»Haikyu!!« wird mit neuer Anime-Serie fortgesetzt

Im Zuge des diesjährigen »Jump Festa«-Events, das derzeit in Japan stattfindet, wurde vor Kurzem bekannt gegeben, dass Haruichi Furudates Sport-Manga »Haikyu!!« eine neue Anime-Serie erhalten wird, die ihre Premiere am 22. September 2019 während eines »Kickoff«-Events feiern wird.

Bei der Ankündigung wurde die kommende Serie nicht explizit als »vierte Staffel« bezeichnet. Dennoch handelt es sich dabei um eine Fortsetzung der vorherigen Staffeln, die dadurch lediglich einen anderen Titel haben wird. Ein erstes Visual sowie das Video zur Ankündigung findet ihr weiter unten.

Die ersten drei Staffeln sowie die Filme von »Haikyu!!« entstanden im Studio Production I.G unter der Regie von Susumu Mitsunaka. Taku Kishimoto (»ERASED«) war für die Serienkomposition verantwortlich, während Takahiro Kishida (»Durarara!!«, »Btooom!«) als Charakterdesigner fungierte. Für die Musik waren Yuki Hayashi (»My Hero Academia«) und Asami Tachibana (»Seraph of the End«) zuständig.

Die ersten beiden Staffeln wurde hierzulande bereits komplett von peppermint anime auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Das erste Volume der dritten Staffel erscheint am 25. Januar 2019 im Handel.

Die deutsche Fassung entstand in den Berliner Oxygen Sound Studios. Das Dialogbuch schrieb dabei Ila Panke und die Dialogregie führte Rieke Werner.

>> »Haikyu!!« auf DVD/BD bestellen
>> Zu »Haikyu!!« bei ANIMAX PLUS

Dritte Staffel vorbestellen:
>> Vol. 1 (DVD | Blu-ray)
>> Vol. 2 (DVD | Blu-ray)

Ankündigungsvideo:

Visual:

Quelle: ANN / Twitter (@animehaikyu_com)

Kommentare

12 Kommentare und Antworten zu "»Haikyu!!« wird mit neuer Anime-Serie fortgesetzt"

avatar
Neueste Älteste Beste Bewertung
GameWave
Gast

OMG OMG OMG OMG O.O Ich war noch nie so sehr Hyped auf eine neue »Staffel« OMG 😀 Ich krieg mich gerade nicht mehr ein 😀 Ab heute wird jeder Tag gezählt und ich kann es kaum abwarten 😀 OMG 😀 Ich war noch nie so im Hype 😀

Haikyuu ist der einzige Sport Anime den ich mag und ich mag Sport sonst nicht wirklich aber dieser Anime ist mit abstand eines der besten die ich kenne 😀

GodSurnex
Gast

genau !!!! xD HYPE HYPE HYPE !!!!!

Mark
Gast

Endlich! Hoffe es ist wirklich eine volle neue Seaosn mit 25 Folgen!

Zero
Gast

Endlich geht es Weiter😁

StgVentor
Gast

Ich sagst ja nur ungern aber der Zweite absatz (»Bei der Ankündigung wurde die kommende Serie nicht als »neue Staffel« bezeichnet. Ein erstes Visual sowie das Ankündigungsvideo findet ihr weiter unten im Artikel.«) lässt anderes vermuten…

Haku
Gast

Ich kenne leider weder den Manga, noch kann ich japanisch… Wenn es keine neue Staffel ist, was ist denn dann mit ‚Neuer Serie‘ gemeint? Ein Reboot?

Strahlemann30
Gast

must auch kein japanisch könne auf der seite hier ^^ dachte der text hier ist deutsch^^

AcceleratorAngel
Gast

Man sieht doch im hintergrund den schnee oder? Das kann doch bloss ne Andeutung auf das National Turnier des Winter cup’s sein, ps die outfits passen perfekt zu dem einem moment vom Manga. (Ps Manga Leser)

Robin Hirsch
Admin

Es handelt sich um eine Fortsetzung, die jedoch nicht explizit als »vierte Staffel« bezeichnet wird. Wir haben den entsprechenden Abschnitt überarbeitet, da dies offensichtlich nicht richtig rüberkam. Bitte entschuldigt die Verwirrung.

AcceleratorAngel
Gast

Super danke fur den edit, erspart weitere verwirrung. 👍🏽

Light
Gast

JA MAN :_D

Centyona
Gast

Vor 2 Monaten hatte ich einem Freund gesagt das wenn eine 4. Staffel kommt kann er anfangen meine Beerdigumg zu planen…
Bin gespannt bis zu welchem Match sie den Manga adaptieren werden. Je nachdem wenn doch mehr kommt als erwartet muss ich mich dann halt spontan einäschern lassen. Das wird heftig♡