Gerücht: Vierte »Overlord«-Staffel auf AnimagiC angekündigt

overlord-435

Hinweis: Dieser Artikel wird als Gerücht gekennzeichnet, da sich die Macher der Serie noch nicht auf den offiziellen Kanälen zu einer vierten Staffel geäußert haben.

KSM Anime berichtete heute auf Twitter, dass die Ehrengäste des Publishers auf der AnimagiC 2019, die am vergangenen Wochenende in Mannheim stattfand, im Rahmen eines Panels eine vierte Staffel von »Overlord« angekündigt haben. Weitere Details sind bislang noch nicht bekannt.

ksm_overlord

Light Novel erhielt bereits drei Anime-Staffeln

»Overlord« besteht derzeit aus drei Staffeln, von denen die ersten beiden bereits bei KSM Anime auf DVD und Blu-ray erhältlich sind. Die erste Staffel lief im Sommer 2015, gefolgt von der zweiten Staffel in der Winter-Season 2018. Nur wenige Monate später, in der Sommer-Season 2018, wurde die dritte Staffel im japanischen Fernsehen ausgestrahlt. Diese soll voraussichtlich 2020 auf Disc veröffentlicht werden.

Der Anime basiert auf die Light Novel von Kugane Maruyama, die seit 2012 mit Illustrationen von so-bin beim japanischen Verlag Kadokawa erscheint.

»Overlord« bestellen:
>> Staffel 1
>> Staffel 2

Trailer:

Handlung:
Im Jahr 2138 erfreuen sich VR-MMORPGs großer Beliebtheit und immer neue Titel erscheinen auf dem Markt. Währenddessen wird das einst beliebte Spiel Yggdrasil eines Tages aufgrund mangelnder Spielerzahlen abgeschaltet. Der Protagonist Momonga loggt sich ein letztes Mal in sein Lieblingsspiel ein, um die Vergangenheit Revue passieren zu lassen. Als das Spiel jedoch eigentlich abgeschaltet werden soll, bleibt Momonga eingeloggt und wartet darauf, aus dem Spiel gekickt zu werden. Stattdessen bleibt er in der Welt von Yggdrasil und kann sich nicht mehr ausloggen.

Quelle: KSM Anime
© 丸山くがね・KADOKAWA刊/オーバーロード2製作委員会

Kommentare

21 Kommentare und Antworten zu "Gerücht: Vierte »Overlord«-Staffel auf AnimagiC angekündigt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Goldstar2040
Gast

haben will, haben will, haben will 😀

Accelerator
Gast

hmm es gibt 4 »freie« Bände , 10,11,12,13
5 die noch kommen könnten (weil mal die Rede von 18 Bänden war)

bis dato wurde in jeder Staffel 3 LN Bände umgesetzt
jedoch 12&13 sind ein Arc, daraus ergibt sich die Möglichkeiten
a) eine etwas längere Staffel (16/17 Folgen)
b1) eine normale 1 Cour Serie wo halt 4 Bände statt die bis dato üblichen 3 Bände reingequetscht werden
b2) eine normale 1 Cour Serie wo halt 2 Bände statt die bis dato üblichen 3 Bände umgesetzt werden
c) eine etwas kürzere Staffel mit 8-10 Folgen wo 2 Bände umgesetzt werden
d) eine 2 Cour Staffel(oder SplitCour die als 2 Staffeln verkauft wird) plus die Pause des Autors ist beendert und bald erscheinen weitere LN Bände

(und der Manga ist aktl. bei Band 5 oder 6 der LN -> also bei Staffel2)

Shin
Gast

Die Light Novel wird allerdings mit 17 Bänden abgeschlossen, dies hat Herr Maruyama im Panel gesagt.

Accelerator
Gast

oh also hat er seine Warnung bzgl Fanübersetzungen in die Tat sozusagen jetzt fest vorgenommen

Shin
Gast

Das kann ich nicht sagen, weil er es beiläufig während einer Frage zur fortlaufenden Story erwähnte. Wie ernst die Aussage nun war ist schwierig einzuschätzen. Die vierte Staffel wurde allerdings sehr deutlich von allen Overlord Gästen angedeutet bzw. angeteasert. Es gab Fragen hierzu (z. B. ob dann auch eine fünfte Staffel möglich sei. Darauf wurde gesagt: Dies hinge von euch ab.) Solange kein offizielles Statement kommt, kann es auch einfach nur Fehluebersetzungen, etc. sein.

Oli
Gast

Immer her damit, das ist ja kein SAO.

Matze162
Gast

Immer her damit. ^^

sinned184
Gast

Das wäre super! Ich habe gerade angefangen die Light Novels zu lesen weil ich nicht genug bekommen kann von Overlord

Regulus
Gast

Ich war selber auf dem Panel und muss sagen mir kam es etwas seltsam rüber. Die »Ankündigung« war etwas zu beiläufig. Allerdings waren 2 Dolmetscher da und falls So ein Missverständnis passiert sein sollte, denke ich dass der andere Dolmetscher etwas gesagt hätte. Aber da es mir auch einen etwas komischen Eindruck hinterlassen hat, finde ich die Markierung »gerücht« sehr passend.

Yoshi
Gast

Ist denn die AnimagiC kein offizielles Portal, um Ankündigungen zu machen? :think:

Bloodx
Gast

Wäre cool und eine Ehre für die deutsche Anime Scene wenn solch eine News das erste mal in deutschland veröffentlicht wird. Das zeigt auch das gute Verhältnis der Japaner zu uns Deutschen.
Normalerweise wird sowas immer auf irgendwelchen Japanischen Events verkündet.

4 Staffel mit Ger Sub, ich würde mich sehr freuen. nächstes Jahr 3 Staffel mit Deutsch Dub, ich freue mich schon jetzt drauf.

saitho
Gast

Auf der AnimagiC lief ja der neue Violet Evergarden-Streifen als Weltpremiere 😉

Touhou
Gast

Ich glaube, dass es die beste Umsetzung von Staffel 4 so aussehen würde, dass man pro 12 Folgen nur maximal 2 Bände der LN verwendet. Denn so würde der Inhalt der LN zumindest deutlich besser wieder gespiegelt werden können, da die Novel nun auch immer größere Seitenanzahlen hat. Außerdem sollte man den Holy-Kingdom-Arc (Band 12 und 13) besser zusammen animiert mit dem Zusatz, dass der Kliffhänger am Ende von Band 11 eine gute Wirkung zeigt, wenn dieser am Ende von Staffel 4 aufgegriffen wird.

Kigeki
Gast

Dann hoffe ich mal das es stimmt und freue mich schon ein wenig vor. Für so unwahrscheinlich halte ich es aber nicht, so wie die Staffel 2 und 3 hintereinander rausgeworfen haben. Aber bitte etwas weniger CGI, anstonsten hat mich nichts gestört