»Haikyu!!«: Starttermin der neuen Staffel + OVA angekündigt

hyaikyu1

Bereits vor knapp zwei Wochen wurde bekannt, dass es demnächst neue Details zur Fortsetzung der Anime-Serie »Haikyu!!« geben wird. Nun wurde in der neuesten Ausgabe des »Weekly Shonen Jump«-Magazins verkündet, dass die neuen Episoden ab Januar 2020 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt werden.

Zudem soll es demnächst zwei OVAs mit den Titeln »Land vs. Sky« und »The Volleyball Way« geben, die im Rahmen des »Jump Fest 2020« ihre Premiere feiern werden. Der japanische Disc-Release ist für den 22. Januar 2020 geplant.

Kick-off-Event im September

Die neue Staffel von »Haikyu!!« wird ihre Premiere am 22. September 2019 im Rahmen eines Preview-Events in Japan feiern. Der reguläre TV-Start beginnt dann aber erst im Januar 2020. Genaue Details zur Umsetzung sind bislang noch nicht bekannt. Das erste Visual sowie das Video zur Ankündigung findet ihr hier.

Sämtliche vorherigen Anime-Adaptionen von »Haikyu!!« wurden hierzulande von peppermint anime lizenziert und auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

>> »Haikyu!!« auf DVD/BD bestellen
>> Zu »Haikyu!!« bei WAKANIM
>> Zu »Haikyu!!« bei ANIMAX

Ankündigung:

ECFIwi_WsAA-LhM

Preview zum OVA-Visual:

haikyu_ova

Visual zum Kick-off-Event:

haikyu-visual-sequel

Handlung:

Shoyo Hinata ist seit seiner Kindheit begeisterter Volleyball-Fan und möchte eines Tages so gut wie der legendäre »kleine Gigant« der Karasuno-Highschool werden. Nur doof, dass es ihm trotz seines Enthusiasmus nicht gelingt, an seiner Mittelschule ein Volleyball-Team zu gründen und ihm nur das Hausfrauen-Team als Trainingsmöglichkeit bleibt. Dann kommt der große Tag: Shoyo schafft es tatsächlich an die Karasuno-Highschool. Doch die nächste Herausforderung wartet schon auf ihn in Gestalt von Volleyball-Genie Tobio Kageyama, der Shoyo einst in dessen einzigem Turnierspiel kräftig blamiert hat. Ob es den beiden gelingt, die Karasuno-Highschool wieder zu einem schlagkräftigen Volleyball-Team zu machen?

Quelle: Twitter (@Spytrue)
© H. Furudate / Shueisha, HAIKYU!! Project, MBS

Kommentare

4 Kommentare und Antworten zu "»Haikyu!!«: Starttermin der neuen Staffel + OVA angekündigt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
GameWave
Gast

Oh mein Gott 😀 Wie soll ich das nur aushalten ^^ der hype wird ka jetzt von tag zu tag immer größer 😀

Pedes
Gast

Also sämtliche vorherigen Anime-Adaptionen von »Haikyu!!« hat Peppermint hier meines Wissens nicht veröffentlicht. Da felen glaub ich noch zwei Filme und drei OVAs. Bei den OVAs glaube ich aber irgendwie nicht daran das die hier kommen, das ist bei Peppermint recht unwahrscheinlich.

paduuul
Gast

Erklärt mir jemand kurz, was mit »Kick off« gemeint ist??

Dru
Gast

Ein Kickoff ist der Beginn von etwas. Im Sport wird das vor allem im Fußball verwendet, wenn die Spieler den Ball bei Spielbeginn vom Mittelpunkt treten.

Im Fall von Haikyuu wird es sich wohl um eine vorzeitige Premiere handeln. Also dass die bei diesem Event die erste Folge (oder mehr) zeigen. Davon wird es höchstwahrscheinlich aber keine Streams geben.