»Tower of God« und »Noblesse« erhalten eine Anime-Adaption

tower-of-god-h-6-8

Im Rahmen der diesjährigen Seoul Comic Con wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass die beiden Manhwa »Tower of God« und »Noblesse« eine Anime-Adaption erhalten werden. Genaue Details zu den Umsetzungen sind bislang noch nicht bekannt, jedoch sollen diese von einem japanischen Animationsstudio produziert werden.

»Tower of God« inspirierte zuvor ein Spiel

Autor und Zeichner SIU startete »Tower Of God«, die erste Geschichte des »Talse Uzer«-Universums, im Jahr 2010. Naver veröffentlicht die Reihe kostenlos mit englischen Texten in der App »Webtoon«. Zudem sind einige Kapitel mit deutschen Texten verfügbar, die von Fan-Übersetzungen stammen.

Der Manhwa inspirierte bereits im Jahr 2013 ein Mobile-Game, welches von Sunrise produziert wurde. Bereits kurz nach der Veröffentlichung verzeichnete das Spiel über 120 Millionen Downloads und zählte im Februar 2016 zu den fünf beliebtesten Spielen bei Google Play.

>> Zum Manhwa bei Webtoon

»Noblesse« erhielt bereits zwei OVAs

»Noblesse« von Autor Son Jeho und Illustrator Lee Kwangsu startete im Dezember 2007 und endete im Januar dieses Jahres. Der komplette Manhwa steht kostenlos mit englischen Texten bei Webtoon zur Verfügung. Einige deutsche Kapitel, die von Fan-Übersetzungen stammen, sind ebenfalls verfügbar.

Eine erste OVA erhielt die Reihe bereits im Dezember 2015 vom koranischen Studio Produced Studio Animal, während eine zweite OVA vom Studio Production I.G im Februar 2016 veröffentlicht wurde und mit englischen Untertiteln bei Tooniverse auf YouTube verfügbar ist.

>> Zum Manhwa bei Webtoon

Special-Video zu »Tower of God«

Quelle: Webtoon, Twitter (@YonkouProd)
©NAVER WEBTOON CORP.

Kommentare

9 Kommentare und Antworten zu "»Tower of God« und »Noblesse« erhalten eine Anime-Adaption"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
Ons108
Gast

Tower of God eine Anime-Adaption….
Wie lange ich darauf gewartet habe!

Dazai
Gast

OMG tower of gods bekommt eine anime adaption ich glaube ich träume

Neko
Gast

Gerade auf Noblesse freue ich mich, mit Tower of God habe ich mich noch nicht beschäftigt, soll aber auch sehr gut sein, mal abwarten was das noch so alles wird.

Tagion
Gast

Tower of God ist sehr sehr gut. Lohnt sich auf jeden Fall. Die Zeichnungen sind am Anfang eher schlecht, aber mit Season 2 sind die Zeichnungen einfach Perfekt

8149
Gast

Hätten auch südkoreanische Studios produzieren können, zB Studio Mir.

Guts
Gast

Bestimmt zu teuer 😅

Yume
Gast

Mega geil 😀 vielleicht bekommen dann auch endlich andere tolle Webtoons eine anime umsetzung 🙂
Und die Bezeichnung ‚Special-Video zu »Tower of God«‘ trifft es nicht ganz. Das ist der Trailer für das Mobile Beat ‚em Up Game von vielen Webtoons. Da sind z.B. auch Charaktere von ‚God of Highschool‘ und ‚Hardcore Leveling Warrior‘ zu sehen. 🙂

Pascal
Gast

Wie heißt die app????????

BruderBrom
Gast

Ich verfolge Tower of God seit seiner erstehung & finde die Story einfach so unglaublich gut.
Bin sehr gespannt, wie eine gekürzte Version als Anime (Sie können einfach nicht alles mit rein bringen), so rüber kommt.

Freu mich extrem drauf (:

Noblesse ist auch ein Super Mahawa, jedoch hat er mMn seine Höhen und Tiefen 😉
Dürfte als Anime aber auch sehr interessant werden.