ProSieben MAXX: Anime-Nacht-Wiederholung bald am Freitag

datealive

Durch einen Eintrag im Programmplan von ProSieben MAXX wurde vor Kurzem bekannt, dass die wöchentliche Anime-Nacht ab Ende August jeden Freitag in der Nacht zu Samstag wiederholt wird.

Anime-Nacht wechselt den Sendeplatz

Wie bereits vor einiger Zeit angekündigt wurde, wird die Anime-Nacht bei ProSieben MAXX ab dem 27. August jeden Dienstagabend ausgestrahlt. Los geht es dabei um 20:15 Uhr mit einem Anime-Film, gefolgt von den Serien »Is This a Zombie?«, »Megalo Box« und »Date A Live II« in deutscher Erstausstrahlung.

Wer am Dienstagabend keine Zeit für die Anime-Nacht hat, hat auch ab Ende August weiterhin die Möglichkeit, sich die Serien am Freitagabend anzusehen – allerdings etwas später als zuvor. Los geht es fortan nämlich erst um 01:20 Uhr. Wie das Programm an den beiden Tagen aussieht, haben wir nachfolgend für euch aufgelistet.

Anime-Nacht am Dienstag (27. August):

20:15 Uhr: One Piece – Episode of Sabo
22:25 Uhr: Is This a Zombie?
22:55 Uhr: Megalo Box
23:25 Uhr: Date A Live II
23:55 Uhr: K-Project
00:15 Uhr: Rosario + Vampire
00:40 Uhr: Sword Art Online

Anime-Nacht am Freitag (30. August):

01:20 Uhr: Is This a Zombie?
01:45 Uhr: Megalo Box
02:05 Uhr: Date A Live II
02:30 Uhr: K-Project
02:55 Uhr: Rosario + Vampire
03:15 Uhr: Sword Art Online

Nach der TV-Ausstrahlung stehen die Serien auch weiterhin wie gewohnt in der Mediathek von ProSieben MAXX auf Abruf zur Verfügung.

Quelle: ProSieben MAXX
© 2014 橘公司・つなこ/KADOKAWA 富士見書房刊/「デート・ア・ライブⅡ」製作委員会

Kommentare

23 Kommentare und Antworten zu "ProSieben MAXX: Anime-Nacht-Wiederholung bald am Freitag"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
shinji
Gast
shinji

Genau das war mein Vorschlag an Maxx.
Damals hatten sie ihn aber noch verworfen.
Wenn das mal kein Entgegenkommen ist?

Ich:
„Zur neuen Anime-Night habe ich noch einen Vorschlag zur Güte!

Ihr könntet als leichtes Entgegenkommen für die Freitagsschauer doch die Wiederholung der Night auf den Freitag setzen!
Habt ihr das schon bedacht oder „zufällig“ noch den Slot danach frei? 😉
Oder ist das völlig abwegig?“

Grüße

Maxx:
„Hallo,

der Slot ist nicht frei und unsere Programmplaner beziehen sowas schon immer mit ein. Wir geben den Wunsch aber gerne weiter.

Viele Grüße vom MAXX Team“

AnimeFan
Gast
AnimeFan

Was hat es jetzt eigentlich gebracht die Animenacht von Freitag auf Dienstag zu ändern und die Wiederholung am Freitag? Seit dieser Änderung kann ich nicht mehr gucken weil ich keine Zeit mehr habe habe jede Menge Arbeit zu erledigen

Robin
Gast
Robin

Bleibt nur noch Mediathek. Habe schon geahnt, dass manche Leute jetzt nicht mehr einschalten können.

Bla
Gast
Bla

Dann schau es doch einfach über die Mediathek ? Die Folgen sind dort in der Regel über mehrere Wochen verfügbar.

guest2019
Gast
guest2019

Was es gebracht hat? Das ist eine gute Frage. In erster Linie vermutlich noch weniger Einschaltquoten für Maxx, sowohl am Dienstag als auch für den Freitag.

Bleibt natürlich noch die Prosieben Maxx Mediathek, aber so selten wie ich da vorbeischaue da mir der Aufbau da nicht wirklich gut gefällt und das Sende-Angebot mich da auch nicht gerade überzeugt, wird’s wohl in meinem Fall bei gelegentlichem Vorbeischauen bleiben. Serien wie Family Guy oder die Simpsons jedenfalls sind für mich kein Grund, am Freitag Abend bei Maxx vorbeizuschauen.

Natsu90
Gast
Natsu90

Ist noch zu früh, da bin ich Freitags ja noch unterwegs🤣😎

Naror
Gast
Naror

Da fängt halt der Abend erst richtig an.

hozoh
Gast
hozoh

Öömmmmmmm Leute vergesst nicht die Anime Night startet erst am * 27. August also das heißt sie ist noch nicht gestartet ich habe auch eine Weile gebraucht um das zu realisieren . Aber erlich gesagt ich würde es auschecken besser finden es bei freitags zu belassen 🤣🙈😅

guest2019
Gast
guest2019

Ohne die Glaskugel oder das Orakel von Delphi zu befragen, wage ich die These, dass es wohl den meisten hier lieber gewesen wäre, dass die Anime-Nacht ihren Sendeplatz am Freitag Abend behalten hätte.

Ist aber wie bereits erwähnt lediglich eine Vermutung meinerseits.

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Ach da ich nur Kore wa Zombie desu ka? schaue und da nur die restlichen 4 Folgen kommen am Dienstag, brauche ich keine Wiederholungen am Freitag noch schauen. Aber ich rede ja nur für mich. 😉

Zero
Gast
Zero

Kore wa zombie desu ka? Iz nice aber ich komm Dienstag nicht dazu und gönn mir die Wiederholung dann Freitag Nacht aber was genau das jz bringt?

KuroMandrake
Gast
KuroMandrake

Das kann ich dir auch nicht sagen^^

Bishoujo Typ
Gast
Bishoujo Typ

Also DIESEN Dienstag kommt der Rest von Kore wa Walker auf Deutsch? 😀

Soul
Gast
Soul

27.8

Cloud Strife
Gast
Cloud Strife

Kann sich auch über App oder Webseite angucken verstehen dein Problem also nicht

Momo
Gast
Momo

Mir sind die Uhrzeiten völlig egal, geguckt wird eh über die Mediathek.

Robin
Gast
Robin

Eigentlich kein großer Unterschied zu Früher. Und was hat das jetzt gebracht?

Natsu90
Gast
Natsu90

Family Guy und die Simpsons 20:15 Uhr freitags ProSieben Maxx😂

Robin
Gast
Robin

Ami-TV, richtig!

McTorte
Gast
McTorte

da muss ich dir zustimmen hätten es so lassen können