstens auf Fragen antworten würden?
Wozu hat man denn einen Support, wenn der sich nicht kümmert?

Nyan-Kun
Gast

Welchen Support denn?
Das einzige was ich bei Netflix gesehen habe war ein Bot mit dem man sich »unterhalten« konnte.
Noch nicht einmal die Synchronstudios und Regisseure haben bei Netflix einen vernünftige Ansprechpartner an dem man sich für Fragen und Absprachen wenden könnte.

Kim
Gast

Werden bestimmt wieder in ein paar tagen wieder bei Netflix erscheinen, kam ja schon ein paar mal vor das Netflix neue Serien usw. für kurze zeit raus genommen haben.

Daniel
Gast

Gehe ich auch von aus. Wahrscheinlich nicht an die Lizenzbedingungen gehalten und einfach zu früh veröffentlicht. 😁

Nani?!
Gast

Hier handelt es sich aber um die P3 Quadrologie, also doch zusammenhängend!!!

Dru
Gast

Ich frag mich echt was für ein Problem Netflix mit der Kommunikation hat. Egal ob Titel aus mysteriösen Gründen wieder verschwinden oder ob Titel nicht an den angekündigten Terminen online gehen….nie nennen sie irgendwelche Gründe dafür.

Sabefl
Gast

Netflix kommuniziert sowas nicht. Bei Steins;Gate haben die jetzt die letzte Folge (Special Folge) doppelt was zur Folge hat dass die letzte Folge komplett fehlt… Hab den Support auf Twitter angeschrieben wurde aber ignoriert.

Nerim
Gast

Laut vielen Gerüchten geht Netflix immer mehr Bankrott. Sie nehemen immer mehr Titel aus dem Programm, das müssen sogar nicht einmal Anime sein…
Sie können einfach die Tarife nicht mehr halten und werden dementsprechend gekündigt bzw. auch sehr oft machen sie das, bei nicht so gut angekommenden Serien/Filmen, dann setzten sie die einfach ab und es kommen einfach andere dazu.
Fazit: Denke sicherlich das Netflix immer mehr Geld verliert, Marvel und Disney Titel sind schon weg von Netflix, da Disney demnächst damit auch anfängt. Was sagt es das? Netflix wird in der Dauer verlieren. Desweiteren gibt es einfach noch viel zu viel Piraterie ^^

Guts
Gast

So viel Quatsch auf einem Haufen! Man kann vieles über Netflix sagen, aber nicht, dass sie Bankrott gehen.

»auch sehr oft machen sie das, bei nicht so gut angekommenden Serien/Filmen, dann setzten sie die einfach ab und es kommen einfach andere dazu.«
Wow, Netflix macht genau das gleiche wie jeder andere Streaminganbieter oder Fernsehsender.

Zero
Gast

Ey wie mies wollte Persona 3 the Movie Falling Dawn genauso wie Koro Sensei Quest noch gucken